forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Meine V11

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5085
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Meine V11

Beitrag von Bonnyfatius » 29. Jan 2013

Hast recht, da bleibt nicht viel zum Gucken, schade.
Würde ich dann wohl nicht machen, obwohl ich Speichenräder eigentlich schon zum richtigen Caferacer ...........
naja, ist alles Geschmacksache.
Sieht so schön filigran-O-matic aus.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 696
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
Sky Monkey BJ 2006

Re: Meine V11

Beitrag von BonsaiDriver » 11. Feb 2013

Moin

schöne "Elfe"
ich habe auch eine, werde sie in den nächsten Tagen auch mal hier "parken"
Irgendwie ist sie ja schon serienmäßig fast ein Cafe-Racer, zumal die späten Versionen ganz offiziell Cafe-Sport heißen!

... im V11-Forum gibt es aber auch genug schön modifizierte - erlaubt ist was gefällt!
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Prenzman
Beiträge: 107
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W650, Bj. 2001
Moto Guzzi V11 Sport (KR), Bj. 2001
Wohnort: Ruckforde bei Kiel

Re: Meine V11

Beitrag von Prenzman » 11. Feb 2013

Moin Ronni,

bei den tollen Umbauten hier, schämt man sich ja fast, ein nicht gecafftes Gerät zu bewegen. Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den Originalzustand nicht behalten sollte und mir zusätzlich eine andere Umbaubasis zu suchen.

Gruß
Frank
Sei laut, sei schnell und sehe gut aus! Go Cat Go!

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Meine V11

Beitrag von 7StarMantis » 11. Feb 2013

Moin Frank,

Das hört sich doch nach einer guten Idee an! :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

icke
Beiträge: 39
Registriert: 18. Feb 2013
Motorrad:: Guzzi V11 Bj.2001

Re: Meine V11

Beitrag von icke » 22. Feb 2013

Prenzman hat geschrieben:Wäre toll,

vielleicht sucht er ja noch eine V11 als Umbauprojekt..... Ich würde meine zur Verfügung stellen. :salute:

Im V11 Forum ist das Wort Cafe Racer wahrscheinlich ein Schimpfwort. Viel Spaß haben die mit sowas nicht. Ist aber nur eine reine Vermutung von mir. Es gibt einige interessante Ansätze, aber der Original-Heckrahmen ist wohl nicht so Cafe-tauglich. Für Speichenräder gibt es ein Anbieter, der ruft 1,5 k€ für den Austausch auf. Nur lohnt sich das bei den großen Bremsscheiben?

Gruß
Frank
Die im V11 Forum sind anders! :oldtimer:
Mit dem Heckrahmen haste recht. Ick will meinen jetzt auseinander schneiden :cry:

Benutzeravatar
Prenzman
Beiträge: 107
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W650, Bj. 2001
Moto Guzzi V11 Sport (KR), Bj. 2001
Wohnort: Ruckforde bei Kiel

Re: Meine V11

Beitrag von Prenzman » 24. Feb 2013

Moin,

die Variante finde ich ganz nett: http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... 815#p44815

Ich habe gerade mal bei Ricambi geguckt. Welchen Höcker hast Du denn genommen :cool: ?

Gruß
Frank
Sei laut, sei schnell und sehe gut aus! Go Cat Go!

icke
Beiträge: 39
Registriert: 18. Feb 2013
Motorrad:: Guzzi V11 Bj.2001

Re: Meine V11

Beitrag von icke » 24. Feb 2013

Prenzman hat geschrieben:Moin,

die Variante finde ich ganz nett: http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... 815#p44815

Ich habe gerade mal bei Ricambi geguckt. Welchen Höcker hast Du denn genommen :cool: ?

Gruß
Frank
Moin! Wollte ich eigentlich auch erst machen,die originale Sitzbank zurecht schnippeln.Den Ricambi Höcker habe ich bei Kickstarter de.gekauft.Ich schick die Tage mal nen Paar Fotos rüber.Geil währe auch wenn der olle Luftfilterkasten wech kommt.

icke
Beiträge: 39
Registriert: 18. Feb 2013
Motorrad:: Guzzi V11 Bj.2001

Re: Meine V11

Beitrag von icke » 24. Feb 2013

k_bild_016.jpg
So geht das auch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Prenzman
Beiträge: 107
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W650, Bj. 2001
Moto Guzzi V11 Sport (KR), Bj. 2001
Wohnort: Ruckforde bei Kiel

Re: Meine V11

Beitrag von Prenzman » 25. Feb 2013

Moin,

netter Umbau, für mich zuviel Fighter als Cafe Racer.

Ja, der Luftfilterkasten. So nackig sieht der echt sch... aus. Vielleicht hilft eine Alu-Abdeckung?!

Gruß
Frank
Sei laut, sei schnell und sehe gut aus! Go Cat Go!

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 696
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
Sky Monkey BJ 2006

Re: Meine V11

Beitrag von BonsaiDriver » 25. Feb 2013

Moin

oh hah - da läst sich aus einer Elfe ja richtig was zaubern... :respekt:

Allerdings gefällt mir an meiner Elfe gerade der runde "Arsch",
aber wenn alle den gleichen Geschmack hätten wäre das ja auch langweilig
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

windows