Hey,
ich heiße Ben, bin 50 Jahre alt und wohne in Straubenhardt. Das liegt so ziemlich genau zwischen Pforzheim und Karlsruhe.
Meine Zweiradkarriere begann im Alter von 15 Jahren mit einer Hercules SX. Mit 16 dann eine Honda MBX 80 gefolgt von einem ersten "alten Eisen", einer Hercules K 50 SL. Mit 18 gabs dann eine Honda XL 500S und kurze Zeit später eine Yamah FZR 600. Nach einer längeren Pause habe ich eine Kawasaki VN 800 ausprobiert. Das war auch mein erster Umbau. Den Kumpels hinterfahrend entschied ich mich für eine GSX-R 1100. Diese wurde nach einem Fighterumbau zu meinem ersten "Caferacer" umgestaltet.
Dann kamen die Kids und das schnelle Gerät wich einer KTM EXC300, die aber kaum bewegt wurde. Also nochmals verkleinert und eine Vespa V50 Spezial BJ 75 ist bis heute mein restaurierter Liebling den ich nie mehr hergebe :-)
Irgendwann hat mich das Thema Bobber dann angesprungen und habe mir wieder eine VN 800 angeschafft und gebobbert. Nach wiederum einer längeren Pause, habe ich letztes Jahr als mein Sohn den 125er Führerschein gemacht hat, eine SV 650 N organisiert, damit ich mit ihm ein paar Runden mit ihm drehen kann. Über den Winter wurde die SV zum Scrambler.
Und seit heute habe ich mir endlich eine XV 750 SE in die Garge geholt. Die Umbauten im Netz zum Caferacer haben mich schon seit längerem total begeistert. Deshalb lese ich mich hier erstmal ein, um dann einen Umbau angehen zu können.
Vielleicht kommt ja jemand mit einer XV 750 aus dem Raum KA/PF. Ich könnte mal ne Motorhörprobe zum Vergleich brauchen :-) Denke mit 90000 Km muss ich die ein oder andere Motorrevison vornehmen.
Viele Grüße,
Ben

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo!
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 2. Aug 2022
- Motorrad:: Yamaha XV 750SE 1984
Suzuki SV 650
Vespa V50 spezial - Wohnort: bei Pforzheim
- RC42
- Beiträge: 367
- Registriert: 27. Jul 2019
- Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K) - Wohnort: Rostock
Re: Hallo!
Schöne Vorstellung!
Hast du Bilder von der Vespa?
Hast du Bilder von der Vespa?
Hannes!
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
- Jogis1K100
- Beiträge: 315
- Registriert: 18. Aug 2021
- Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Re: Hallo!
Hallo Ben
Herzlich willkommen im Forum, nach deiner netten Beschreibung musste ich mich auch an meine Anfänge zurück erinnern
Herkules Prima 5S mit P2 Krümmer
Herkules Ultra 80
GSXR 1100
Und manche mehr
Was hast du mit der KTM gemacht, artgerecht bewegt?
Gurss
Jürgen
Herzlich willkommen im Forum, nach deiner netten Beschreibung musste ich mich auch an meine Anfänge zurück erinnern
Herkules Prima 5S mit P2 Krümmer

Herkules Ultra 80
GSXR 1100
Und manche mehr


Was hast du mit der KTM gemacht, artgerecht bewegt?
Gurss
Jürgen
-
- Beiträge: 1389
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: Hallo!
Hallo Ben,
herzlich willkommen hier. Mit 90000km ist die XV gerade mal "eingefahren" gute Pflege vorausgesetzt. Die Yamaha XV-Motoren sind sehr robust und langlebig. Einzig der Anlasser und das damit zusammenhängende Gedöns ist etwas anfällig. Eine sehr gute Informationsquelle ist auch das TR1-Forum.
Die meisten Umbauten, wie z.B. Hagemans sind m.M.n. allerdings nur Showobjekte und kaum zum Fahren geeignet, da viel zu wenig Bodenfreiheit.
herzlich willkommen hier. Mit 90000km ist die XV gerade mal "eingefahren" gute Pflege vorausgesetzt. Die Yamaha XV-Motoren sind sehr robust und langlebig. Einzig der Anlasser und das damit zusammenhängende Gedöns ist etwas anfällig. Eine sehr gute Informationsquelle ist auch das TR1-Forum.
Die meisten Umbauten, wie z.B. Hagemans sind m.M.n. allerdings nur Showobjekte und kaum zum Fahren geeignet, da viel zu wenig Bodenfreiheit.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 2. Aug 2022
- Motorrad:: Yamaha XV 750SE 1984
Suzuki SV 650
Vespa V50 spezial - Wohnort: bei Pforzheim
Re: Hallo!
Hallo,
und vielen Dank für die nette Aufnahme! Die EXC habe ich als Wald- und Wiesencrosser genutzt. Auf Strecke war ich nie.
Ja der Anlasser macht schon manchmal seltsame Geräusche aber starten tut sie noch zuverlässig.
Hier noch ein paar Bilder meiner Projekte
Gruß Ben
und vielen Dank für die nette Aufnahme! Die EXC habe ich als Wald- und Wiesencrosser genutzt. Auf Strecke war ich nie.
Ja der Anlasser macht schon manchmal seltsame Geräusche aber starten tut sie noch zuverlässig.
Hier noch ein paar Bilder meiner Projekte
Gruß Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 13859
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Hallo!
Hallo Ben,
bei der Vespa hast Du ja amtliche Arbeit geleistet! Herzlich willkommen!
Aus der XV kann man durchaus schöne Sachen zaubern. Den Hinweis auf die Bodenfreiheit zu achten würde ich auch geben ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
bei der Vespa hast Du ja amtliche Arbeit geleistet! Herzlich willkommen!
Aus der XV kann man durchaus schöne Sachen zaubern. Den Hinweis auf die Bodenfreiheit zu achten würde ich auch geben ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')