Ok da bin ich beruhigt . @Nanno weißt du zufällig die abmase von dem Ring ?
Dann werd ich mal schauen ob sich damit dann die Probleme lösen.
Danke an eure Hilfe werde euch auf dem laufenden halten .

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha XV 750 se Ölablassschraube
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha XV 750 se Ölablassschraube
Nein, leider. Aber im O-Ring-Satz von Aldi/Hofer von vor ein paar Jahren ist der richtige drin. (Hilft dir nur begrenzt weiter, ich weiß...)
- Saffenbuckel
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Bei mir hatte sich da auch Öl gesammelt, kam aber nicht vom Ölstandschalter, sondern von der unteren Ölfilterdeckelschraube. Da gehört nämlich auch ein O-Ring drum und wenn der vergnaddelt ist, dann sickt es langsam da runter und Sammelt sich an den Inbusschrauben vom Ölstandschalter. Natürlich kann es auch der Ölstandschalter sein. Hoffe Du wirst fündig bei Deinem Ölfass :-)
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan
-
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Also nach langem Stillstand kam ich endlich mal wieder zum Moped. Habe am Ölstandsensor den passenden O-ring bestellt ( Original Yamaha) und eingebaut. Siehe da es ist dicht und die Maschine verliert auch kein Öl mehr .
Auch den Kardan habe ich ausgebaut und zerlegt und den großen O-Ring getauscht . Dieser war teilweiße garnicht mehr vorhanden. Auch da verliert die Maschine kein Öl mehr.
Danke für eure Hilfe !
Auch den Kardan habe ich ausgebaut und zerlegt und den großen O-Ring getauscht . Dieser war teilweiße garnicht mehr vorhanden. Auch da verliert die Maschine kein Öl mehr.
Danke für eure Hilfe !