Guten Abend zusammen,
ich bin Michael aus Northeim, 62 Jahre alt.
Fahre seid meinem 16 Lebensjahr Motorrad angefangen mit Moto Cross, das war damals "cool" würde man heute sagen.
Habe mal nachgezählt 13 Motorräder habe ich bis jetzt bewegt, unter anderen eine CB 750 die ich auf 900 ccm mit CR-Vergasern, KJ Schwinge, Doppel Scheibenbremse usw. aufgebaut hatte. Damit war ich auch auf der Isle of Man.
Seid 5 Jahren beschäftige ich mich mit englischen Motorräder, die mich sehr faszinieren. Naja, ich schraube, drehe, fräse genau so gerne wie ich fahre. Angefangen mit der BSA B33, mit 540 ccm, SR 500 Kolben, Dampfhammer und bei Bedarf kurzfristig sehr schnell. Scheint durch Andy Feldman eine verdiente Anerkennung zu erfahren.
Im letzten Jahr habe ich mir eine TRITON Pre Unit 650 Bj.1956 zugelegt. Dominator 88 Slimline, AMC Gearbox, Grimeca Doppel Duplex, Akront usw.
Habe sie schon auf 2 Vergaser umgebaut.
Die Triton hat mich absolut gepackt, ich hätte niemals gedacht das mich ein Motorrad in meinem Alter noch einmal so faszinieren kann.
Wir planen zum Clubtreffen nach Goslar zu kommen, freue mich schon.
Viele Grüße
Michael

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuer aus Northeim
-
- Motorrad:: TRITON 650 Pre Unit, Slimline, AMC Gearbox, Grimeca, Akront, Baujahr 1956.
BSA B33 Baujahr 1951. - Wohnort: Northeim
Neuer aus Northeim
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Neuer aus Northeim
Hallo Michael,
herzlich willkommen! Bei mir ist es halt (unter Anderem) eine Unit-Triumph ... die Fürsorge braucht ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: die Triton auf Deiner Briefmarke sieht toll aus!
herzlich willkommen! Bei mir ist es halt (unter Anderem) eine Unit-Triumph ... die Fürsorge braucht ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: die Triton auf Deiner Briefmarke sieht toll aus!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Stefan82
- Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette - Wohnort: Nürnberg
Servus Michael
Willkommen im Forum.
Isle of man steht bei mir auch noch auf der Liste, Mal schauen wann ich diesen Traum verwirklichen kann.
Wäre toll dich auf dem Cafe Racer Forum treffen zu sehen.
Viel Spaß im Forum
Gruß Stefan
Willkommen im Forum.
Isle of man steht bei mir auch noch auf der Liste, Mal schauen wann ich diesen Traum verwirklichen kann.
Wäre toll dich auf dem Cafe Racer Forum treffen zu sehen.
Viel Spaß im Forum
Gruß Stefan
-
- Motorrad:: TRITON 650 Pre Unit, Slimline, AMC Gearbox, Grimeca, Akront, Baujahr 1956.
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Willkommen.
Hans-Günther ich versuche noch einmal Fotos angehängt die besser als eine "Briefmarke" zu erkennen sind.
Viele Grüße
Michael
vielen Dank für das Willkommen.
Hans-Günther ich versuche noch einmal Fotos angehängt die besser als eine "Briefmarke" zu erkennen sind.
Viele Grüße
Michael
-
Hier die Fotos, ich hoffe besser zu erkennen.
Grüße Michael
Grüße Michael
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Michael,
allerfeinstes Teil, ein Caferacer reinsten Wassers!
Schöne Grüße, Bambi
allerfeinstes Teil, ein Caferacer reinsten Wassers!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DUCracer
- Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau - Wohnort: West-Harz
Hallo Michael,
als Nachbar aus Seesen heiße ich Dich Willkommen hier bei den Cafe Racern !!!
Schön das hier im Harz und Harzvorland auch einige mit schönen Klassikern am Schrauben sind.
Eine Triton ist schon etwas besonderes !!!
Ich denke es ist bald Ostern !!! --- Zeit für eine schöne Klassiker Runde im Harz, Solling oder Wesserbergland. Bis dahin ist der Harz und auch die anderen Straßen wieder Schnee und Salzfrei.
Hier nochmal ein kleiner Hinweis auf unseren CR Stammtisch am 07.04.2020 in BS im Cräckers.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=30688
Ich schreibe Dir nochmal eine PN.
Gruß Frank
als Nachbar aus Seesen heiße ich Dich Willkommen hier bei den Cafe Racern !!!
Schön das hier im Harz und Harzvorland auch einige mit schönen Klassikern am Schrauben sind.
Eine Triton ist schon etwas besonderes !!!
Ich denke es ist bald Ostern !!! --- Zeit für eine schöne Klassiker Runde im Harz, Solling oder Wesserbergland. Bis dahin ist der Harz und auch die anderen Straßen wieder Schnee und Salzfrei.
Hier nochmal ein kleiner Hinweis auf unseren CR Stammtisch am 07.04.2020 in BS im Cräckers.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=30688
Ich schreibe Dir nochmal eine PN.
Gruß Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Hi Michael,
kann man mit los.
.....willkommen im Forum
kann man mit los.

.....willkommen im Forum
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Leckomio....bildschön
Viel Spaß hier.
FEZE
Viel Spaß hier.