caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Was ist davon in D umsetzbar?
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Was ist davon in D umsetzbar?
Muss man denn einen nicht vorhandenen Frontfender eintragen lassen? Oder darf ich den einfach so abbauen und ohne fahren?
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Dämpfer und Blinker müssen halt dran, Nummernschild kann man als Verlängerung des Kotflügels hinten verwenden, dann sollte das so machbar sein.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
.... wenn es der Prüfer mit macht. Daher nochmal: vorher alles mit dem Prüfer abklären, am besten mit dem Beispielbild. Der sagt dir dann schon, was er abnimmt und mit was er dich abtreten läßt.
-
- Motorrad:: Z 440
Was meint ihr denn mit fehlendem Dämpfer?
In Federbeine hinten sind doch Dämpfer integriert oder bin ich grad auf dem Holzweg?
In Federbeine hinten sind doch Dämpfer integriert oder bin ich grad auf dem Holzweg?
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
In diesem Fall sind wohl die Schalldämpfer/Endtöpfe gemeint.schneidermeister hat geschrieben:Was meint ihr denn mit fehlendem Dämpfer?
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
okay, also doch Holzweg ;)Jupp100 hat geschrieben:In diesem Fall sind wohl die Schalldämpfer/Endtöpfe gemeint.
gibt es nicht eine möglichkeit ne Flöte / db-Killer in solche geraden Rohre einzubauen um so die db Richtlinien einzuhalten.
Originall werden des doch auch lediglich Schalldämpfer gewesen sein, Abgasnorm oder sowas wirds nicht geben oder doch?
Wie gesagt Motorrad ist bisher Neuland für mich. :/
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ja klar, aber wenn du in so ein dünnes Krümmer-Röhrchen ein noch dünneres Schaldämpferchen und das noch bei der kurzen Länge einbaust, wird da nicht mehr viel durchkommen, behaupte ich. Ich lege meine Schalldämpfer ja immer so aus, dass sie überall mindestens Krümmer-Querschnit haben ;-)
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: AW: Was ist davon in D umsetzbar?
Je nach Geschick oder Kohle kann man sowas auch als Box realisieren.
Dazu hängt unterm Motor nen flacher Topf in den die Rohre vorne rein und hinten wieder rausgeführt werden.
Zur Attrappe gehen die Krümmerrohre aussen parallel dran vorbei. Wenn mumifiziert werden soll fällt das vermutlich kaum auf.
Klar wie ich das meine?
Dazu hängt unterm Motor nen flacher Topf in den die Rohre vorne rein und hinten wieder rausgeführt werden.
Zur Attrappe gehen die Krümmerrohre aussen parallel dran vorbei. Wenn mumifiziert werden soll fällt das vermutlich kaum auf.
Klar wie ich das meine?
-
habs verstanden ja ;)
jetzt erstmal ein Motorrad besorgen und dann schauen wir mal wie laut die ohne Töpfe denn ist.
jetzt erstmal ein Motorrad besorgen und dann schauen wir mal wie laut die ohne Töpfe denn ist.
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
taete mich auch interssieren... evtl reicht ja ein Gabelstabi als "Fender" ?mrrowin hat geschrieben:Muss man denn einen nicht vorhandenen Frontfender eintragen lassen? Oder darf ich den einfach so abbauen und ohne fahren?