Moin,
meine Cb 400 n verbraucht aktuelle um die 10 L. Ich habe offene Luftfilter verbaut und die Bedüsung ist momentan 110/80. Der Vergaser ist komplett Ultraschall gereinigt und mit einem Reperatursatz komplett Überholt. Neulich habe ich Sie mal ausgefahren (was nur bis 120km/h möglich war) danach ist mir aufgefallen, dass die Zündkerze im rechten Zylinder weiß war. Normalerweise fahr ich entspannt und dann ist die Kerze Rehbraun - Schwarz. Die andere Zündkerze hatte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht angeschaut. Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Vergaser dieser schwarze Gummistöpsel fehlt, kann es daran liegen? Außerdem stottert sie etwas wenn ich das Gas bei 50km/h halte, je wärmer es ist, desto weniger tritt dies allerdings auf.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
cb400n verbraucht 10 L
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: cb400n verbraucht 10 L
Hui,
das sind ein paar Faktoren, die Du hier anführst, trotzdem sind echte 10 Liter definitiv zuviel!
Warum Du nicht beide Kerzen geprüft hast, erschliesst sich mir nicht!
"Weiß" würde beim Kerzenbild ja eher zu mager bedeuten, was widerum nicht den Verbrauch erklärt
Fehlende Stopfen im Vergaser "können" natürlich den Verbrauch beeinflußen, mach ihn wieder rein und teste nochmal,
auch im Bezug auf das Ruckeln/Stottern, im beschriebenen Tempobereich
Sind beide Vergaser ohne den Stopfen gewesen oder nur einer?
Sind die beiden Vergaser auch synchronisiert?
Gruß vom SemmeL
das sind ein paar Faktoren, die Du hier anführst, trotzdem sind echte 10 Liter definitiv zuviel!
Warum Du nicht beide Kerzen geprüft hast, erschliesst sich mir nicht!
"Weiß" würde beim Kerzenbild ja eher zu mager bedeuten, was widerum nicht den Verbrauch erklärt
Fehlende Stopfen im Vergaser "können" natürlich den Verbrauch beeinflußen, mach ihn wieder rein und teste nochmal,
auch im Bezug auf das Ruckeln/Stottern, im beschriebenen Tempobereich
Sind beide Vergaser ohne den Stopfen gewesen oder nur einer?
Sind die beiden Vergaser auch synchronisiert?
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Motorrad:: Honda cb400 n
Husqvarna Nuda 900
Yamaha xv 750 se
Ich hatte nur die rechte Zündkerze überprüft, weil ich gerade unterwegs war und der rechte zylinder nicht lief
Die vergaser sind ohne stopfen gekommen, ich habe nur gemerkt, dass da einer ist, weil ich günstig 2 vergaser gekauft hatte. Ich habe die vergaser nach dem reinigen per Hand synchronisiert.
Die vergaser sind ohne stopfen gekommen, ich habe nur gemerkt, dass da einer ist, weil ich günstig 2 vergaser gekauft hatte. Ich habe die vergaser nach dem reinigen per Hand synchronisiert.
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Schau dir auch mal dein Öl an, nicht das sich der Mehrverbrauch da sammelt. 

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- k3po
- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Den Gummistopfen in diesen Keihin Vergasern brauchst Du auf jeden Fall. Der dichtet die Schwmimmerkammer gegen die darunter liegenden Leerlaufdüsen ab.
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]
-
Husqvarna Nuda 900
Yamaha xv 750 se
Im Öl hat sich nichts gesammelt und der gummistopfen ist jetzt auch im vergaser, baue den gleich ein und dann mal schauen 
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Weiße Kerze und der Zylinder lief nicht, das liest sich etwas seltsam
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Also wenn die Gummistopfen im Vergaser, sprich nicht den Kanal zur Leerlaufdüse verschließen oder fehlen, überfetteten die Vergaser.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
-
Husqvarna Nuda 900
Yamaha xv 750 se
ich habe gerade die ertse Testfahrt mit Stopfen gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass sie jetzt im kalten zustand ganz schön rausrußt. Wenn sie warm ist macht sie das nur bei voll aufgedrehtem Gas. Außerdem hat sie weniger Fehlzündungen, wenn ich runter schalte und vom Gas gehe, was ja schonmal nicht schlecht ist.
Dreh mal ne richtig lang Runde, bei dem was sich da im Auspuff an unverbranntem angesammelt hat.
Never Change a runing system