hab mich von euerm Hebebühnengeschnatter schön anfixen lassen und nun beschlossen mir eine selber zu bauen.
Wen ihr Interesse habt halt ich euch auf den laufenden , wen nicht will ich nicht nerven.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
wer schweißen kann ist klar im Vorteil.
Aber ich denke das wird wohl ne richtig schwere Bühne.Abgesehen davon das du die Tragkraft eher schätzen kannst .
Bin mal gespannt. Mittlerweile bekommst du ja für knapp 300 Ocken schon schmale Teile bis 300kg Nutzlast.
In leicht abgewandelter Form, da ich Material aus meinem Fundus verarbeiten will.
Fotos folgen (entweder stolz mit dem Moped drauf oder von einem glühenden Scheiterhaufen, je nachdem....)
geile Idee! Bitte alles dokumentieren, hab auch schon dran gedacht sowas selber zu bauen
Ich würde allerdings die Querstreben in den beiden Füßen im 45 Gradwinkel anschweißen, halt so wie'nFachwerk, dann sollte das etwas stabiler sein. Weißte was ich meine?
Gruß
Dominik
Edit: Moin Halbtroll, auch sehr cool! Danke für den Link!
Moin , ich weiss wie du das meinst. Kann ich machen aber ich will auch noch Material verarbeiten was ich liegen habe. Die Zeichnung soll nur die Richtung zeigen.