forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her

Beitrag von gondelschnitzer »

f104wart hat geschrieben:Moin Alex,

da Du ja eh schon Pumpentreiber bist, wäre doch ein CX Tourer genau das richtige. Ich würde bei solch einem Unternehmen in jedem Fall Kardan- dem Kettenantrieb vorziehen.

Noch besser für so eine Tour - auch wenn mir das Ding absolut nicht gefällt - wäre ne GL500.

Wenn es ne GL oder ne CX-E ist, sollte vorher in jedem Fall die ProLink-Hebelei geprüft und gegebenenfalls überholt werden.

:linkehand:
Ralf
Weiß ja nicht wie teuer das Moped sein darf.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Dengelmeister

Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her

Beitrag von Dengelmeister »

Gesucht ist ein langstreckentaugliches,zuverlässiges und bequemes Motorrad?

--> BMW GS <--

Mußt du auch nicht kaufen, sondern kannste mieten für ? Wochen.
Fahren,genießen und dann wieder abgeben. Hast mit nix was am Hut, weil Full Service.

Ggf. ist das der bessere Weg, als jetzt für 1-2000 € ne abgerittene Karre zu kaufen, mit der du dann laufend irgendwelche Probleme hast oder liegen bleibst.

Think over it :rockout:

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her

Beitrag von Tipi »

Moin zusammen,
also ich finde das Mopped, welches man für eine Reise nimmt, total egal, Hauptsache man fährt :))
--
Ich war mit meinem jüngstem Sohn(12 Jahre) dieses Jahr in den Herbstferien in Schottland mit dem Enni-Gespann und 22 PS.
Es war einer der schönsten Urlaube. Entschleunigung pur-Das Land und die Leute- das waren die Highlights.

---Ein toller "Nebeneffekt mit so wenig PS … vor mir war immer frei….., die mich dann überholt haben(also alle) haben uns fröhlich gewunken-und gehupt..
Bild
Bild

Viele Grüsse vom Rande des Teufelsmoores
Tipi

Dengelmeister

Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her

Beitrag von Dengelmeister »

Tipi hat geschrieben:
Bild
Leeeeechtz ..........auch dahin will .daumen-h1:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5390
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her

Beitrag von Schinder »

Klasse.
Würde ich auch gern.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
williwedel
Beiträge: 163
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her

Beitrag von williwedel »

Bild

GS nicht die schlechteste Idee...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
williwedel
Beiträge: 163
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her

Beitrag von williwedel »

Und auf keinen Fall verpassen:Bild
Ile of skye
Schottland als Konzentrat
Uuuaah soo Fernweh...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her

Beitrag von NipponEagle »

Soo...
Die Würfel sind gefallen...
Ich nehm jetzt entweder ne Moto Guzzi 1000 SP oder ne Gülle.
Der Kardan ist einfach ein muss.
Vorteil der SP:
Verkleidung, reichlich Leistung, integrale Bremsen, Marzzochi Fahrwerk und ich muss das Schwert nicht erst noch kaufen.
Nachteil:
Der Kardan braucht ne komplette Revision.

Vorteile ner Gülle:
Fallen mir jetzt gar keine ein... ach ja Kardan und ich kann das Ding Blind reparieren.
Nachteile;
original Fahrwerk zu schwach, Bremsen schwach, Bei einem Gebrauchtkauf ist aus Sicherheitsgründen ne neue Lima fällig.

Hmm was soll ich nur tun ?
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Dengelmeister

Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her

Beitrag von Dengelmeister »

NipponEagle hat geschrieben:Soo...
Die Würfel sind gefallen...
Ich nehm jetzt entweder ne Moto Guzzi 1000 SP oder ne Gülle.
Der Kardan ist einfach ein muss.
Vorteil der SP:
Verkleidung, reichlich Leistung, integrale Bremsen, Marzzochi Fahrwerk und ich muss das Schwert nicht erst noch kaufen.
Nachteil:
Der Kardan braucht ne komplette Revision.

Vorteile ner Gülle:
Fallen mir jetzt gar keine ein... ach ja Kardan und ich kann das Ding Blind reparieren.
Nachteile;
original Fahrwerk zu schwach, Bremsen schwach, Bei einem Gebrauchtkauf ist aus Sicherheitsgründen ne neue Lima fällig.

Hmm was soll ich nur tun ?
Nochmal würfeln? :grinsen1: :mrgreen:

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her

Beitrag von gondelschnitzer »

Also wenn nur die beiden zur Wahl stehen, würde ich die Kosten beider Mopeds abwägen und den Umfang der Revisionsarbeiten gegenüberstellen.
Zur Guzzi kann ich nichts sagen, von der Gülle weiß man das sie zuverlässig läuft, wenn Lima und Steuerkette vorher erneuert bzw. in Augenschein genommen wurden.
Die Guzzi hat eben mehr Dampf , stabileres Fahrwerk und vermutlich ne bessere Bremse, wäre mir auf so ner Reise vielleicht wichtiger als ob ich´s blind reparieren könnte.
Guzzi Technik ist sicher auch kein Geheimnis und ob nun an der Gülle oder der Guzzi unterwegs was verreckt is eigentlich bums...ärgerlich ist es in jedem Fall.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels