Servus zusammen,
ich hab bei meinem Alltagsmopped -SV 650 Knubbel das Problem, dass ich solange der Motor/das Öl kalt ist oder aber komplett Betriebswarm ist super in neutral Schalten kann, solange der Motor/Öl aber nur leicht warm ist ich kaum die Chance habe in Neutral zu schalten.
Wenn ich mit der Hand kräftig ziehe gehts, aber so viel Kraft bekomm ich mit dem Fuß da nicht drauf. Will ich dann vom 2. Gang runter schalten geht das super leicht weshalb ich dann meist im 1. Gang lande.
Solange ich rolle lässt sie sich dann aber noch sehr leicht in den 1. Schalten, egal aus welcher Richtung.
Kupplungsspiel ist eher zu wenig als zu viel vorhanden
passiert sowohl mit frischem als auch mit altem Öl
Kupplung ist recht frisch (ca 4 Jahre?)
Leichtes Kupplungskleben hatte ich nach längerer Standzeit immer mal wieder, letzte Woche nach der Winterpause allerdings nicht
Hat sowas schonmal jemand erlebt?
Was kann das sein?
Die Kupplung selber?
Schaltklaue die fest hängt?
Verbogene Schaltgabel?
Nervt leider doch immer wieder wenn man bis man aus der Stadt raus ist 2-3 Ampeln hat wo man mit dauerhaft gezogener Kupplung stehen muss.
Vielen dank euch!
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SV650 Fehlersuche - Neutral kalt und warm möglich - lauwarm nicht
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- sven1
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Re: SV650 Fehlersuche - Neutral kalt und warm möglich - lauwarm nicht
...hast du schon mal die gesamte Mechanik der Kupplung auseinander genommen? Dann penibel gereinigt , geschmiert und eingestellt?
Der Weg vom Leerlauf in den 2. klemmte bei meiner Suzi als auch der BMW auch , danach war es gut. (Zusätzlich habe ich das Öl auf Manol gewechselt, wobei ich nicht weiß was der Vorbesitzer eingefüllt hatte - bei der Suzi - Bei der BMW habe ich die Kupplung mit Schieblehre nach WHB justiert).
Wenn es immer noch nicht klappt, hätte ich die Schaltklaue in Verdacht...aber da sollen sich lieber unsere Motorprofis zu äußern.
Viel Erfolg
Sven
Der Weg vom Leerlauf in den 2. klemmte bei meiner Suzi als auch der BMW auch , danach war es gut. (Zusätzlich habe ich das Öl auf Manol gewechselt, wobei ich nicht weiß was der Vorbesitzer eingefüllt hatte - bei der Suzi - Bei der BMW habe ich die Kupplung mit Schieblehre nach WHB justiert).
Wenn es immer noch nicht klappt, hätte ich die Schaltklaue in Verdacht...aber da sollen sich lieber unsere Motorprofis zu äußern.
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Re: SV650 Fehlersuche - Neutral kalt und warm möglich - lauwarm nicht
liest sich nach nicht kompletten trennen wenn du sie ziehst
- Bambi
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Re: SV650 Fehlersuche - Neutral kalt und warm möglich - lauwarm nicht
Hallo EnJay,
hattest Du den Betätigungshebel auf der Verzahnung ab? Das hört sich nach den Geschichten im Big- und GN-Forum an wenn die Jungs sich beim Zusammenbauen um einen Zahn vertan haben ...
Schöne Grüße, Bambi
hattest Du den Betätigungshebel auf der Verzahnung ab? Das hört sich nach den Geschichten im Big- und GN-Forum an wenn die Jungs sich beim Zusammenbauen um einen Zahn vertan haben ...
Schöne Grüße, Bambi
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- FEZE
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Re: SV650 Fehlersuche - Neutral kalt und warm möglich - lauwarm nicht
Moin,
eventuell die Reihenfolge der Scheiben vertauscht nach der Reinigung?
Oder den Korb bzw. die Mutter nicht richtig montiert?
gruß
eventuell die Reihenfolge der Scheiben vertauscht nach der Reinigung?
Oder den Korb bzw. die Mutter nicht richtig montiert?
gruß
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!