Hi Max,
gut so...
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... rsportler/
"Leider patzten die Japaner beim Fahrwerk etwas. Zwar trumpfte die Suzuki GSX-R750 mit einer sehr guten Lenkpräzision und Handlichkeit auf, patzte aber mit schlechter Fahrstabilität jenseits der 200 km/h Marke. Deshalb spendierten die japanischen Konstrukteure ihr bereits im Folgejahr eine um 30 Millimeter verlängerte Schwinge, eine geänderte Federrate am Zentralfederbein sowie neue Radial-Reifen von Bridgestone."
https://suzuki-classic.de/1_6.htm
"Die ersten Modellpflegemaßnahmen waren 1986 eine längere Schwinge der GSX 1100 R, Radialreifen und eine stärker zum Vorderrad gezogene untere Verkleidung, die für mehr Anpressdruck sorgen sollte.
Diese Maßnahmen beruhigten das Fahrwerk deutlich bei höheren Geschwindigkeiten. Vor allem die Reifen wirken sich bei den ersten Modellen erheblich auf das Fahrwerk aus. Erfahrungsgemäß sind die Bridgestone BT45 eine gute Wahl."
In Tests hatte die erste Suzi zuweilen heftiges Lenkerschlagen und Pendeln bei hohen Tempi.
Meine liegt - allerdings mit guten, modernen Reifen - bis Tacho über 250 stabil.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati 900 ss Probleme beim Schwingeneinbau
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Ducati 900 ss Probleme beim Schwingeneinbau
Hallo
sehr interessant die Berichte. Das wusste ich bisher gar nicht das sie solche ,,Probleme" hatte.
Mittlerweile hängt die Schwinge auch da wo sie hingehört.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß
Max
sehr interessant die Berichte. Das wusste ich bisher gar nicht das sie solche ,,Probleme" hatte.
Mittlerweile hängt die Schwinge auch da wo sie hingehört.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- saflo
- Beiträge: 782
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Ducati 900 ss Probleme beim Schwingeneinbau
Boris, gehts noch ???Meine liegt - allerdings mit guten, modernen Reifen - bis Tacho über 250 stabil.
Grüße - Stefan, dem das alles viel zu schnell ist
P.S.: sehen wir uns nach Ostern am STC?
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
-
- Beiträge: 919
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: Ducati 900 ss Probleme beim Schwingeneinbau
naja,eine GSXR auch die alten gehen nun mal nicht übel.Tacho 250 war kein Thema damit.
Als ich noch Profi beim größten meiner Chefs war konnte ich mir morgens aussuchen woran ich drehen wollte,der hat alle Reisbrenner verkauft.Meist habe ich FZR 1000 exup oder GSXR 1100 genommen.Testflug war meist auf die AB damit nach getaner Arbeit.
Als ich noch Profi beim größten meiner Chefs war konnte ich mir morgens aussuchen woran ich drehen wollte,der hat alle Reisbrenner verkauft.Meist habe ich FZR 1000 exup oder GSXR 1100 genommen.Testflug war meist auf die AB damit nach getaner Arbeit.