Hallo zusammen,
Leider sind die Kreuzschlitzschrauben (siehe Bild) bereits vor dem Ausbau sehr abgenutzt gewesen und jetzt nicht mehr schraubbar. Kann ich für die Montage "normale" Kreuzschlitzschrauben verwenden und ggf. eine Sicherungsunterlegscheibe nutzen oder müssen es "bestimmte" Schrauben sein?
Wenn ja, hat jemand einen Tipp wo ich die Schrauben herbekommen kann, da ich im Internet überhaupt nichts dazu finden konnte und unter folgender Adresse: https://www.cmsnl.com/honda-cb550k3-fou ... 025404305/ nur ein Set fand?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Hendrik
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Honda cb 550 Vergaser Schrauben
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Honda cb 550 Vergaser Schrauben
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- sven1
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Re: Honda cb 550 Vergaser Schrauben
Hallo Hendrik,
geh mal zum Fachhandel. Da bekommst du auch kleine Stückzahlen und die richtige Festigkeit.
Der Antrieb spielt keine Rolle, da geht auch Torx oder Inbus.
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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- sirdrivealot
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Re: Honda cb 550 Vergaser Schrauben
Moin!
Da ich das Thema gerade auch hatte geb ich mal meinen Senf dazu.
Ich habe mich anhand einer Anleitung aus einem US Forum an meinen Vergaser gemacht. Dabei wurde das Thema Schrauben ebenfalls abgehandelt. Gleiches Problem wie bei dir, die Schrauben waren teilweise total ausgenudelt und zugleich festgegammelt.
Ich habe alle Schrauben erneuert und bin auf Innen-Sechskant gegangen. Dazu natürlich noch Unterlegscheiben.
Hier ein Bild wo man es einigermaßen erkennen kann. Sieht auch ganz schick aus
Die Schrauben habe ich alle aus der Grabbelabteilung im Baumarkt. Die Unterlegscheiben sind Edelstahl, die Schrauben selbst nicht.
Je nach Modell deines Vergasers musst Du einfach schauen was passt. Im Zweifelsfall nimmst Du dir von jeder Art welche mit in den Baumarkt zum Vergleich.
Und nicht vergessen, vorher gut zählen wie viele Du brauchst und ruhig von jeder noch zwei oder drei mehr einpacken. Kann man immer wieder mal gebrauchen. Ich hab für alles zusammen keine 10€ bezahlt.
Die Schrauben der Klappen waren in meinem Fall 6x3mm wenn ich mich recht entsinne.
Edit: Diese kleinen schlüpfrigen Scheißerchen haben ja noch die Besonderheit, dass sie gespalten sind um nicht herauszufallen.
Wenn Du die neuen Schrauben einsetzt, nimm einen Tropfen Loctite dazu. Und, an speziell dieser Stelle keine Unterlegscheibe verwenden.
Da ich das Thema gerade auch hatte geb ich mal meinen Senf dazu.
Ich habe mich anhand einer Anleitung aus einem US Forum an meinen Vergaser gemacht. Dabei wurde das Thema Schrauben ebenfalls abgehandelt. Gleiches Problem wie bei dir, die Schrauben waren teilweise total ausgenudelt und zugleich festgegammelt.
Ich habe alle Schrauben erneuert und bin auf Innen-Sechskant gegangen. Dazu natürlich noch Unterlegscheiben.
Hier ein Bild wo man es einigermaßen erkennen kann. Sieht auch ganz schick aus
Die Schrauben habe ich alle aus der Grabbelabteilung im Baumarkt. Die Unterlegscheiben sind Edelstahl, die Schrauben selbst nicht.
Je nach Modell deines Vergasers musst Du einfach schauen was passt. Im Zweifelsfall nimmst Du dir von jeder Art welche mit in den Baumarkt zum Vergleich.
Und nicht vergessen, vorher gut zählen wie viele Du brauchst und ruhig von jeder noch zwei oder drei mehr einpacken. Kann man immer wieder mal gebrauchen. Ich hab für alles zusammen keine 10€ bezahlt.
Die Schrauben der Klappen waren in meinem Fall 6x3mm wenn ich mich recht entsinne.
Edit: Diese kleinen schlüpfrigen Scheißerchen haben ja noch die Besonderheit, dass sie gespalten sind um nicht herauszufallen.
Wenn Du die neuen Schrauben einsetzt, nimm einen Tropfen Loctite dazu. Und, an speziell dieser Stelle keine Unterlegscheibe verwenden.
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