Servus zusammen ,
habe mir eine Xj 900 gekauft als Bastelbude , Vorbesitzer hat die Bremszangen alle gelöst und alles auseinander gebaut .
Habe mir die Dichtungen für vorne und hinten besorgt , alles sauber gemacht und Einstiche für Dichtungen mittels Dremel und kleine Messingbürste gesäubert alles aus poliert und Kolben ebenso , keine Beschädigungen der Kolben zu erkennen , habe alles ohne Dichtungen zusammen gesetzt , geht schön rein und wieder raus , nun meine Frage
Habe einen Bremssattel mit den Dichtungen und mittels dem roten Fett bestückt , laut Video soll das schön leicht unter leichten Druck zusammen passen bis sich der Kolben im Endpunkt befindet , ja genau das macht er eben nicht , über die erste schmale Dichtung geht er leicht aber über die breiter Dichtung will er nicht von Hand flutschen .
Mach ich was falsch , ist das erste mal das ich diese Arbeit verrichte und habe mir dazu ein paar Videos vorab angeschaut
Mein Vorbesitzer hat ja alles in eine Schachtel gelegt was zu den Bremsen gehört , ich frag mich wo die 2 Bleche sie Bild 2 hingehören ??
einer eine Ahnung wo diese 2 Bleche verbaut sind ??
Gruß Oli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bremskolben Yamaha Xj 900 N
- Doggenreiter
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Bremskolben Yamaha Xj 900 N
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Bremskolben Yamaha Xj 900 N
Versuch mal den Dichtring mit der Unterseite nach oben einzubauen. Manche Dichtringe sind nicht quadratisch sondern trapezförmig am Innendurchmesser verjüngt. Die Bleche kommen zwischen Bremskolben und der Bremsbelagrückseite und die Peile müssen in Fahrtrichtung weisen.
Never Change a runing system
- Doggenreiter
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Re: Bremskolben Yamaha Xj 900 N
Danke dir ,
trapezförmig habe ich mir vorab schon angeschaut , sind die leider nicht , habe sie mir vorab mit Lupe angeschaut
@ Die Bleche kommen zwischen Bremskolben
damit hast mir schon sehr weiter geholfen , habe schon im Netz nachgeschaut ohne Erfolg
Gruß Oli
trapezförmig habe ich mir vorab schon angeschaut , sind die leider nicht , habe sie mir vorab mit Lupe angeschaut
@ Die Bleche kommen zwischen Bremskolben
damit hast mir schon sehr weiter geholfen , habe schon im Netz nachgeschaut ohne Erfolg
Gruß Oli