Hi Arnold, meine Erfahrung ist, dass die meisten Motore mit kleinen Defekten wie z. B. defekten Kerzensteckern noch ganz gut laufen. Kommt dann noch ne Kleinigkeit dazu dann ist es damit vorbei. Schau mal ob die neuen Kerzen ein R in der Bezeichnung haben. Dann sind es wahrscheinlich welche mit Widerstand und die brauchen Stecker mit 0 Ohm. Ist zwar vermutlich nicht die einzige Ursache, vor allem wenn der Motor auch bei 70 °C Öltemperatur den Choke braucht, aber wenn Du schon dabei bist...
Düsen durchstoßen maximal mit einen oder mehreren Kupferdrähten aus einer Litze. Auf keinen Fall mit Stahldraht. Das Messen des Drahtes hinterher bringt nix, es sei denn Du erwischst einen Draht, der saugend durch die Düse geht.
Vom Grundsatz her bin ich bei Bernhard, aber Ferndiagnose kann auch daneben gehen.
Wenn ich einen schlecht laufenden Motor mit nicht eindeutiger Ursache habe gehe ich so vor: Ventile prüfen/einstellen, Kompression prüfen, Zündung abblitzen, Kerzen/Kerzenstecker neu oder nachweislich funktionsfähige gebrauchte und wenn das alles passt kann es nur noch der/die Vergaser sein.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
VS 1400 Diagnose Magerknallen
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: VS 1400 Diagnose Magerknallen
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Schwimmerstand würd ich auch prüfen. Der Schwimmer wird gerne mal unbeabsichtigt verbogen beim Rumschrauben am Vergaser...
-
- Motorrad:: zx 9r; KLR 600; VFR 750f; VT 500; Gasgas EC 300; Pocketbike Crosser;-)
Danke Euch! Super Austausch!!!
Die Schwimmer händle ich auch sehr vorsichtig und simuliere die Nadelventilschießung auch händisch, bei natürlich abmontiertem Deckel, um den aktuellen Schwimmerstand bzw. -höhe einzuschätzen.
Beste Grüße
Die Schwimmer händle ich auch sehr vorsichtig und simuliere die Nadelventilschießung auch händisch, bei natürlich abmontiertem Deckel, um den aktuellen Schwimmerstand bzw. -höhe einzuschätzen.
Beste Grüße
-
- Motorrad:: zx 9r; KLR 600; VFR 750f; VT 500; Gasgas EC 300; Pocketbike Crosser;-)
Es sind schon die DPR s verbaut. Also im Grunde original Wiederstand. Aber wie Ihr schon sagt, kommen an anderer Stelle Wiederstände durch Korrosion oder etc. dazu, ist s besser hier den R zu reduzieren.