Hallo Gemeinde.
Nach Uni- und Feirtagsstress war im neuen Jahr endlich mal wieder Zeit sich in die Garage zu verziehen. So ging es an das neue Projekt:
Ein Motorrad um entspannt aber zügig Kilometer auf Bundesstraßen abzuspulen.
Letzten Herbst hatte ich dafür schon eine Basis gekauft: BMW R 100 RS Monolever mit 43t km. Der Preis war ok. Der Pflegezustand nicht, wie ich später feststellen musste. An allen möglichen und unmöglichen Stellen waren Kabel, Leitungen und Bowdenzüge mit Kabelbindern versehen. Weiteres Highlight: Hansaplast als Reibschutz.
Nach zwei Nachmittagen ist sie nun fast komplett vom Plastik befreit.
Als nächste Punkte stehen auf dem Plan:
Progressive Gabelfedern.
Felgen schwarz lackieren oder pulvern.
Lampe, Lenker und Instrumente suchen.
Beim Heck bin ich mir noch unschlüssig. Höcker wäre sicherlich ganz schön, aber da ich im August damit eigentlich nach Irland möchte, wäre eine Sitzbank zwecks Gepäck doch praktischer... Mal sehen.
Beste Grüße
Bob
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Beem me up Scotty
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bob
- Motorrad:: Yamaha SRX 600, 1XM, '88
Yamaha SR 500, 48T, '86
BMW R 100 RS, '89 - Wohnort: Dresden
BMW» Beem me up Scotty
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Re: Beem me up Scotty
Na dann! Auf geht´s, freu schon auf Bilder..... 
Re: Beem me up Scotty
wenn ein paar Kabelbinder und etwas Hansaplast das schlimmste ist haste es glaub ich trotzdem ganz gut erwischt
ich mag Kabelbinder, die sind praktisch.
Weiterhin viel Spaß, bin auch schon auf neue Bilder gespannt
ich mag Kabelbinder, die sind praktisch.
Weiterhin viel Spaß, bin auch schon auf neue Bilder gespannt