Hi,
hoffe jemand kann mir bei der Fehlersuche helfen.
Bei der Kawa bekomme ich nur den ersten Gang und den Leerlauf rein. Die oberen 4 Gänge bekomme ich nicht rein. Wenn ich die Schaltstange rausziehe kann ich die Gänge dann duchschalten. Dann hängen aber auch die beiden Schalthebel im Inneren aber frei. Eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank
D

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Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
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- Kinghariii
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Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Fehler bei der Montage würde ich sagen. Hatte ein ähnliches Problem und bei mir wärs letztlich das.
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Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Ist bei Kawa normal. Da ist ne Sperre drin solange der Motor nicht läuft.
Gruß Ralf.
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Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Viele Kawas haben einen sogenannten 'Leerlauffinder'. Im Stand kann man dann nicht durchschalten.
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Da gehe ich meinem Vorredner recht - dürfte der leerlauffinder sein!
Zieh mal die kupplung und mach die mit nem Kabelbinder fest. Dann drehst das Hibterrad mit der Hand an und versuchst in den 2. Zu kommen . Sollte so möglich sein.
Ansonsten ggf schaltwalze falsch eingebaut ?
Zieh mal die kupplung und mach die mit nem Kabelbinder fest. Dann drehst das Hibterrad mit der Hand an und versuchst in den 2. Zu kommen . Sollte so möglich sein.
Ansonsten ggf schaltwalze falsch eingebaut ?
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Danke Männer!
Ich habe den Motor nicht zusammengebaut und so übernommen.
Hatte lediglich versucht beim drehen des Hinterrades in den 2. zu schalten. Leider ohne Erfolg.
Werde es mal mit laufendem Motor versuchen zu schalten.
Leider habe ich inzwischen alles auseinander gebaut. Kupplung und auf beiden Seiten die Deckel.
Bevor ich es wieder zusammen baue. Wie kann ich vorher kontrollieren ob alles richtig zusammen sitzt?
Die Schaltstange zumindest kann meines Erachtens nicht falsch eingeschoben werden da sie nur in einer Schaltposition durchfädelbar ist.
Vielen Dank nochmal.
Ihr seid echt Spitze
Ich habe den Motor nicht zusammengebaut und so übernommen.
Hatte lediglich versucht beim drehen des Hinterrades in den 2. zu schalten. Leider ohne Erfolg.
Werde es mal mit laufendem Motor versuchen zu schalten.
Leider habe ich inzwischen alles auseinander gebaut. Kupplung und auf beiden Seiten die Deckel.
Bevor ich es wieder zusammen baue. Wie kann ich vorher kontrollieren ob alles richtig zusammen sitzt?
Die Schaltstange zumindest kann meines Erachtens nicht falsch eingeschoben werden da sie nur in einer Schaltposition durchfädelbar ist.
Vielen Dank nochmal.
Ihr seid echt Spitze
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Ehm - du hast die führungsstange der 2 schaltgabeln gezogen ? Wenn die runtergefallen sind - sehr blöd.
Letztendlich kannst auch an der ritzelwelle drehen und dann versuchen zu schalten. Wenn die Kugeln verharrt sind wirst ohne warmes mötoröl nicht viel erreichen
Ich schau mal ob ich n foto von einem 750er getriebe finde
Letztendlich kannst auch an der ritzelwelle drehen und dann versuchen zu schalten. Wenn die Kugeln verharrt sind wirst ohne warmes mötoröl nicht viel erreichen
Ich schau mal ob ich n foto von einem 750er getriebe finde
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
In der Getriebewelle und dem Getrieberad des 2 Ganges sind Aussparungen für 3 kleine Stahlkugel die erst durch Rotation/Fliehkraft das hochschalten entsperren.
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Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Sag ich doch.Scirocco hat geschrieben: 24. Jul 2022 In der Getriebewelle und dem Getrieberad des 2 Ganges sind Aussparungen für 3 kleine Stahlkugel die erst durch Rotation/Fliehkraft das hochschalten entsperren.
Gruß Ralf.
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Ok also doch Motor laufen lassen.
Danke euch sehr für die viele Hilfe.
Danke euch sehr für die viele Hilfe.