forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Anekdoten & Legenden

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Entenberti
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi

Re: Anekdoten & Legenden

Beitrag von Entenberti »

Moin Gemeinde
ein Grund mehr, Valentino zu lieben, ein echter Italiener mit Humor und ausgeprägtem Talent zum Mopedfahren

sonnige Grüße und fröhlich bleibn

Berti

balthasar
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86

Beitrag von balthasar »

Mabuse hat geschrieben: 19. Apr 2022 Vielleicht noch eine kleine Anekdote über das Ankicken einer Ducati Königswelle - der Mechaniker einer ehemaligen Ducati Werkstatt im Raum Aachen wollen eine hochverdichtete Königswelle mit den berühmten Birkenstocks antreten. Dem hat es den Schlappen, den Wollsocken und den großen Zeh weggerissen.
Se non e vero, e ben trovato

Bei ner 450er Desmo hätt` ichs geglaubt, bei einer V-2 Königswelle nicht, die waren ja dagegen harmlos :lachen1: Der Axel wirds mit ins Grab genommen haben..... :grin:

Starter
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj 78 Typ 447
Yamaha XS 650 Bj 80 Typ 447
Yamaha TRX 850
Yamaha XSR 900 Abarth

Beitrag von Starter »

Moin
Zur Polleria Oswaldo....
Rossi hat in dem Zusammenhang bei einem Interview , auf die Frage wer Oswaldo wäre , mal
geantwortet :
" Ein ihm bekannter Hühnerzüchter , der durch die Werbung 100 Prozent mehr Umsatz hätte . Oswaldo würde jetzt statt zwei Hühner die Woche vier verkaufen . " :grinsen1:
Let's get downtown and burn some rubber.

Mabuse
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Beitrag von Mabuse »

Tolle Geschichten - .... noch ein paar davon ... bitte !

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Mabuse

Beitrag von Mabuse »

balthasar hat geschrieben: 19. Apr 2022
Mabuse hat geschrieben: 19. Apr 2022 Vielleicht noch eine kleine Anekdote über das Ankicken einer Ducati Königswelle - der Mechaniker einer ehemaligen Ducati Werkstatt im Raum Aachen wollen eine hochverdichtete Königswelle mit den berühmten Birkenstocks antreten. Dem hat es den Schlappen, den Wollsocken und den großen Zeh weggerissen.
Se non e vero, e ben trovato

Bei ner 450er Desmo hätt` ichs geglaubt, bei einer V-2 Königswelle nicht, die waren ja dagegen harmlos :lachen1: Der Axel wirds mit ins Grab genommen haben..... :grin:
Wir könnten natürlich noch seinen 9-zehigen Mechaniker fragen. Zu meiner Zeit standen in Alsdorf mehr 2-Zylinder als 1-Zylinder rum - unter anderem auch einige blondierte NCR Derivate - deshalb meine Vermutung, dass es sich um eine 2-Zylinder gehandelt haben muss.

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Martin Seel, Philosoph

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

"Se non e vero, e ben trovato" :mrgreen:

Geheimnis oder Gerücht...
...im Kölner Umfeld wurde schon häufiger von Menschen mit mehr als 5 Zehen berichtet.

https://www.einzigundartig.de/media/ima ... LOGO_A.png
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Mabuse

Beitrag von Mabuse »

DonStefano hat geschrieben: 20. Apr 2022 "Se non e vero, e ben trovato" :mrgreen:

Geheimnis oder Gerücht...
...im Kölner Umfeld wurde schon häufiger von Menschen mit mehr als 5 Zehen berichtet.

https://www.einzigundartig.de/media/ima ... LOGO_A.png
Theoretisch bleibt dem gemeinen Kölner dann 4 Fehlversuche um mit dem Kicker normale Fußverhältnisse wiederherzustellen. Voraussetzung natürlich ausreichende Kapazitäten an grobmaschigen Wollsocken und offenen Birkenstock Schlappen .... :rockout:

P.S.
Gab es da nicht auch ne Kölner Kapelle, die sich nach den bekannten BAP Benzinhähnen benannte ..... ?!

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Martin Seel, Philosoph

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Es gibt ja unzählige Kickerstorys.....

Hab die OSL meines alten Herrn beim TüV vorgeführt bei mir im Dorf. Der ältere Prüfer kannte die Maschine bereits.
Mit einem Grinsen teilte er mir flüsternd mit, er hätte da einen jungen Kollegen der die Prüfung abnehmen wird.

Folgendes Gespräch zwischen dem ca. gleichalten Prüfer und mir:

"Feines Dingen, dann werde ich mal los eine kleine Runde drehen, bitte geben Sie mir mal den Schlüssel."
"Der steckt."
"Wo?"
"In der Lampe."
Fuchtel, dreh, zieh und drück.....
"Scheint ja das Anlasserrelais einen defekt zu haben!"
"Nö."
Endlich wurde die Frage der Fragen gestellt:
"Wie starte ich das Dingen?"
"Ohne Zündung 2x leer durchtreten, Vergaser fluten, Schlüssel bis zum Anschlag in die Lampe und dann springt die NSU schon an."
Beim leertreten liefen die Wangen schon leicht an wie Flieder in seiner ganzen Pracht.
Beim Versuch mit Zündung paffte es ein wenig, eine Wölkchen stieb aus dem Vergasernetz und der Mann stand auf der anderen Seite von dem DINGEN. Ich war nur froh das die NSU nicht auf die Seite geflogen ist.
Mit großen Augen, die leicht flimmerten, befahl er nun ich solle zu starten.
"Nö, ich will doch nicht prüfen!"

Dann wurde er erlöst von dem älteren Kollegen, dieser zückte die Plakette und wünschte mir eine schöne Zeit.
Zwei Wochen später beim Frühschoppen in der Dorfpinte traf ich den Älteren, ich bekam mehr Rentnergedecke vor die Nase gestellt als ich vertrug.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Mabuse

Beitrag von Mabuse »

Angeblich soll der Manfred ja über Vaux-sur-Somme abgeschossen worden sein ....

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Mabuse am 20. Apr 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Seel, Philosoph

balthasar
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86

Beitrag von balthasar »

FEZE hat geschrieben: 20. Apr 2022 Es gibt ja unzählige Kickerstorys.....
Hab die OSL meines alten Herrn beim TüV vorgeführt bei mir im Dorf.
Und ich um ca. 1980 meine 450er Desmo für die HU beim TÜV Essen: "Machen se ma datt Kratt an", der Prüfer tritt auf die Bremse links....ich: "die hat Rechtschaltung, 1. ist oben", der Prüfer kriegt schon leicht Panik und eine rote Birne. Fährt aus der Halle bis zum Ende des Platzes und würgt sie dort ab :grinsen1: Er schaut hilfesuchend in meine Richtung aber ich bin ja so am Prüfbetrieb in der Halle interessiert... :wink: Dann meinte er noch: "den einklappbaren Trittpin für die Hinterradbremse, dafür brauchen sie eine Ausnnahmegenehmigung des Regierungspräsidenten!!!" Ich meinte nur: "und warum jetzt, das Motorrad ist doch so schon vor 10 Jahren per Einzelabnahme zugelassen worden???". Da war er es leid und ich bekam die Plakette :rockout:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik