
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Domi90
- Beiträge: 23
- Registriert: 26. Apr 2022
- Motorrad:: Honda Dominator 650 Rahmen 1990 motor 1988
Triumph 900
Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650
Zeitlos....Ich hoffe es wird im Frühling fertig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 13267
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650
Hallo Domi,
da bin ich mal gespannt was es letztlich wird. In der Vorstellung hattest Du ja auch 'Caferacer' als Option genannt. Was bei Enduros immer sehr spanned ist. Im Augenblick scheint es ja eher in Richtung Dominator im 70-/80-er Jahre XL-Stil zu gehen.
Noch eine Überlegung:
Dreh die Lampenhalter mal um und vertausche sie, ev. passt ihre Linie dann bessser zur (guten!) Position des Scheinwerfers.
Ich hatte ein ähnliches Problem, der Abstand des Scheinwerfers zu den Instrumenten war mir zu groß. Die Instrumente sind aber nicht tiefer zu montieren weil der Fuß des Suzuki-Zündschlosses zu klobig ist. Zum Glück sitzen die Ärmchen der Lampenhalter nicht symmetrisch auf der Gabel, da sind ca. 1,5 cm Differenz. Also getauscht und gedreht und jetzt sieht es gefälliger aus.
Von so: Nach so: Der Scheinwerfer sitzt jetzt nicht mehr ganz genau mittig zwischen den Gabelbrücken, aber die 1,5 cm sind noch im tolerierbaren Bereich.
Schöne Grüße, Bambi
da bin ich mal gespannt was es letztlich wird. In der Vorstellung hattest Du ja auch 'Caferacer' als Option genannt. Was bei Enduros immer sehr spanned ist. Im Augenblick scheint es ja eher in Richtung Dominator im 70-/80-er Jahre XL-Stil zu gehen.
Noch eine Überlegung:
Dreh die Lampenhalter mal um und vertausche sie, ev. passt ihre Linie dann bessser zur (guten!) Position des Scheinwerfers.
Ich hatte ein ähnliches Problem, der Abstand des Scheinwerfers zu den Instrumenten war mir zu groß. Die Instrumente sind aber nicht tiefer zu montieren weil der Fuß des Suzuki-Zündschlosses zu klobig ist. Zum Glück sitzen die Ärmchen der Lampenhalter nicht symmetrisch auf der Gabel, da sind ca. 1,5 cm Differenz. Also getauscht und gedreht und jetzt sieht es gefälliger aus.
Von so: Nach so: Der Scheinwerfer sitzt jetzt nicht mehr ganz genau mittig zwischen den Gabelbrücken, aber die 1,5 cm sind noch im tolerierbaren Bereich.
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Domi90
- Beiträge: 23
- Registriert: 26. Apr 2022
- Motorrad:: Honda Dominator 650 Rahmen 1990 motor 1988
Triumph 900
Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650
Hoi
Der Scheinwerfer und vieles Andere ist nur ein Provisorium , damit ich die Verkabelung anpassen kann.
Werde auch die CDI unter den Sattel verlegen müssen wie aich einiges Andere .
Was es werden soll.....nun die Richtung sollte ungefähr so werden wie auf den nachfolgenden Bild zu sehen ist.
Zumindest Tank und Sattel sollte wie auf dem Bild werden
Tank sollte dann der kleine rote werden, den ich im oberen Post schon gezeigt habe . in welcher farbe weiss ich noch nicht.
Bis jetzt habe ich den defekten alten 90ziger Motor ( Ventilsitz herausgefallen ) , durch das von mir revidierte 88ziger Kick und Elektrostarter Motor ersetzt und eingebaut.
Das Elektrische ist dann der nächste Schritt... gefolgt von Tank und Sattel Umbau.
ES gibt einiges zu tun ;-)
Heck abändern
Scheinwerfer ein 5 1/2 " der jetzige ist 6 1/2 "
Blinke braucht es in der Schweiz zum Glück erst ab Jahrgang 2013, somit kann ich sie dann gleich weglassen.
Gabelholme evtl- Schwarz
Gabel Schutzbalgen kommen auch weg
Will versuchen die sehr gut erhaltenen Auspüffe zu behalten und integrieren.
https://www.bikebound.com/wp-content/up ... bler-3.jpg
https://i.pinimg.com/564x/c9/e2/a1/c9e2 ... d5b370.jpg
Usw ... usw
Der Scheinwerfer und vieles Andere ist nur ein Provisorium , damit ich die Verkabelung anpassen kann.
Werde auch die CDI unter den Sattel verlegen müssen wie aich einiges Andere .
Was es werden soll.....nun die Richtung sollte ungefähr so werden wie auf den nachfolgenden Bild zu sehen ist.
Zumindest Tank und Sattel sollte wie auf dem Bild werden
Tank sollte dann der kleine rote werden, den ich im oberen Post schon gezeigt habe . in welcher farbe weiss ich noch nicht.
Bis jetzt habe ich den defekten alten 90ziger Motor ( Ventilsitz herausgefallen ) , durch das von mir revidierte 88ziger Kick und Elektrostarter Motor ersetzt und eingebaut.
Das Elektrische ist dann der nächste Schritt... gefolgt von Tank und Sattel Umbau.
ES gibt einiges zu tun ;-)
Heck abändern
Scheinwerfer ein 5 1/2 " der jetzige ist 6 1/2 "
Blinke braucht es in der Schweiz zum Glück erst ab Jahrgang 2013, somit kann ich sie dann gleich weglassen.
Gabelholme evtl- Schwarz
Gabel Schutzbalgen kommen auch weg
Will versuchen die sehr gut erhaltenen Auspüffe zu behalten und integrieren.
https://www.bikebound.com/wp-content/up ... bler-3.jpg
https://i.pinimg.com/564x/c9/e2/a1/c9e2 ... d5b370.jpg
Usw ... usw
Zuletzt geändert von Domi90 am 10. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
- Bambi
- Beiträge: 13267
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650
Hallo Domi,
die Vorlage sieht gut aus!
(Noch eine Bitte im Sinne des Forenbetreibers: wenn das Foto nicht Dein Eigenes ist bitte nur den Link einsetzen. Damit es keinen Rechtsstreit wegen Copyright-Verletzung geben kann! Da ich jetzt schon geantworte habe könnte das aber nur noch ein Moderator in Deinem Beitrag ändern.)
Schöne Grüße, Bambi
die Vorlage sieht gut aus!
(Noch eine Bitte im Sinne des Forenbetreibers: wenn das Foto nicht Dein Eigenes ist bitte nur den Link einsetzen. Damit es keinen Rechtsstreit wegen Copyright-Verletzung geben kann! Da ich jetzt schon geantworte habe könnte das aber nur noch ein Moderator in Deinem Beitrag ändern.)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Domi90
- Beiträge: 23
- Registriert: 26. Apr 2022
- Motorrad:: Honda Dominator 650 Rahmen 1990 motor 1988
Triumph 900
Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650
Und weiter gehts .....
Den 7" Scheinwerfer durch einen kleineren 5,75 " ersetzt .
Gabelbalgen entfernt.
Nächtes muss ich eine neue Halterung für den Tacho herstellen.
Blinker habe ich auch entfernt .
In der Schweiz sind Blinker erst ab j 2013 obligtorisch , also weg mit den Blinkern ;-)
BeimTank und Sattel , muss einiges noch geändertund angepasst werden .
Das Heck wird mit der Zeit auch umgebaut.
Es ist halt ein langzeit Projekt.....................................................................>>>>>>>>
Den 7" Scheinwerfer durch einen kleineren 5,75 " ersetzt .
Gabelbalgen entfernt.
Nächtes muss ich eine neue Halterung für den Tacho herstellen.
Blinker habe ich auch entfernt .
In der Schweiz sind Blinker erst ab j 2013 obligtorisch , also weg mit den Blinkern ;-)
BeimTank und Sattel , muss einiges noch geändertund angepasst werden .
Das Heck wird mit der Zeit auch umgebaut.
Es ist halt ein langzeit Projekt.....................................................................>>>>>>>>
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Domi90
- Beiträge: 23
- Registriert: 26. Apr 2022
- Motorrad:: Honda Dominator 650 Rahmen 1990 motor 1988
Triumph 900
Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650
Weiteren Schritt am "Langzeit Projekt .
CDI+Sicherungskästchen unter der Sitzbank montiert.
CDI+Sicherungskästchen unter der Sitzbank montiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650
Schöne Sache
Du lötest auch lieber als zu crimpen ?!
Da bleib ich mal dran, mit Langzeitprojekten kenne ich mich aus

Du lötest auch lieber als zu crimpen ?!
Da bleib ich mal dran, mit Langzeitprojekten kenne ich mich aus



- Domi90
- Beiträge: 23
- Registriert: 26. Apr 2022
- Motorrad:: Honda Dominator 650 Rahmen 1990 motor 1988
Triumph 900
Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650
Ja ich löte Verbindungen lieber als crimpen,dann schrumpfschlauch drüber und in einen Gewebe FührungsschlauchNeugieriger hat geschrieben: 25. Jun 2022 Schöne Sache![]()
Du lötest auch lieber als zu crimpen ?!
Da bleib ich mal dran, mit Langzeitprojekten kenne ich mich aus![]()
Habe nur den 2.5 mm Draht gecrimpt , weil ich den steckbar wollte.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Domi90
- Beiträge: 23
- Registriert: 26. Apr 2022
- Motorrad:: Honda Dominator 650 Rahmen 1990 motor 1988
Triumph 900
Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650
Wieder ein kleiner Schritt ;-)
Als nächstes kommt der Tank drann.
Als nächstes kommt der Tank drann.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650
Schön zu sehen wie sie wächst!
Leider komm ich mit meiner XT 550 nicht so recht voran! Dafür läuft es mit den Projekten nebenher recht gut....hat aber eher mit Haus und Hof zu tun !
Naja Motorradfahrern am Wochenende
man lebt ja nicht nur von der Arbeit.
So einen Tank habe ich hier noch liegen. Ist der von der XL600R ?

Leider komm ich mit meiner XT 550 nicht so recht voran! Dafür läuft es mit den Projekten nebenher recht gut....hat aber eher mit Haus und Hof zu tun !
Naja Motorradfahrern am Wochenende

So einen Tank habe ich hier noch liegen. Ist der von der XL600R ?

