Und ich dachte, Laubfrosch sei ein Modell von Royal Enfield!

Hallo Jens,jenscbr184 hat geschrieben: 29. Jul 2022 Hallo Bambi, ja, Z250.
Den habe ich schon auf meine /7 verpflanzt, ich finde den einfach schön. Man kommt mit der /7 nur 180km, aber ist mir wurscht.![]()
Wenn die Fahreigenschaften und die Auswahl an Reifen keine Rolle spielen gebe ich dir Recht. Das ist zeitgenössisches Material. Zusammen mit der USD Gabel sieht es auch nicht so unförmig aus wie im Original.TortugaINC hat geschrieben: 29. Jul 2022 Gerade die Seltenheit des 16 Zoll Vorderrades finde ich spannend. Würde ich auch lassen! Ich würde die Zerlegen und die „Bleche“ der Felgen signalfarben oder in dem Fall womöglich golden Lackieren um deren ungewöhnliches Design hervorzuheben, so wie das bei mehrteiligen Felgen im KFZ Bereich ab und an zu sehen ist.
Hallo,Raureif hat geschrieben: 30. Jul 2022 Mit den 16“ sind damals allerdings einige Motorräder übelst verschlimmbessert worden. Form follows Marketing hat leider schon früher funktioniert.
Genau das ist es aber. In der Zeit sollten die 16" die Handlichkeit steigern.Unangenehmer Nebeneffekt war das die Motorräder Regelrecht in die Kurve kippten und wenig Zielgenau beim einlenken waren.TortugaINC hat geschrieben: 30. Jul 2022 .......was das Problem ist. Der Umfang des Rades kann es ja schonmal nicht sein.