Moin...
Hab mein Projekt jetzt fast durch.
Würde mal gern eure Meinung hören.
Zum Umbau
Spiegel, Blinker, Rücklichter, Kennzeichen, Sitzbank, Schutzblech vorn und hinten, Bremspumpe, Stahlflex.
Grüße
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Beiträge: 4795
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Tach, sag jetzt nix. Kommt aber .
Grüße in Richtung PM.
Grüße in Richtung PM.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie
- Bambi
- Beiträge: 12613
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Hallo und herzlich willkommen!
Zu Deiner XS: da gibt es ein paar Sachen, die mir sehr gut gefallen, ein paar sehe ich zwiespältig und zwei Sachen mag ich nicht. Aber grundsätzlich: das ist alles persönlicher Geschmack, erst einmal muß sie Dir gefallen!
Die Farbwahl und die Linierung finde ich sehr gelungen, solltest Du es selbst gemacht haben: umso mehr! Daß Du die originalen Instrumente behalten hast gefällt mir auch. Gerade die Yamaha-Anzeigen aus dieser Zeit finde ich sehr hübsch. Die Form der Sitzbank ist eigentlich ansehnlich und zur Maschine passend. Ich mag jedoch so überzogene Ziernähte oder -drucke auf dem Bezug nicht. Glatt oder nur wenig Verzierung ist in meinen Augen meist schöner.
Die Heckbeleuchtung in dieser Form (Rück-/Brems- und Blinklicht) ist heute aktuell, ich bin wahrscheinlich zu alt für diese Version. Und ich hätte ihr hinten mehr Schutzblech gelassen, so etwa die doppelte Länge ab dem Sitzbankende oder sogar noch ein kleines bißchen mehr.
Dann könntest Du das Kennzeichen dort montieren und es müsste nicht an die Seite. Was bei mir neben den Spiegeln zu den Punkten gehört die ich in dieser Form eigentlich an keinem Motorrad mag. Solch einen klassischen Lenkerendenspiegel könnte ich mir noch vorstellen:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... wE&adcref=
(Das könnte aber Probleme bei der Größe der Spiegelfläche geben!)
Die Schalldämpfer wirken fast ein wenig groß. Aber ich fürchte, daß Du mit den Conic Short (der kurzen Version Deiner Exemplare) ev. Probleme mit der Lautstärke bekommen könntest.
Schöne Grüße und viel Spaß mit der Bande, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: ein Name oder ein Nick zum Ansprechen wäre noch schön!
Zu Deiner XS: da gibt es ein paar Sachen, die mir sehr gut gefallen, ein paar sehe ich zwiespältig und zwei Sachen mag ich nicht. Aber grundsätzlich: das ist alles persönlicher Geschmack, erst einmal muß sie Dir gefallen!
Die Farbwahl und die Linierung finde ich sehr gelungen, solltest Du es selbst gemacht haben: umso mehr! Daß Du die originalen Instrumente behalten hast gefällt mir auch. Gerade die Yamaha-Anzeigen aus dieser Zeit finde ich sehr hübsch. Die Form der Sitzbank ist eigentlich ansehnlich und zur Maschine passend. Ich mag jedoch so überzogene Ziernähte oder -drucke auf dem Bezug nicht. Glatt oder nur wenig Verzierung ist in meinen Augen meist schöner.
Die Heckbeleuchtung in dieser Form (Rück-/Brems- und Blinklicht) ist heute aktuell, ich bin wahrscheinlich zu alt für diese Version. Und ich hätte ihr hinten mehr Schutzblech gelassen, so etwa die doppelte Länge ab dem Sitzbankende oder sogar noch ein kleines bißchen mehr.
Dann könntest Du das Kennzeichen dort montieren und es müsste nicht an die Seite. Was bei mir neben den Spiegeln zu den Punkten gehört die ich in dieser Form eigentlich an keinem Motorrad mag. Solch einen klassischen Lenkerendenspiegel könnte ich mir noch vorstellen:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... wE&adcref=
(Das könnte aber Probleme bei der Größe der Spiegelfläche geben!)
Die Schalldämpfer wirken fast ein wenig groß. Aber ich fürchte, daß Du mit den Conic Short (der kurzen Version Deiner Exemplare) ev. Probleme mit der Lautstärke bekommen könntest.
Schöne Grüße und viel Spaß mit der Bande, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: ein Name oder ein Nick zum Ansprechen wäre noch schön!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Alles gut... wie du schon sagtest... alles Geschmackssache.
Ja über die Enttöpfe hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Doggenreiter hatte mir auch schon den Hinweis für die kurzen Louistöpfe gegeben. Danke nochmal
Zur Sitzbank... hier hatte ich diese und nur mit geraden Linien in meiner Auswahl. Hab mich dann letztendlich für diese Variante entschieden...
Heck, ich fand es vorher zu lang, hatte auch experimentiert mit dem Kennzeichen hinten dran, hatte aber auch meinen Geschmack nicht getroffen. Also Kennzeichen Links.
Danke fürs Feedback
Ja über die Enttöpfe hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Doggenreiter hatte mir auch schon den Hinweis für die kurzen Louistöpfe gegeben. Danke nochmal
Zur Sitzbank... hier hatte ich diese und nur mit geraden Linien in meiner Auswahl. Hab mich dann letztendlich für diese Variante entschieden...
Heck, ich fand es vorher zu lang, hatte auch experimentiert mit dem Kennzeichen hinten dran, hatte aber auch meinen Geschmack nicht getroffen. Also Kennzeichen Links.
Danke fürs Feedback
- igel
- Beiträge: 795
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Das sind doch Sitos? Guter Klang und die Leistung paßt auch noch.
Die kann man auch noch bissl weiter auf den Krümmer schieben.
Ich würde noch kürzere Lampenhalter verwenden, damit der Scheinwerfer noch bissl näher an die Gabel rückt. Und etwas tiefer kann er noch. Die Instrumente könnten auch noch etwas runter. Ist aber nur meine Meinung.
Die kann man auch noch bissl weiter auf den Krümmer schieben.
Ich würde noch kürzere Lampenhalter verwenden, damit der Scheinwerfer noch bissl näher an die Gabel rückt. Und etwas tiefer kann er noch. Die Instrumente könnten auch noch etwas runter. Ist aber nur meine Meinung.
- bikebomber
- Beiträge: 482
- Registriert: 3. Mai 2016
- Motorrad:: ...verschiedene
- Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
@ Bambi
Muss ich Dir recht geben, seitliches Nr. Schild, 3in1 Rücklichter und deise ekelhaften Lenkerendenspiegel gehen
auch für mich nicht an einem Oldie.
Naja, vielleicht findet er noc Lösungen.
Gruß Bikebomber
Muss ich Dir recht geben, seitliches Nr. Schild, 3in1 Rücklichter und deise ekelhaften Lenkerendenspiegel gehen
auch für mich nicht an einem Oldie.
Naja, vielleicht findet er noc Lösungen.
Gruß Bikebomber
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Nabend
@Igel: jo den Klang find ich auch ganz gut mit den Tröten - ich habe mal geschaut, die würden noch etwas nach vorn gehen - ca 8 bis 10 cm. Mal schauen wie es dann aussieht.
Je öfter ich mir das Bild anschaue umso mehr fällt mir auch der Scheinwerfer auf, du hast recht, der muss noch etwas tiefer.
@bikebomber: egal wo das Nummernschild sitzt - ich finde ich es immer störend
Grüße
@Igel: jo den Klang find ich auch ganz gut mit den Tröten - ich habe mal geschaut, die würden noch etwas nach vorn gehen - ca 8 bis 10 cm. Mal schauen wie es dann aussieht.
Je öfter ich mir das Bild anschaue umso mehr fällt mir auch der Scheinwerfer auf, du hast recht, der muss noch etwas tiefer.
@bikebomber: egal wo das Nummernschild sitzt - ich finde ich es immer störend
Grüße
-
- Beiträge: 1032
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda CB200
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Der Rückstrahler hinten reflektiert die Suchscheinwerfer des Polizeihelikopters.
Die Position des seitlichen Kennzeichens scheint nicht den Bestimmungen zu genügen bezüglich der Sichtbarkeit von hinten rechts. Zu den Rückspiegeln ist ja schon Kritik geübt worden. Die vieleckige Form stellt einen gestalterischen Bruch mit den übrigen Linien des Krads dar. Das kann man interessant oder originell finden, oder eben unpassend.
Die Position des seitlichen Kennzeichens scheint nicht den Bestimmungen zu genügen bezüglich der Sichtbarkeit von hinten rechts. Zu den Rückspiegeln ist ja schon Kritik geübt worden. Die vieleckige Form stellt einen gestalterischen Bruch mit den übrigen Linien des Krads dar. Das kann man interessant oder originell finden, oder eben unpassend.
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Habe sie jetzt wieder - war zum Vergaser synchronisieren. Ja es sind Sitos (wer lesen kann) und ich konnte sie noch etwas rauf schieben.
Sieht besser aus.
Wenn ich mit der Lampe, aus meiner Sicht, brauchbare Ergebnisse erzielt habe melde ich mich nochmal.
Grüße und ein schönes WE