Hi,
hoffe jemand kann mir bei der Fehlersuche helfen.
Bei der Kawa bekomme ich nur den ersten Gang und den Leerlauf rein. Die oberen 4 Gänge bekomme ich nicht rein. Wenn ich die Schaltstange rausziehe kann ich die Gänge dann duchschalten. Dann hängen aber auch die beiden Schalthebel im Inneren aber frei. Eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank
D

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Fehler bei der Montage würde ich sagen. Hatte ein ähnliches Problem und bei mir wärs letztlich das.
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Ist bei Kawa normal. Da ist ne Sperre drin solange der Motor nicht läuft.
Gruß Ralf.
-
- Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82
Viele Kawas haben einen sogenannten 'Leerlauffinder'. Im Stand kann man dann nicht durchschalten.
Da gehe ich meinem Vorredner recht - dürfte der leerlauffinder sein!
Zieh mal die kupplung und mach die mit nem Kabelbinder fest. Dann drehst das Hibterrad mit der Hand an und versuchst in den 2. Zu kommen . Sollte so möglich sein.
Ansonsten ggf schaltwalze falsch eingebaut ?
Zieh mal die kupplung und mach die mit nem Kabelbinder fest. Dann drehst das Hibterrad mit der Hand an und versuchst in den 2. Zu kommen . Sollte so möglich sein.
Ansonsten ggf schaltwalze falsch eingebaut ?
Danke Männer!
Ich habe den Motor nicht zusammengebaut und so übernommen.
Hatte lediglich versucht beim drehen des Hinterrades in den 2. zu schalten. Leider ohne Erfolg.
Werde es mal mit laufendem Motor versuchen zu schalten.
Leider habe ich inzwischen alles auseinander gebaut. Kupplung und auf beiden Seiten die Deckel.
Bevor ich es wieder zusammen baue. Wie kann ich vorher kontrollieren ob alles richtig zusammen sitzt?
Die Schaltstange zumindest kann meines Erachtens nicht falsch eingeschoben werden da sie nur in einer Schaltposition durchfädelbar ist.
Vielen Dank nochmal.
Ihr seid echt Spitze
Ich habe den Motor nicht zusammengebaut und so übernommen.
Hatte lediglich versucht beim drehen des Hinterrades in den 2. zu schalten. Leider ohne Erfolg.
Werde es mal mit laufendem Motor versuchen zu schalten.
Leider habe ich inzwischen alles auseinander gebaut. Kupplung und auf beiden Seiten die Deckel.
Bevor ich es wieder zusammen baue. Wie kann ich vorher kontrollieren ob alles richtig zusammen sitzt?
Die Schaltstange zumindest kann meines Erachtens nicht falsch eingeschoben werden da sie nur in einer Schaltposition durchfädelbar ist.
Vielen Dank nochmal.
Ihr seid echt Spitze
Ehm - du hast die führungsstange der 2 schaltgabeln gezogen ? Wenn die runtergefallen sind - sehr blöd.
Letztendlich kannst auch an der ritzelwelle drehen und dann versuchen zu schalten. Wenn die Kugeln verharrt sind wirst ohne warmes mötoröl nicht viel erreichen
Ich schau mal ob ich n foto von einem 750er getriebe finde
Letztendlich kannst auch an der ritzelwelle drehen und dann versuchen zu schalten. Wenn die Kugeln verharrt sind wirst ohne warmes mötoröl nicht viel erreichen
Ich schau mal ob ich n foto von einem 750er getriebe finde
In der Getriebewelle und dem Getrieberad des 2 Ganges sind Aussparungen für 3 kleine Stahlkugel die erst durch Rotation/Fliehkraft das hochschalten entsperren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Sag ich doch.Scirocco hat geschrieben: 24. Jul 2022 In der Getriebewelle und dem Getrieberad des 2 Ganges sind Aussparungen für 3 kleine Stahlkugel die erst durch Rotation/Fliehkraft das hochschalten entsperren.
Gruß Ralf.
Ok also doch Motor laufen lassen.
Danke euch sehr für die viele Hilfe.
Danke euch sehr für die viele Hilfe.