Vielleicht etwas zu kurz gedacht! Wir gehen mit einer Technik um und nehmen grundsätzlich davon aus, daß das auch immer funktioniert… hab mich schon gelegentlich gefragt was wohl passiert wenn ich in besagter Kurve ins Leere greife bei der Handbremse… da helfen die 10 % weniger Risikobereitschaft auch nicht wirklich… Wir sagen ja zu dem was wir tuen, oder wir lassen es besser…
Grüße Volker

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Built not Bought 2022
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Built not Bought 2022
Absolut korrekt. Ich war jetzt 3 Tage in Most auf der Renne, hab mal auf die Speed Uhr geschaut auf der Start-Ziel.....268 (ist ja nicht so eine lange SZ).DerAlte hat geschrieben: 13. Jun 2022 Wir gehen mit einer Technik um und nehmen grundsätzlich davon aus, daß das auch immer funktioniert… ... was wohl passiert wenn ich in besagter Kurve ins Leere greife bei der Handbremse… Wir sagen ja zu dem was wir tuen, oder wir lassen es besser…
Und dann kommt ne Schikane.....die den Namen verdient hat, 90° rechts weg, gefühlt aber sogar spitzwinklig. OK, gibt Durchschlupfmöglichkeiten, aber bei dem Speed ohne Anker bist du definitiv bei deinen Vorfahren.
Alle wissen es (hoffentlich), aber keiner hört mit dem geilen Scheiß auf.

R.I.P. , unbekannter Racer.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- paulschwarz
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer - Wohnort: An der Ostsee
… die Reduzierung meiner Risikobereitschaft betrifft nicht die Technik, da bin ich mir wohl bewusst. Aber sie betrifft meine Bereitschaft nicht auf der letzten Rille zu Ungunsten anderer zu fahren, beim BOTT- Start im BnB habe ich den Startunfall in der Schikane nicht verhindern können, aber der zweite Fahrer wäre auch abgeflogen wenn ich nicht zurückgesteckt hätte wo keine Straße mehr für ihn ist. Manchmal ist auch beim Racen der Gebrauch des Gehirns sinnvoll - wir kriegen alle nicht mehr Geld auf unser Konto für einen Platz mehr.
Paul

- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
paulschwarz hat geschrieben: 13. Jun 2022 ....Aber sie betrifft meine Bereitschaft nicht auf der letzten Rille zu Ungunsten anderer zu fahren.....Manchmal ist auch beim Racen der Gebrauch des Gehirns sinnvoll - wir kriegen alle nicht mehr Geld auf unser Konto für einen Platz mehr.

Leider gibt es zu viele Möchtegern Rossis auch auf dem Track. Ist aber wie im richtigen Leben, die Doofen sterben nicht aus.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Oder wie es in unserem Sport so passend heißt:
"Du kannst nichts gewinnen, aber du kannst Alles verlieren"
S.
"Du kannst nichts gewinnen, aber du kannst Alles verlieren"
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Auch wenn ich nicht dabei war wünsche ich den Angehörigen und Freunden viel Kraft das zu verdauen.
Sepp, der Satz beinhaltet eigentlich alles.
Du kennst wahrscheinlich auch das Ereignis vor Jahren in Franciacorta beim classicracing, als mein Freund Huby mal so gut wie ungebremst Ende der Start/Ziel mit seiner TRX eingeschlagen ist. Die vollschwimmenden Ankerplatten hatten die Backen so weit nach außen gedrückt das er zuerst ohne Druckpunkt an seinem ausgewählten Bremspunkt ins Leere gegriffen hat.
Er sagte damals zum Glück hatte er eine Helite Weste an um schlimmeres zu vermeiden. Sein Ansaugtrichter den er bis zur Front aus Alu gebaut hatte , bohrte sich bei dem Unfall leicht in seinen Helm, drang aber nicht durch.
Ich will damit nur sagen, technisches Versagen ist im falschen Moment ein großer Feind.
Seitdem tickt er den Hebel immer mal leicht an um dann wenn er es braucht auch richtig ankern kann.
Und an Fatma und Micha,
bleibt Euch zu wünschen das es keine weiteren Konsequenzen für anstehende Events haben wird.
Ruhe in Frieden
FEZE
Sepp, der Satz beinhaltet eigentlich alles.
Du kennst wahrscheinlich auch das Ereignis vor Jahren in Franciacorta beim classicracing, als mein Freund Huby mal so gut wie ungebremst Ende der Start/Ziel mit seiner TRX eingeschlagen ist. Die vollschwimmenden Ankerplatten hatten die Backen so weit nach außen gedrückt das er zuerst ohne Druckpunkt an seinem ausgewählten Bremspunkt ins Leere gegriffen hat.
Er sagte damals zum Glück hatte er eine Helite Weste an um schlimmeres zu vermeiden. Sein Ansaugtrichter den er bis zur Front aus Alu gebaut hatte , bohrte sich bei dem Unfall leicht in seinen Helm, drang aber nicht durch.
Ich will damit nur sagen, technisches Versagen ist im falschen Moment ein großer Feind.
Seitdem tickt er den Hebel immer mal leicht an um dann wenn er es braucht auch richtig ankern kann.
Und an Fatma und Micha,
bleibt Euch zu wünschen das es keine weiteren Konsequenzen für anstehende Events haben wird.
Ruhe in Frieden
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Unfälle wird man leider nie vermeiden können. Da jeder mal gehen wird kann man nur hoffen das es bei etwas ist das man liebt. Vielleicht ist das ein wenig Trost für die Angehörigen.
- Gurky
- Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren
Allen Freunden und Angehörigen wünsche ich die Kraft die Trauer irgendwann verarbeiten und wieder ein normales Leben führen zu können.
Allen von uns aus der Rennleitung ist es sehr schwer gefallen am Sonntag die Rennen auf die Strecke zu bringen.
Für einige von uns stand Abbruch zur Diskussion, aber die vielen Zuschauer und der Zuspruch aus dem Fahrerlager haben dann geholfen.
Der Unglücksfall war vielleicht auch der Grund für einige Sanktionen die es so noch nicht gegeben hat bei uns. 10 Sek für Frühstart und Wheelie und Disqualifikation für Überholen unter Gelb. Ich weiss ja wie es im Eifer des Gefechts ist, aber zur Sicherheit aller Fahrer muss klar sein wo die Grenzen sind.
Ich freu mich trotzdem schon wieder wie Bolle auf BNB2023 ;-)
Allen von uns aus der Rennleitung ist es sehr schwer gefallen am Sonntag die Rennen auf die Strecke zu bringen.
Für einige von uns stand Abbruch zur Diskussion, aber die vielen Zuschauer und der Zuspruch aus dem Fahrerlager haben dann geholfen.
Der Unglücksfall war vielleicht auch der Grund für einige Sanktionen die es so noch nicht gegeben hat bei uns. 10 Sek für Frühstart und Wheelie und Disqualifikation für Überholen unter Gelb. Ich weiss ja wie es im Eifer des Gefechts ist, aber zur Sicherheit aller Fahrer muss klar sein wo die Grenzen sind.
Ich freu mich trotzdem schon wieder wie Bolle auf BNB2023 ;-)
- paulschwarz
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer - Wohnort: An der Ostsee
… und wenn Gott und meine Frau mich lassen bin ich auch wieder dabei 🏍
Paul