caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die etwas andere DR800 Big
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 12. Aug 2013
- Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)
AJS M20 - Wohnort: Rostock
Re: Die etwas andere DR800 Big
Ja, gutes Auge. Ist zur Kettendurchführung offen. Tut aber nichts an der Stabilität, da er vorher durch einen Steg abgefangen wird.
-
- Beiträge: 1193
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: Die etwas andere DR800 Big
Wie wär's mit einem Bügel um das Kennzeichen von den Schwinge zur Radmitte zu versetzen? Könnte auch als Spritzschutz dienen, außerdem sieht es dann symmetrischer aus.
Wenn Dir das Auspuffband gefällt, ich meine allerdings es ist gefälliger den Krümmer nicht zu verstecken, gerade bei der Linienführung.
Wenn Dir das Auspuffband gefällt, ich meine allerdings es ist gefälliger den Krümmer nicht zu verstecken, gerade bei der Linienführung.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 12. Aug 2013
- Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)
AJS M20 - Wohnort: Rostock
Re: Die etwas andere DR800 Big
Hier noch ein seitliches Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 12. Aug 2013
- Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)
AJS M20 - Wohnort: Rostock
Re: Die etwas andere DR800 Big
Igitt, den Bügel inkl. Schutzblech musste ich für den TÜV ranmachen.
Der war keine Stunde später wieder ab.
Verdeckt nur die Ansicht auf das schöne runde Schwarze. u know
Der war keine Stunde später wieder ab.
Verdeckt nur die Ansicht auf das schöne runde Schwarze. u know
- TortugaINC
- Beiträge: 5706
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Die etwas andere DR800 Big
Die Bügel sind nicht nur für Biegesteifigkeit sondern auch für Torsionssteifigkeit. Letzteres kann deiner nichtmehr, aber wird schon passen für die DR.Flatrunner hat geschrieben: ↑17. Jul 2022 Tut aber nichts an der Stabilität, da er vorher durch einen Steg abgefangen wird.
Ohne gekürzte Schwinge hätte es mir bedeutend besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.
Insgesamt sehr umfangreich umgebaut, da gibt es nichts.
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
-
- Beiträge: 1193
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: Die etwas andere DR800 Big
Insgesamt gefällt sie mir, trotz der viel zu langen Schwinge,moder willst Du damit irgendwelche Hügel erklimmen? Wahrscheinlich eher nicht.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 12. Aug 2013
- Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)
AJS M20 - Wohnort: Rostock
Re: Die etwas andere DR800 Big
Der Bügel ist da original gar nicht dran, da es sich um eine ganz andere Schwinge handelt. Die Funktion für die er vorgesehen ist erfüllt er top. Torsion ist bei den Leistungswerten ohnehin nicht zu erwarten.
@trinentreiber: auf keinen Fall. Ist nur zur Kompensation zu klein geratener Körperteile. So, jetzt ist es raus.
@trinentreiber: auf keinen Fall. Ist nur zur Kompensation zu klein geratener Körperteile. So, jetzt ist es raus.
-
Onlinejenscbr184
- Beiträge: 4101
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Die etwas andere DR800 Big
Der Hobel ist erstmal absolut cool.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- Maggus2303
- Beiträge: 630
- Registriert: 12. Feb 2018
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Re: Die etwas andere DR800 Big
Also ich find den Umbau sehr gelungen. Polarisiert enorm, aber ausgerechnet das mag ich. Erlebe ich bei meinen Projekten auch immer wieder
Da hat man wenigstens Gesprächsstoff
Da hat man wenigstens Gesprächsstoff
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Die etwas andere DR800 Big
coole Fahrmaschine bis auf den ewigen Radstand, ist das nicht ein wenig störrisch in den Ecken
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied