Hallo!
Hier mal ein Projekt von mir, eine BMW als Umbau auf einen Cafe-Racer.
Freu mich auf Feedback!
Pete
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!
Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!
I´ll try it as well!
Bike: Suzuki GS500e Five Stars Fairing
Story: first bike, was always there, always on time and no big problems. First love.
Project: cutted frame, raised tail, stripped fairing, fork, rear shock, exhaust, paint, seat, lights, steering bar, mirrors etc. Of course - Power. Air filter, exhaust and carburetor.
Result: 11kgs less, 53hp instead of 46, good driving! Love it.
Thanks for the opportunity!
Ride safe
Bike: Suzuki GS500e Five Stars Fairing
Story: first bike, was always there, always on time and no big problems. First love.
Project: cutted frame, raised tail, stripped fairing, fork, rear shock, exhaust, paint, seat, lights, steering bar, mirrors etc. Of course - Power. Air filter, exhaust and carburetor.
Result: 11kgs less, 53hp instead of 46, good driving! Love it.
Thanks for the opportunity!
Ride safe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!
na da kann ich noch mithalten basis; kawasaki zephyr 750
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- PeWe
- Beiträge: 550
- Registriert: 6. Jun 2013
- Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler - Wohnort: Hasselroth / Hessen
Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!
Mein Kawasaki W650 Old School Cafe Racer:
Grüße
PeWe
Grüße
PeWe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!
Das kannst Du mit Fug und Recht behaupten!
Never Change a runing system
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!
merce die anderen natürlich auch
- jenscbr184
- Beiträge: 4208
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!
Wichtig, meiner Meinung nach, Ersten und Zweiten "Beitrag" zu lesen.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- zippi
- Beiträge: 2270
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!
Hallo
Denke auch man sollte nicht vorschnell ein paar Bilder hochladen die man noch hat, sondern lieber sein Bike professionell "stylish" in Scene setzen oder setzen lassen, wenn man auf der Seite erscheinen möchte, wenn ich mir die Bilder auf der Seite so anschaue. Auf Zeit kommt es da wohl nicht an, ob jetzt oder nächstes Jahr scheint mir da unerheblich zu sein, er wird immer neues Futter für seine Seite brauchen.
Grüße zippi
Denke auch man sollte nicht vorschnell ein paar Bilder hochladen die man noch hat, sondern lieber sein Bike professionell "stylish" in Scene setzen oder setzen lassen, wenn man auf der Seite erscheinen möchte, wenn ich mir die Bilder auf der Seite so anschaue. Auf Zeit kommt es da wohl nicht an, ob jetzt oder nächstes Jahr scheint mir da unerheblich zu sein, er wird immer neues Futter für seine Seite brauchen.
Grüße zippi
Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!
Um Ihre Fragen zu beantworten...
1. Die Fotos müssen keine hohe Auflösung haben, da sie nur für die Verwendung im Internet bestimmt sind. Sie müssen mindestens 1600 Pixel breit sein. Die Fotos müssen nicht von einem Profi aufgenommen worden sein, aber einen ähnlichen Standard haben wie die, die wir regelmäßig veröffentlichen. Sie können sich auf die Website beziehen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was das ist.
2. Wir benötigen nur Fotos des fertigen Motorrads, es sei denn, es wurde etwas Besonderes während des Baus gemacht.
3. Ich kann die Geschichte auf Deutsch akzeptieren, wenn das am einfachsten ist. Ich werde es dann zur Veröffentlichung ins Englische übersetzen.
Vielen Dank
Geoff.
------------------------------------------------------
To answer your questions...
1. The photos do not need to be high resolution as they are for web use only. They will need to be at least 1600 pixels wide. The photosdo not have to be taken by a professional but need to be of a similar standard to those we regularly publish. You can refer to the website to get an idea of what that is.
2. We only require photos of the completed motorcycle unless there is something particularly special that was done during the build.
3. I can accept the story in German if that is easiest. I will then transslate it to English for publication.
Thanks
Geoff.
1. Die Fotos müssen keine hohe Auflösung haben, da sie nur für die Verwendung im Internet bestimmt sind. Sie müssen mindestens 1600 Pixel breit sein. Die Fotos müssen nicht von einem Profi aufgenommen worden sein, aber einen ähnlichen Standard haben wie die, die wir regelmäßig veröffentlichen. Sie können sich auf die Website beziehen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was das ist.
2. Wir benötigen nur Fotos des fertigen Motorrads, es sei denn, es wurde etwas Besonderes während des Baus gemacht.
3. Ich kann die Geschichte auf Deutsch akzeptieren, wenn das am einfachsten ist. Ich werde es dann zur Veröffentlichung ins Englische übersetzen.
Vielen Dank
Geoff.
------------------------------------------------------
To answer your questions...
1. The photos do not need to be high resolution as they are for web use only. They will need to be at least 1600 pixels wide. The photosdo not have to be taken by a professional but need to be of a similar standard to those we regularly publish. You can refer to the website to get an idea of what that is.
2. We only require photos of the completed motorcycle unless there is something particularly special that was done during the build.
3. I can accept the story in German if that is easiest. I will then transslate it to English for publication.
Thanks
Geoff.
zippi hat geschrieben: ↑13. Jul 2022 Hallo
Es stellen sich ein paar Fragen bezüglich der Regeln.
Was ist mit Qualitativ hochwertigen Foto genau gemeint, hohe Auflösung (bei 2MB Upload Begrenzung nur eingeschränkt möglich) oder Studioaufnahmen von Profifotografen?
8-10 Fotos auch vom Entstehungsprozess oder nur vom Endprodukt?
Zur guten Story soll sie hier mit hineingeschrieben werden und wenn ja auf deutsch oder englisch?
Grüße zippi
- monkeyshoulder
- Beiträge: 70
- Registriert: 29. Jul 2019
- Motorrad:: Moto Martin FJ Bj. 82
Yamaha XJR 1300 Bj 2002 - Wohnort: Hasselroth
Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!
Ich probiere es auch mal
Es begann mit einen Rahmen der mir schon mit 18 .... 40 Jahre her - als Traum im Auge lag
Damals noch mit Kawa oder Honda Motor
Vor 5 Jahren lief mir der Rahmen Bj. 82 - nur so wie auf den Bild - als Sprinkart Honda, Moto Martin über den Weg.
Da es Weihnachten war und ich ein Braver Bub, wurde dieser meiner....
Nach 2 Jahren Bauzeit, bei dem es manchmal 2 Schritte vor und 4 zurück, doch noch Zeit diesen zum TÜV zu bringen.
Da ich Stimmgabel Fan bin kam ein XJR Motor rein... zumindest dachte ich- nein es ging nicht, da der Kopf der XJR 2 cm breiter ist als der von der FJ - das wollte mir nicht in den Kopf. Also FJ Motor rein.
War Ok für TÜV und die ersten Jahre.
Da es mir nicht in den Kopf ging ist nun doch ein XJR Motor mit FJ Kopf drin - Überarbeitet mit 1340cccm
TRX Verkleidung Thunderace Gabel, die Beschichtet und Umgebaut ist, sowie PVM, FCR, Brembo und natürlich die Guinness Einspritzung....
Ach ja Lackierung ist Quatum of Solace Silver - seither ist es für mich in den Harten Tagen auch ein Quatum Trost damit zu fahren
und noch viiieles mehr.
Aber hier die Bilder
Es begann mit einen Rahmen der mir schon mit 18 .... 40 Jahre her - als Traum im Auge lag
Damals noch mit Kawa oder Honda Motor
Vor 5 Jahren lief mir der Rahmen Bj. 82 - nur so wie auf den Bild - als Sprinkart Honda, Moto Martin über den Weg.
Da es Weihnachten war und ich ein Braver Bub, wurde dieser meiner....
Nach 2 Jahren Bauzeit, bei dem es manchmal 2 Schritte vor und 4 zurück, doch noch Zeit diesen zum TÜV zu bringen.
Da ich Stimmgabel Fan bin kam ein XJR Motor rein... zumindest dachte ich- nein es ging nicht, da der Kopf der XJR 2 cm breiter ist als der von der FJ - das wollte mir nicht in den Kopf. Also FJ Motor rein.
War Ok für TÜV und die ersten Jahre.
Da es mir nicht in den Kopf ging ist nun doch ein XJR Motor mit FJ Kopf drin - Überarbeitet mit 1340cccm
TRX Verkleidung Thunderace Gabel, die Beschichtet und Umgebaut ist, sowie PVM, FCR, Brembo und natürlich die Guinness Einspritzung....
Ach ja Lackierung ist Quatum of Solace Silver - seither ist es für mich in den Harten Tagen auch ein Quatum Trost damit zu fahren
und noch viiieles mehr.
Aber hier die Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Lieber die Affen im Glas als auf der Schulter