mapfl hat geschrieben:90° ist der Wert den auch die Engländer vorschlagen.
Okay, aber wer sagt uns, dass das auch das optimale ist? Ich war ja anfangs auch auf dieser Schiene unterwegs, weil ich nicht weiter darüber nachgedacht habe. Mittlerweile aber sind wir doch gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass dieser Wert zur Warnung eigentlich zu niedrig ist - gerade auch wegen der Hysterese.
Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Bei 90° kann´s Dir aber passieren, dass gerade im Sommer die Lampe öfter mal an geht, und dann ist die Gefahr groß, dass man sie, wenn´s wirklich drauf an kommt, nicht mehr beachtet.
Deshalb würde ich lieber einen höheren Wert nehmen (z.B. 97° oder 105°), der unter normalen Betriebsbedingungen nicht erreicht wird und als echtere und ernst zu nehmender Warnhinweis dient.
mapfl hat geschrieben: (...) Kann man eigentlich so einen Schutzblechhalter ggf. auch verkleben? Heute wird doch alles mögliche verklebt

Dann ist es aber unlösbar (!!) mit der Schwinge verbunden. ...Ich würde mir einen Halter aus Blech machen, den ich mit dem Schutzblech verklebe oder verniete und mit 2 Schrauben M6 an der Schwinge anschraube. Ideal dazu sind Einnietmuttern, die in die Schwinge eingezogen werden. Die dafür erforderlichen 2 Bohrungen sind für die Festigkeit der Schwinge nicht von Bedeutung.