Moment mal, Tibor,
das bashing, das Du mir unterstellst, geht doch in der Regel von Dir aus. Und im Gegensatz zu Dir werde ich nie persönlich oder beleidigend. Aber um Dich ging es bei meinem Beitrag gar nicht, und deshalb habe ich das Zitat auch in neutraler, nicht Personen bezogener Form wiedergegeben.
Es ging mir ausschließlich um die Beratungsresistenz gegenüber den Tipps und Hilfestellungen von Alrik, zu der sich auch andere Mitglieder geäussert haben.
Und genau das und ähnlich gelagerte Fälle sind der Grund, warum Alrik längere Zeit im Forum nicht aktiv war. Und nur deshalb habe ich überhaupt meinen Senf dazu gegeben.
Das der Beitrag längere Zeit zurück liegt, liegt ganz einfach daran, dass ich den Thread erst jetzt gelesen habe und im Laufe des Lesens auf diesen Beitrag reagiert habe.
Das das Thema jetzt wieder aufgekocht ist, lag an der Fragestellung und dem weiteren Verlauf, den @Raviehn letztendlich selbst bestimmt hat.
Für mich ist das Thema damit erledigt. Macht, was Ihr wollt und denkt, was Ihr wollt...
@Tony: Die Farbe hat mir im ersten Moment eigentlich sehr gut gefallen, aber ich glaube, man sieht sich relativ schnell satt daran.
British Racing Green steht dem Hobel sicher sehr gut und damit kommen andere Details wie das Ledergeflecht und der klassisch gestylte Motor wahrscheinlich noch besser zur Geltung.