caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mrairbrush
- Beiträge: 5524
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Die meisten Beamten wissen doch nicht mal was für ein Motorrad das ist und wie es original aussieht. :-) Vielleicht bemängeln sie den für sie unbekannten Kickstarter.

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Auspuff, Luftfilter und seitlicher Kennzeichenhalter fallen den Beamten sofort ins Auge. Gekürztes Heck wohl nur dem geschultem Auge.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Aber mal ganz naiv gefragt: Wenn ich das Kfz in einem beliebigen Zustand zur technischen Prüfung gebe und das abgenommen wird, liegt es nicht in der Verantwortung des Prüfers, die notwenidgen Eintragungen zu machen? Woher soll ich als Laie wissen, was im Schein stehen muss?
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Nein, man wird dir im Zweifel unterstellen, die Änderungen nachträglich vorgenommen
zu haben, wohlwissend, daß du wahrscheinlich das Gegenteil nicht beweisen kannst.
zu haben, wohlwissend, daß du wahrscheinlich das Gegenteil nicht beweisen kannst.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Hallo Sven!
Genau so sieht es aus.
Aber die Frage von Raviehn bezog sich ja darauf, dass er nie eine Plakette hätte erhalten dürfen, in dem Zustand, in dem sich das Motorrad während der Überprüfung befand.
Genau der Umstand interessiert mich auch, bzw. habe ich mir die Frage auch schon oft gestellt, weil es oft so gehandhabt wird.



Genau so sieht es aus.
Aber die Frage von Raviehn bezog sich ja darauf, dass er nie eine Plakette hätte erhalten dürfen, in dem Zustand, in dem sich das Motorrad während der Überprüfung befand.
Genau der Umstand interessiert mich auch, bzw. habe ich mir die Frage auch schon oft gestellt, weil es oft so gehandhabt wird.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- TortugaINC
- Beiträge: 6822
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Bei den Abnahme meiner Fahrzeuge wurde immer aus allen Winkeln Fotos gemacht. Dachte eigentlich, dass das immer so wäre. Jedenfalls würde sich der Prüfer angreifbar machen, wenn er offensichtlich Umbauten übersieht…gleichermaßen man selbst, wenn man danach Veränderungen vornimmt.
"Happiness is only real when shared”. 
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Er hat tatsächlich auch Fotos gemacht
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, der Prüfer hat die Plakette erteilt und ist in der Haftung, "muss" nun behaupten, alles was nicht eingetragen ist, wurde nachträglich montiert.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Ich werd mich morgen noch mal bei ihm informieren, wie die Sachlage ist. Danke für eure Hinweise.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
In dem Fall hat er sich dann abgesichert.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
