forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - Still going

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Der Tank ist unverkäuflich. Teile für die 750er werden immer rarer und speziell Tanks in einem derart guten Zustand sind kaum bis gar nicht mehr zu bekommen.

Andreas, du hast schon Recht. Hab auch nicht vor etwas zu ersetzen solange sie noch ihren Dienst erfüllen. Sind ja an sich Unikate und passen zum Stil.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Dragan Djuric Instrumentenrestauration
Degengasse 73
1160 Wien
+43/1/4864308, +43/664/1027340
dragan.djuric@aon.at

oder

https://www.oldtimertacho.at/

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Maver
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F

Beitrag von Maver »

Kinghariii hat geschrieben: 22. Jun 2022 Der Tank ist unverkäuflich. Teile für die 750er werden immer rarer und speziell Tanks in einem derart guten Zustand sind kaum bis gar nicht mehr zu bekommen.
Ich red ja auch nur davon, dass du diesen original gelackten Tank nicht überlackieren sollst. Da gibts genug Tanks aufm Markt!

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Ich hätte noch einen GS 750 Tank über...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

So, die zweite Sitzbank für die GS ist fertig und nun kann ich theorretisch auch mal die Sozia mitnehmen :) Im August dann noch auf den Prüfstand damit die Vergaser ordentlich einstellen lassen und dann ist der Umbau soweit abgeschlossen. Gut, vielleicht gehe ich nochmal an das Rücklicht und den Kennzeichenwinkel. Und wenn dann alles passt, darf ich mich auf die Suche nach einem Sachverständigen machen um alles abnehmen zu lassen...Jener den ich eigentlich dafür eingeplant hätte, macht leider nur für OÖ Abnahmen :steinigung:

Bild
Bild
Bild
Bild

Bin super happy mit der Bank und denke sie fügt sich sehr gut ins Gesamtbild. Wollte etwas schlichtes, klassisches. Leider hat das Sitzbankschloss den Bezug an der Innenseite bereits verletzt und wurde daher von mir leicht genervt entfernt. Ersetzt habe ich das Schloss durch einen Magneten mit M6 Gewinde. Durch ein Blindnietmutter dann mit der Sitzbank verbunden und so platziert, dass der Magnet auf dem Rahmen aufliegt. Lässt sich nun angenehm mit etwas Widerstand öffnen und nichts reibt mehr. Werde ich bei der Höckersitzbank auch so lösen, da das Schloss ohnehin keinen wirklichen Nutzen hat.

Cheers

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Sieht fein aus deine zweier Bank.

...obwohl ich der Krachlederne schon etwas nachtrauere. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

SO könnte ich mir die GS auch gut vorstellen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

martin58
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200

Beitrag von martin58 »

Schön!!!

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Schön! .daumen-h1:
Gibt es in Ö keine Vorschriften bezüglich Haltegriffe
oder Riemen?

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Danke Jungs :)
Theoretisch müsste die Bank einen einen Riemen haben, aber so wirklich interessiert hat das bislang niemanden. Selbst beim Pickel wurde es nicht bemängelt.
Aber ein Problem wäre das auch nicht. So ein Riemen ist ja schnell montiert.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik