forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
PuschkinSky
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von PuschkinSky »

grumbern hat geschrieben: 4. Jun 2022
PuschkinSky hat geschrieben: 4. Jun 2022 aus blech oder alu?
Ich verstehe den Widerspruch nicht :grinsen1:

ach ob die dinger original aus einem oben genannten material bestehen oder evtl. sogar plastik sind.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild

Bild

PuschkinSky
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso

Beitrag von PuschkinSky »

@ Doggenreiter pass die sitzbank mit den seitendeckel an wenn du diese schon extra auch anfertigst, denke ergibt dann eine bessere linie und gesamtbild. wenn die linie vom tank in die seitendeckel und in die sitzbank laufen und abgeschlossen werden mit der guten idee von bambi mit dem haltegriff.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild

Bild

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Macht euch keine Kopf ich bin mal versorgt mit Infos von euch , dickes Dankeschön an euch .daumen-h1:

Werde euch wissen lassen wie was wird , habe allerdings Zeit mache nichts auf biegen und brechen da ich noch andere Bikes habe die bewegt werden wollen lach , alles braucht seine Zeit und ob ich sie zum Schluss behalte werde ich sehen wenn ich sie mal angemeldet habe und fahre .

Bis dann Gruß Oli

sternjakob
Motorrad:: Yamaha xj900
Bj.1986
Suzuki Katana 750
Bj.1982

Beitrag von sternjakob »

Hallo bin der Claus habe auch ein bisschen an einer Xj 900 gebastelt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Klaus,
herzlich willkommen im Kreise der Kaffeemaschinen!
Ja, Deine XJ sieht recht ansehnlich aus! Am Heck würde meiner Ansicht nach ein Kotflügel die 'schwebende Anmutung' des Sitzes vermeiden. Ich überlege gerade, ob dieser Kotflügel und der vordere sowie der Höcker nicht ebenfalls silbern lackiert werden sollten. Müsste man vielleicht probehalber mal am PC testen ...
Übrigens - hier kannst Du noch ein wenig über Dich und Deine Motorräder erzählen:
https://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Sieht gut aus. Auch silber wäre sicher schick. Muss der 650er Tank nicht noch ein wenig weiter nach vorne? Man sieht recht viel vom Lenkkopf oder täuscht das?

sternjakob
Motorrad:: Yamaha xj900
Bj.1986
Suzuki Katana 750
Bj.1982

Beitrag von sternjakob »

Danke für die Tipps der Tank ist abgeschliffen und Klargelackt und geht nicht weiter nach vornemit einem hinteren Kotflügel ist schwierig weil der Rahmen zutief ist und der Abstand zum Reifen zu gering ist. Gruß Claus

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

sternjakob hat geschrieben: 12. Jun 2022...mit einem hinteren Kotflügel ist schwierig weil der Rahmen zutief ist und der Abstand zum Reifen zu gering ist.
Das sollte aber kein grosses Thema sein, die Bank passt sowieso ned wirklich und kann durchaus nen Neubau vertragen. Dann kann man nen Kotflügel mit einberechnen.

Aber stell Deinen Umbau doch in nem eigenen Faden vor, hier zerreissen wir nur unnötig den Faden von Doggenreiter.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Bin auch gerade am überlegen eine Formenlehr zu bauen um Konturen übertragen zu können. Die gibt es leider nur in klein zu kaufen. Für eine ganze Sitzbank nicht ausreichend.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Da dürfte in erster Linie die mögliche Erfassungstiefe das Problem werden, weniger die Länge. Bei der Länge könnte man ja mehrere Lehren auf einer Leiste ankleben, nur sind die, die ich kenne (bzw. habe) halt maximal für so grob 5-6cm Tiefe verwendbar. Das hier könnte evtl. zielführend sein (kost' halt a bissel was). Oder die mit 13cm Tiefe, da mangelts eben wieder an der Länge.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics