forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 "Cafe Racer"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19435
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben: (...) warum hock ich nicht einfach auf das Boxerluder und fahr einfach Motorrad :dontknow: :?:

...weil das viel zu einfach wäre !! :rockout:

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von gondelschnitzer »

Mag ja sein, wäre aber weniger nervenaufreibend. Grenzt ja fast schon an Leistungsdruck. :mrgreen:
Was ein Glück fährt Frauchen seit letztem Sommer auch Moped und kann wenigstens ansatzweise verstehen, warum ich ständig an der CX schraube. Versteht sie natürlich nicht, setzt aber voraus das sie auch fahren darf.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von gondelschnitzer »

So, Samstag ging´s ans Eingemachte, leider hatte ich aus familiären Gründen nicht ganz so viel geschafft wie eigentlich vorgenommen.

Als erstes gibt es eine Neuerung am Tank. Die matte Oberfläche war zwar recht nett. jedoch bildet dieser Stoßstangen Klarlack eine "hässliche" Orangenhaut. also wurde einige Zeit mit der Poliermaschine verbracht und nun ist die Oberfläche glatt und glänzt. Schon nach den ersten paar Minuten konnte ich mich sofort für die neue Optik begeistern.
Die Tankklappe war schon vorher glänzend, ist aber selber mit der Spraydose gelackt.
Tank alt matt 1.JPG
Tank matt 2.JPG
Tank neu glanz 1.JPG
Tank neu glanz 2.JPG
Tank neu glanz 3.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von Marlo »

.daumen-h1: schick :respekt:

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1293
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von Carphunter »

.daumen-h1: :grin:
Vulcan Biker

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von gondelschnitzer »

Weiter ging´s mit dem Rahmenheck das ja nun schmaler werden sollte.
Ab damit...
Rahmen ab.JPG
Rahmen ab 2.JPG
Rahmenende.JPG
Das versetzen der Rahmenenden von links nach rechts hatte nicht geklappt da es das Rahmenprofil nicht zuließ. Das Profil besteht aus zwei Teilen die unterschiedlich geprägt sind und so wäre ein hässlich Versatz entstanden.
Rahmenprofil.JPG
Also wurden die losen Rahmenenden abgeschrägt und gerade der bestehenden Rahmenlinie angeschweißt.
Rahmen neu 1.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von gondelschnitzer »

Da es Fragen zur Befestigung des Kennzeichen und Rücklichts gab, hier noch die Bilder meiner Lösung.
Am Alu Teil sind Einziehmuttern zu Befestigung eingezogen, im GFK Teil sind Blechplatten mit Muttern einlaminiert.
Heckansicht neu 1.JPG
Alu Sitzplatte RüLi neu 2.JPG
KZR RüLi- Halter.JPG
KZH RüLi Befestigung 1.JPG
Rahmen vorher 2.JPG
Der Halter wird hinten mit der jeweiligen Sitzbank verschraubt und vorne zwischen Sitzbankplatte und Rahmen nochmal geklemmt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von gondelschnitzer »

Hier noch die derzeitige Seitenansicht, die GFK-Platte wurde noch nicht angepasst soll aber demnächst erledigt werden.
Wie gesagt war zeitlich etwas eingeschränkt und so wurde nur verschliffen, lackiert wird wenn wieder Zeit ist.
Rahmen Seitenansicht 1.JPG
Rahmen Seitenansicht 2.JPG
IMG_0264.JPG
Das war´s mal wieder und hat richtig Spaß gemacht. :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von espressoxs »

Hei Gondelschnitzer,

und wie soll ich das bei mir machen? Unterhalb des Loops und dann aus so einer Edelstahlplatte was bauen oder die Platte auf den Loop? :dontknow:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19435
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von f104wart »

Von welchem Moped redest Du? ...im Normalfall eigentlich immer auf den Loop. :wink:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik