
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 961
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Man könnte auch einfach einen lastunabhängigen Blinkgeber mit separatem Ausgang für die Anzeige nehmen, dann sollte das doch auch ohne Sperrdioden gehen, meine ich.
- karlheinz02
- Beiträge: 712
- Registriert: 5. Dez 2018
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Die aktuell verbauten LEDs habe ich bei Reichelt und bei Voelkner bestellt, sind auch für Endverbraucher zu beziehen. Die Artikelnummern habe ich irgendwo in meinen Unterlagen notiert, helfen aber nicht viel weiter weils da auch regelmäßig "Modellwechsel" gibt. Bei der gelben Blinker Kontroll LED bin ich letztens bei einer Lichtstärke von 750 mcd gelandet, alles darunter war bei Tageslicht nur schlecht zu erkennen. Rot ist nicht so kritisch, da reichten 250 mcd. Grün und blau hab ich nicht mehr im Kopf, bei der Fernlichtkontrolle war eher das Problem eine möglichst "schwache" LED zu finden um nicht geblendet zu werden. "Abdunkeln" mit einem größeren Vorwiderstand funktioniert nur in engen Grenzen.scrambler66 hat geschrieben: 13. Apr 2022 ...
hast du da eine Quelle für leuchtstarke & zuverlässige LEDs?
...
Für jede LED ist eine Nennspannung und ein Nennstrom angegeben, die LED- von der Bordspannung abziehen, dann den Vorwiderstand aus "überschüssiger" Spannung geteilt durch Nennstrom berechnen, so habe ich meine Vorwiderstände dimensioniert. Bei der Instrumentenbeleuchtung funktioniert das seit knapp 30tkm im Dauerbetrieb, extra Spannungswandler oder dergleichen habe ich nicht verbaut.
Viele Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- scrambler66
- Beiträge: 1702
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Wußte garnicht, das es sowas gibtalk hat geschrieben: 13. Apr 2022 Man könnte auch einfach einen lastunabhängigen Blinkgeber mit separatem Ausgang für die Anzeige nehmen,



sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- scrambler66
- Beiträge: 1702
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
wegen des schlechten Wetters erst heute die erste längere Ausfahrt 2022 gemacht. Der Tachosensor unter dem Ritzeldeckel https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=310 funktioniert ohne Probleme, während die Blink-"Kontroll"-Leuchte des Motogadget wie erwartet nutzlos ist. Da muss ich noch mal ran.


sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
sehr schönes gerät! toll umgesetzt!
- scrambler66
- Beiträge: 1702
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
danke für die Blumen

Die Saison 2022 neigt sich nun auch schon dem Ende entgegen. Sie fing schon mit einem Aufreger an, aus dem Zylinderkopf kam ein leises, rhythmisches Surren, einer ungleich gelängten Sekundärkette nicht unähnlich. Das rechte Kugellager der Nockenwelle hatte zuviel Spiel, bei einer Laufleistung von fast 140.000km noch akzeptabel. Entgegen landläufiger Meinungen über den RFVC Motor sieht die Nockenwelle selbst trotz gleicher Laufleistung noch tadellos aus, kein Pitting. Geht doch, wenn man nicht gerade eine Nockenwelle mit Härtungsfehler erwischt oder mit zu wenig Öl fährt hält das Gelump


oben der heilige Gral - neue XR650L Nockenwelle aus den USA für den Fall der Fälle. Äußerst wichtig für den Öldruck: Kugellager mit Dichtscheibe
Vor der Alpentour war noch Handlungsbedarf bei den Kettenspannern. Damit der damals montierte 4.00-18 (Serie 120/90-17) genug Freiraum hat wurde eine Kette mit zwei Gliedern mehr montiert. Dabei kam die Achse in der Schwinge überraschend weit nach hinten, zum Glück längen sich die DID VX Ketten nur sehr wenig.
Problem dabei: viel weiter lässt sich die Achse nicht nach hinten verschieben, die Kettenspanner schlagen an den Deckeln an.

Deckel aus geflext, nun lässt sich die Achse bis zum Anschlag in der Schwinge nachspannen.
Neuer BT46 in 110/90-18, fertig fürs Alpenkratzen. Hoffentlich hält das Wetter.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17421
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- scrambler66
- Beiträge: 1702
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Das Sabrina Rücklicht sieht man nicht oft, ist heutzutage wohl auch nicht mehr politisch korrekt https://www.telegraph.co.uk/content/dam ... width=1400


sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8823
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
DAS ist aber ned Sabrina, das sind Dagmars...
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- scrambler66
- Beiträge: 1702
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Nach ein paar Jahren Pause (erst Corona, dann hats jedes mal pünktlich zum Urlaub hin geschüttet) endlich mal wieder nach Südtirol mit der Domi. Eigentlich wollte ich über den Timmelsjoch, doch kurz vor dem Pass war dieser blockiert - gesperrt für ein Radrennen. Ohne das es jemand für nötig gehalten hätte, vielleicht schon unten im Tal die Sperrung an zu zeigen. Man kommt sich vor wie bei Motomania. Dann halt wieder 60km zurück und über den Reschen, der dafür um so voller war.

Auf dem Rückweg über das Stilfser Joch, morgens um 9 ist noch wenig los. Die Strecke mit ihren zahlreichen, teilweise extrem engen Spitzkehren treibt so manchen Eisenhaufentreiber den Angstschweiß auf die Stirn
- die handliche Domi hingegen ist mit dem geringen Gewicht und kurzer Übersetzung dort ideal zu fahren.

Seit neuesten gibt's sogar einen Bilderservice, bei dem man sich später online die Bilder bestellen kann.

Zurück über den Umbrailpass, der viel flüssiger zu fahren und auch nicht so überlaufen ist.


Auf dem Rückweg über das Stilfser Joch, morgens um 9 ist noch wenig los. Die Strecke mit ihren zahlreichen, teilweise extrem engen Spitzkehren treibt so manchen Eisenhaufentreiber den Angstschweiß auf die Stirn


Seit neuesten gibt's sogar einen Bilderservice, bei dem man sich später online die Bilder bestellen kann.

Zurück über den Umbrailpass, der viel flüssiger zu fahren und auch nicht so überlaufen ist.

sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782