forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kickstarter - eure Erfahrungen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von mrairbrush »

Hatte nie Probleme mit Kicker. Eine CB250G , zwei SR 500 und nun eine XBR. Einfach praktisch, vor allem nach dem Winter wenn Batterie schwach ist.

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

also der Typ im Video mit der 920er machts sich nun echt selbst schwer.
Mit Kicker rechts sollte er den Ofen abgebockt auch drauf sitzend oder von mir aus stehend mit rechts kicken.Kleine Leute auf dem Hauptständer,aber einige Böcke mögen die Last nicht so gerne an den Punkten.
Es gibt aber auch Mopeds die echt sch... zu kicken sind.In meinem 1.Profijob gabs damals gerade die Suzi DR 350 nagelneu.Damit hat fast jeder Kunde Probleme gehabt,manche so sehr daß die das Ding direkt wieder verkauft haben.
Ich habe schon immer rein aus Neugier jede Kiste mit Kicker mal so gestartet,aber diese DR 350 war mit Abstand echt ätzend.Auch der damalige hardcore Endurist unter den Kollegen meinte daß die saumies zu starten ist.Und der hatte extrem Erfahrung mit x Enduros privat,er hat seine oft auf x1000 km Reisen nach Afrika+zurück getreten.

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

Kicker ist ok wenn nix anderes dran ist.
Vor vierzehn Tage durfte ich einen coolen Kicker und sein Kumpel beobachten.

Der Typ, so cool das ihm bei 32 Grad Celsius Eiswürfel aus dem Hosensack fielen, zu seiner XR. Zack Klack ....das Ding springt an ! Gerade als ich mir denke ....sauber....gibt es den Schlag, der Einzylinderfahrer kennt das Geräusch wenn der Kolben nimmer über OT will ....und aus war das gute Stück.
Dann fing das Gekicke an.... Helm ab ....Jacke aus... Weiter mit der Kickerei....

Sein Kumpel schoss den Vogel ab als er zu ihm sagte.
Wie lang muss man das Ding aufziehen damit es reicht um nachhause zu kommen ? :cool:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Neugieriger hat geschrieben: 1. Aug 2022 Sein Kumpel schoss den Vogel ab als er zu ihm sagte.
Wie lang muss man das Ding aufziehen damit es reicht um nachhause zu kommen ? :cool:
Der Spruch bringt es dann echt für seinen Kumpel :lachen1: :lachen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

btw, in der Nachbarbox ist ein Kollege, der schiebt seine R6 vor jedem Turn an. Gewichtsoptimierung, sagt er. Also man brauch das ganze schwere Gedöns nicht, Anlasser, Ritzel dafür irgendwo im Getriebe usw...... abschieben und gut.
Ist dann mit der Strategie wohl auch vorm Café der Hero, so er das auch mit ner Straßenkarre macht. :lachen1:
Alter, bei 32 Grad in kompletter Ritterrüstung....och nö..
vor 30 Jahren , ok.... :grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Weicheier! :mrgreen:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Die Warnwesten-Petrolheads auf den GS haben doch immer die lustigsten Geschichten auf Lager :lachen1:
"Happiness is only real when shared”. 

DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Beitrag von DocShoe »

Moin,
ich dachte immer, meine 850 Commando per Kicker zu starten sei schon ein Commando. Kenne aber seit ner Zeit jemanden mit ner hochverdichteten Bajohr Ducati Königswelle.. Alter Schwede, der braucht Schmackes.... und sollte wohl nie unter 90 kg kommen...echtes Männermoped.....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

:oldtimer:

Hat die MK3 nicht einen Knopfkicker ?

:prost:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Wer fährt bei 32C in Ritterrüstung? Selber schuld.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik