Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, meiner Beemer ein Hinterrad mit Harley Felge zu spendieren

Hintergrund: der Seitenwagen Typ BMW 286/1 (im Volksmund BW43 genannt) hat serienmäßig eine 3.00-16 Felge, mangels Alternativen mit Harley Reifen 130/90-16 bestückt. Daher liegt der Gedanke nahe, dem Hinterrad auch so einen Ballonreifen zu verpassen. Alu-felgen scheiden wegen des Ganzjahresbetriebs aus und Stahlfelgen in der Größe scheint es mit Tragfähigkeitsgutachten nicht zu geben. Bleibt als Alternative nur eine Felge von einem anderen, schwereren Motorrad - und da kommen die Harleys ins Spiel. Die Größe 3.00-16 für 40 Speichen wurde da öfter verbaut - allerdings teilweise auch verchromte Alufelgen, was für mich nicht in Frage kommt. Ich bräuchte Stahlfelgen, falls möglich mit einem Querschnitt ähnlich der BMW Felge* und sie sollte eine Kennzeichnung haben, idealerweise schon mit DOT, dann freut sich der TüV. Nach welchen Harley Modellen muss ich da suchen?
*Theoretisch könnte man so eine BMW Felge auch fürs Hinterrad verwenden - aber eine 80 Jahre alte, gerade Felge dürfte schwer zu finden sei, außerdem haben die keinerlei Kennzeichnung