caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW R65
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: BMW R65
Ebenfalls möglich ist, dass der Motor nach defekt umgebaut und infolge dessen die TSN genullt wurde. Hab ich bei diversen Fahrzeugen andersrum erlebt, sprich mehr Leistung und mehr Hubraum, das Prinzip ist letztlich das gleiche. Weil wenn nochmal darüber nachdenke sind die Amis keine Kinder von Traurigkeit was den Hubraum anbelangt 
"Happiness is only real when shared”.
Die TSN wird grundsätzlich genullt wenn ein Fahrzeug vom (deutschen) Hersteller nicht für den Euro Markt bestimmt ist.
Never Change a runing system
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
So wie ich es verstanden habe, wurde anhand der genullten TSN gemutmaßt, dass es ein Reimport sein könnte. Ich wollte lediglich sagen, dass genullte TSN nicht zwangsläufig bedeutet, dass das Fahrzeug ein Reimport sein muss.
Ist aber Wurscht. Bevor ich Arbeit reinstecke, würde ich die Fahrgestellnummer bei der Polizei prüfen lassen. Die geben keine Dokumente raus, sagen aber ob was vorliegt oder nicht. Wenn nichts vorliegt, dann aufbauen und nach 21er abnehmen lassen. Ist dann halt ne BMW R100 mit BMW R80 Motor.
Ist aber Wurscht. Bevor ich Arbeit reinstecke, würde ich die Fahrgestellnummer bei der Polizei prüfen lassen. Die geben keine Dokumente raus, sagen aber ob was vorliegt oder nicht. Wenn nichts vorliegt, dann aufbauen und nach 21er abnehmen lassen. Ist dann halt ne BMW R100 mit BMW R80 Motor.
"Happiness is only real when shared”.
Den habe ich leider nicht.Scirocco hat geschrieben: 25. Jul 2022 Da kann schon bei den amerikanischen Zulassungsbehörden was falsch gelaufen sein bzgl. der Fahrzeugdaten.
Hast du vielleicht auch das “Certificate of Title”, also den US Fahrzeugbrief dazu bekommen?
Danke für den Tipp!TortugaINC hat geschrieben: 25. Jul 2022 So wie ich es verstanden habe, wurde anhand der genullten TSN gemutmaßt, dass es ein Reimport sein könnte. Ich wollte lediglich sagen, dass genullte TSN nicht zwangsläufig bedeutet, dass das Fahrzeug ein Reimport sein muss.
Herzlichen Glückwunsch zum Bastard.DSCN hat geschrieben: 25. Jul 2022 Auf dem Rahmen steht die FIN (eingeschlagen/eingeprägt) + Zusatz R100RT. Auf dem Typenschild steht dieselbe Rahmennummer und eben 797ccm.
Bei den "großen" BMW Motoren sind die Unterschiede zwischen 800er und 1000er die Kolben, Köpfe, Vergaser, Endantrieb und Tacho. Von BMW gibt es Freigaben in die unterschiedlichsten Richtungen/ Umbauten.
Insofern wenn auf den Zylindern keine 10 sondern eine 80 (oder war es 08) eingegossen oder eingeschlagen ist, dann ist es eine 800er.
Das Typenschild kann/ konnte man kaufen und entsprechend die Nummern einschlagen. Deswegen steht in den Papieren auch "VIN" oberhalb Kippständerbock oder etwas ähnliches. Bin gerade zu faul den genauen Wortlaut zu suchen.
Dreht der Motor und das Getriebe?
Kannst Du das Getriebe durchschalten?
Alexander
Danke dir.
Der Motor dreht, dass hatte ich geprüft. Getriebe habe ich nicht prüfen können, da keine Armaturen dran sind. Die Gänge sollte ich wahrscheinlich nicht ohne betätigen der Kupplung versuchen zu schalten? Habe die Flüssigkeiten auch bereits alle abgelassen.
Der Motor dreht, dass hatte ich geprüft. Getriebe habe ich nicht prüfen können, da keine Armaturen dran sind. Die Gänge sollte ich wahrscheinlich nicht ohne betätigen der Kupplung versuchen zu schalten? Habe die Flüssigkeiten auch bereits alle abgelassen.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Das sollte den Zahnrädern nix ausmachen.DSCN hat geschrieben: 25. Jul 2022Die Gänge sollte ich wahrscheinlich nicht ohne betätigen der Kupplung versuchen zu schalten?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Danke für die Einschätzung! Dann werde ich das auch nochmal testen, wollte da nicht unnötig viel "herumschalten" ohne die Kupplung ziehen zu können. Reicht der Ölfilm zum durchschalten aus oder sollte ich vorher wieder Öl einfüllen?
- wiggerl
- Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80 - Wohnort: Schliersee
Musst kein Öl reinkippen, nur bitte mit Gefühl und das Hinterrad bewegen!