Moin,
ich denke mal, ja. Gibt bei den 990er KTMs n Hitzeproblem, dass viele Jockeys mit unterschiedlichen Lüftern gelöst haben. Hauptsache, man bekommt sie irgendwie dazwischen gewrangt. Logischerweise muss die Drehrichtung beachtet werden. Vielleicht gibts auch noch n Thermostat, der den Flügel schneller anreissen lässt. Ich habe meinen 2ten Lüfter über n Kippschalter laufen, den ich bei Bedarf anklicke und ihn ggfs auch nochmal n Augenblick nachlaufen lasse.
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Hi, es gibt die Lüfter saugend und blasend.
Saugend ist die richtige Variante wenn der Lüfter hinter dem Kühler befestigt ist.
Viele schwören da auf SPAL Lüfter, da die IP68 haben und so Zeug wie Softstart, etc. kosten aber auch ordentlich.
Normalerweise wäre der richtige Weg einen größeren Kühler zu nehmen wenn Übertemperatur eine Rolle spielt.
Oder aber den Sensor vom Thermostat niedriger einstellen.