forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tarozzi Fussrastenanlage CB500K3

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
chrishess
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Honda Cb 500 K3

Tarozzi Fussrastenanlage CB500K3

Beitrag von chrishess »

Es geht um die Tarozzi Fussrastenanlage für CB500Four.
Hab mir diese ergattert. Leider passt der Bremsbolzen nicht. Meine Führung am Rahmen ist länger als der Bolzen.
IMG_20220502_124144.jpg
IMG_20220502_190940.jpg
IMG_20220501_224936.jpg
Ist das Problem bekannt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 726
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Tarozzi Fussrastenanlage CB500K3

Beitrag von Scirocco »

Das Problem ist das die Beschreibung klar aussagt Honda 500 K1-K2-FT, deine K3 wird da nicht aufgeführt!!!
Diese Rastenanlage beinhaltet dein K3 Model und da ist dieser Bolzen auch länger.

https://www.bikeside.de/TAROZZI-zurueck ... Four-72-78
Never Change a runing system

Benutzeravatar
chrishess
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Honda Cb 500 K3

Re: Tarozzi Fussrastenanlage CB500K3

Beitrag von chrishess »

Mir wurde vom Händler allerdings gesagt, dass diese Ausführung bei mir passt. Ausserdem ist mein Modell in der Beschreibung angeführt. Da steht auch K3 dabei.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 726
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Tarozzi Fussrastenanlage CB500K3

Beitrag von Scirocco »

Auf deinem Beipackzettel lese ich nirgendwo K3, aber egal, dann klär das mit dem Händler.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 2674
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Tarozzi Fussrastenanlage CB500K3

Beitrag von Kinghariii »

Die K3 unterscheidet sich in manchen Dingen von der K1 und K2 und wie du ja selbst siehst,passt deine gekaufte Anlage nicht. Kontaktiere doch den Händler mit diesem Bild und du solltest du Anlage problemlos tauschen können.

Benutzeravatar
chrishess
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Honda Cb 500 K3

Re: Tarozzi Fussrastenanlage CB500K3

Beitrag von chrishess »

Ich hab die Beschreibung von Bikeside gemeint. Ich warte auf eine Antwort von denen.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8013
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Tarozzi Fussrastenanlage CB500K3

Beitrag von theTon~ »

So ganz offiziell scheint es aber nach der Hersteller-Webseite keine plug`n`play Fußrastenanlage für die CB 500 K3 zu geben.
http://www.tarozzipaolo.com/inglese/peafigom.htm

Aber die Bikeside-Jungs haben auch mal Sachen und Gutachten, die andere nicht haben. Einfach mal beraten lassen.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 866
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Tarozzi Fussrastenanlage CB500K3

Beitrag von Palzwerk »

Schon mal probiert ob die Verzahnungen des Bremshebels identisch sind? Dann lässt sich das Honda Teil garantiert so umarbeiten dass es passt. Muss ja nur ne Bohrung mit M8 rein. Messe mal die Länge der Lagerhülse, dann kann ich dir die Abweichung zu K1/K2 sagen.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
chrishess
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Honda Cb 500 K3

Re: Tarozzi Fussrastenanlage CB500K3

Beitrag von chrishess »

Ich werds morgen messen. Aber auch wenn die Verzahnung passt, hab ich das Problem das die Hülse zu lang ist. Die Hülse muss definitiv kürzer sein sonst hab ich keinen Abstand zwischen Raste und Verzahnungsolzen. Somit steht sich das im Weg. Ich werd die wohl zurückschicken müssen wenns machbar ist.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 3798
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Tarozzi Fussrastenanlage CB500K3

Beitrag von TortugaINC »

Mit Drehmaschine und Schweißbrenner ist das Problem in wenigen Minuten gelößt. Ergo: Such mal eine Schlosserei und schildere denen das Problem.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

windows