Hallo guten Morgen
Also die Formel ist richtig ja d.h. 2,7 Ampere ist das Ergebnis?
Ich bin es gewohnt das man sich über Legastheniker lustig macht :-( dafür sehe ich sofort wenn mit einer Rechnung was nicht stimmt.
Gruss
Jürgen

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K100 LED Rücklicht.
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Re: K100 LED Rücklicht.
Um auf den Widerstand zu kommen kürzt es sich eh wieder raus, von daher ist´s wurscht.
TortugaINC hat geschrieben: 22. Mär 2022 Ich würde mit der Differenz rechnen und nicht mit der absoluten Stromaufnahme der Glühbirne, was ohne den Umweg der Stromstärke mit R=U^2\P etwa 45 Ohm sind.
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Re: K100 LED Rücklicht.
Guten Morgen
Ah ja jetzt ist alles klar.
Gruss
Jürgen
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Re: K100 LED Rücklicht.
Ja, wird und ja, ist es.MartinM hat geschrieben: 23. Mär 2022 Ich frage das als Nicht-Elektriker: Ist es denn so, dass durch den zusätzlichen Widerstand der geringere Stromverbrauch der LED wieder zunichte gemacht wird?
Das wäre ja doof ...
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Re: K100 LED Rücklicht.
Hallo
MartinM wieso willst du Strom sparen mit deiner K100?
Gruss
Jürgen
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Re: K100 LED Rücklicht.
Warum sollte man Geld für einen unnötigen Energievernichter ausgeben? 
So lange man die "Diagnosebox" nicht raus wirft, wird man aber wohl nicht wirklich drum herum kommen, oder einfach die Warnleuchte entfernen

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Re: K100 LED Rücklicht.
Ob der Widerstand der oder Regler den Strom in Wärme verwandelt dürfte unerheblich sein. Oder hat BMW der K ne geregelte LiMa verpasst?
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Re: K100 LED Rücklicht.
Die abgeregelte "Überspannung" und die nicht benötigte Stromstärke wird eh als Verlustleistung in der Lichtmaschine und im Spannungsregler in Wärme umgewandelt.
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Re: K100 LED Rücklicht.
Wenn sich das auf mein Beitrag beziehen sollte: eine geregelte LiMa ist was anderes als eine ungeregelte LiMa mit Laderegler. Ladestromregelung hat nichts mit verheizen vom Strom zu tun.
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Re: K100 LED Rücklicht.
Beide Lima Typen haben Laderegler, entweder intern oder extern.
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