forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was ist davon in D umsetzbar?

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Re: Was ist davon in D umsetzbar?

Beitrag von mrrowin »

Muss man denn einen nicht vorhandenen Frontfender eintragen lassen? Oder darf ich den einfach so abbauen und ohne fahren?

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Dämpfer und Blinker müssen halt dran, Nummernschild kann man als Verlängerung des Kotflügels hinten verwenden, dann sollte das so machbar sein.
Gruß,
Andreas

igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

.... wenn es der Prüfer mit macht. Daher nochmal: vorher alles mit dem Prüfer abklären, am besten mit dem Beispielbild. Der sagt dir dann schon, was er abnimmt und mit was er dich abtreten läßt.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

schneidermeister
Motorrad:: Z 440

Beitrag von schneidermeister »

Was meint ihr denn mit fehlendem Dämpfer?

In Federbeine hinten sind doch Dämpfer integriert oder bin ich grad auf dem Holzweg?

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

schneidermeister hat geschrieben:Was meint ihr denn mit fehlendem Dämpfer?

In Federbeine hinten sind doch Dämpfer integriert oder bin ich grad auf dem Holzweg?
In diesem Fall sind wohl die Schalldämpfer/Endtöpfe gemeint.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

schneidermeister

Jupp100 hat geschrieben:In diesem Fall sind wohl die Schalldämpfer/Endtöpfe gemeint.
okay, also doch Holzweg ;)

gibt es nicht eine möglichkeit ne Flöte / db-Killer in solche geraden Rohre einzubauen um so die db Richtlinien einzuhalten.
Originall werden des doch auch lediglich Schalldämpfer gewesen sein, Abgasnorm oder sowas wirds nicht geben oder doch?

Wie gesagt Motorrad ist bisher Neuland für mich. :/

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ja klar, aber wenn du in so ein dünnes Krümmer-Röhrchen ein noch dünneres Schaldämpferchen und das noch bei der kurzen Länge einbaust, wird da nicht mehr viel durchkommen, behaupte ich. Ich lege meine Schalldämpfer ja immer so aus, dass sie überall mindestens Krümmer-Querschnit haben ;-)
Gruß,
Andreas

TWSTR
Motorrad:: R100RT
Speed Triple 1050
GP200
VGLA1T
VNB3T

Re: AW: Was ist davon in D umsetzbar?

Beitrag von TWSTR »

Je nach Geschick oder Kohle kann man sowas auch als Box realisieren.

Dazu hängt unterm Motor nen flacher Topf in den die Rohre vorne rein und hinten wieder rausgeführt werden.

Zur Attrappe gehen die Krümmerrohre aussen parallel dran vorbei. Wenn mumifiziert werden soll fällt das vermutlich kaum auf.

Klar wie ich das meine?

schneidermeister

habs verstanden ja ;)

jetzt erstmal ein Motorrad besorgen und dann schauen wir mal wie laut die ohne Töpfe denn ist.

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

mrrowin hat geschrieben:Muss man denn einen nicht vorhandenen Frontfender eintragen lassen? Oder darf ich den einfach so abbauen und ohne fahren?
taete mich auch interssieren... evtl reicht ja ein Gabelstabi als "Fender" ? :zunge:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Sloping Wheels