forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati 900 ss Probleme beim Schwingeneinbau

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Ducati 900 ss Probleme beim Schwingeneinbau

Beitrag von BoNr2 »

Hi Max,

gut so... :wink:

https://nippon-classic.de/classic-bikes ... rsportler/

"Leider patzten die Japaner beim Fahrwerk etwas. Zwar trumpfte die Suzuki GSX-R750 mit einer sehr guten Lenkpräzision und Handlichkeit auf, patzte aber mit schlechter Fahrstabilität jenseits der 200 km/h Marke. Deshalb spendierten die japanischen Konstrukteure ihr bereits im Folgejahr eine um 30 Millimeter verlängerte Schwinge, eine geänderte Federrate am Zentralfederbein sowie neue Radial-Reifen von Bridgestone."

https://suzuki-classic.de/1_6.htm

"Die ersten Modellpflegemaßnahmen waren 1986 eine längere Schwinge der GSX 1100 R, Radialreifen und eine stärker zum Vorderrad gezogene untere Verkleidung, die für mehr Anpressdruck sorgen sollte.
Diese Maßnahmen beruhigten das Fahrwerk deutlich bei höheren Geschwindigkeiten. Vor allem die Reifen wirken sich bei den ersten Modellen erheblich auf das Fahrwerk aus. Erfahrungsgemäß sind die Bridgestone BT45 eine gute Wahl."

In Tests hatte die erste Suzi zuweilen heftiges Lenkerschlagen und Pendeln bei hohen Tempi.
Meine liegt - allerdings mit guten, modernen Reifen - bis Tacho über 250 stabil.
:prost:

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Ducati 900 ss Probleme beim Schwingeneinbau

Beitrag von Spucki »

Hallo

sehr interessant die Berichte. Das wusste ich bisher gar nicht das sie solche ,,Probleme" hatte.

Mittlerweile hängt die Schwinge auch da wo sie hingehört.

Vielen Dank für eure Unterstützung :prost:

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 782
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Ducati 900 ss Probleme beim Schwingeneinbau

Beitrag von saflo »

Meine liegt - allerdings mit guten, modernen Reifen - bis Tacho über 250 stabil.
:shock: :shock: :shock: Boris, gehts noch ???

Grüße - Stefan, dem das alles viel zu schnell ist :unbekannt:

P.S.: sehen wir uns nach Ostern am STC?
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

manicmecanic
Beiträge: 919
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Ducati 900 ss Probleme beim Schwingeneinbau

Beitrag von manicmecanic »

naja,eine GSXR auch die alten gehen nun mal nicht übel.Tacho 250 war kein Thema damit.
Als ich noch Profi beim größten meiner Chefs war konnte ich mir morgens aussuchen woran ich drehen wollte,der hat alle Reisbrenner verkauft.Meist habe ich FZR 1000 exup oder GSXR 1100 genommen.Testflug war meist auf die AB damit nach getaner Arbeit.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics