forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R65

Kaufberatung: Mopeds
DSCN
Motorrad:: -

Re: BMW R65

Beitrag von DSCN »

Scirocco hat geschrieben: 25. Jul 2022 Typenschlüssel laut Schein "00000000" bedeut Re-Import.
Da gelten dann keine ABE´s mehr für Zubehörteile = Abnahme nach §21
Das Fahrzeug war bereits mehrere Jahre in DE zugelassen. Richtet sich die ABE nicht nach dem Typ des Fahrzeugs?

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Das mit 797 hab ich mich zuerst gefragt.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

DSCN

Beitrag von DSCN »

Wenn ich hier schaue, da steht die R100 auch mit 797ccm und 37KW - https://www.motorradundreisen.de/motorr ... -1878.html

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

DSCN hat geschrieben: 25. Jul 2022 Richtet sich die ABE nicht nach dem Typ des Fahrzeugs?
Fahrzeugtyp ist aus der Fahrgestellnummer ersichtlich, dazu braucht es keine TSN. Und die ABE bezieht sich auch nicht auf die TSN, sondern den Fahrzeugtyp. Zumindest die, dich in der letzten Zeit in der Hand hatte.
Beispiel:
https://yss-data-for-website.s3.ap-sout ... ES-362.pdf

Auf diesen Link, also den von dir geposteten mit den Spezifikationen, würde ich mich nicht verlassen, der wirkt alles anderes als zuverlässig.
"Happiness is only real when shared”. 

DSCN

Beitrag von DSCN »

TortugaINC hat geschrieben: 25. Jul 2022
DSCN hat geschrieben: 25. Jul 2022 Frage ist nur, wieso es in den Papieren "falsch" steht.
Technische Daten sind bei Importfahrzeugen gern mal wild, hab ich auch schon erlebt.
Was mich erstaunt ist der Rückschluss von 797ccm auf R100. Haben die R100 Modelle nicht immer einen vollen Liter Hubraum?
Auf dem Rahmen steht die FIN (eingeschlagen/eingeprägt) + Zusatz R100RT. Auf dem Typenschild steht dieselbe Rahmennummer und eben 797ccm.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Ok. Entweder hat es das wirklich gegeben (ich kann es nicht beurteilen), oder es stimmt was nicht.
Bilder wären gut.

DSCN

Beitrag von DSCN »

TortugaINC hat geschrieben: 25. Jul 2022 Ok. Entweder hat es das wirklich gegeben (ich kann es nicht beurteilen), oder es stimmt was nicht.
Bilder wären gut.
Bilder vom Typenschild und eingeprägter Rahmennummer?
Merkwürdig ist, dass der VIN Decoder auch R100RT (USA) ausspuckt.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Möglich das die R100 aus länderspezifischen Gründen hubraumreduziert ausgeliefert wurde. In Japan gibts beispielsweise auch diverse Maschinen hubraumreduziert mit 400ccm. Bilder vom Motorrad meinte ich…da gibt es sicher Details an denen man es fest machen kann.

DSCN

Beitrag von DSCN »

Spannende Sache. Danke für die Info! Weiß da jemand mehr? Ich habe eben auf die Zylinderfüße geschaut. Laut der Nummer handelt es sich um einen 800er Motor.

Bilder sind auf Seite 6 dieses Threads.

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Da kann schon bei den amerikanischen Zulassungsbehörden was falsch gelaufen sein bzgl. der Fahrzeugdaten.
Hast du vielleicht auch das “Certificate of Title”, also den US Fahrzeugbrief dazu bekommen?
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik