forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

VT500 E Cafe Racer.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von aufmschlauch »

War auch nur Spaß :-) ..ich fand's nur lustig was mir gefiel, wurde beim scrollen gleich zerpflückt.

Geschmacksache: Was für den Einen ein geiler Song ist, sind für den Anderen die längsten 3 1/2 Minuten der Welt.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von DerSemmeL »

das mit dem Knick finde ich auch gut, wobei ich es versucht hätte, als leichte Kurve hinzudengeln, vom Verlauf der Tanklinie her..

Ansonsten definitiv mit Herzblut gebautes Unikat, das auch noch auf Anhieb TÜV bekommen hat! Glückwunsch und Respekt!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von EVIL »

Sehr wilder Umbau .
Ich find's super :rockout:

Benutzeravatar
StefanR
Beiträge: 162
Registriert: 28. Jun 2020
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Wohnort: Vorderhunsrück

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von StefanR »

"Wild" trifft's genau richtig.
Schon als ich ganz am Anfang den Aufbau des Tanks gesehen hab, dachte ich "das wird mal was ganz wildes!" und genau so ist es gekommen :clap:

Und den Tank bitte genau so lassen :!:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 16. Aug 2022 Yo, kann man mit los.
Ich hätt da nur ned den scharfen Knick reingedengelt, ne weiche Rundung würde besser aussehen und auch besser zu der "Ausblähung" des Restdeckels passen.
Da muss ich unserem Gallier zustimmen. Mit "Ausblähungen" und Rundungen kennt der sich aus. :lachen1:


...Ja, es ist tatsächlich so, dass der Knick etwas zu scharf geraten ist und als eigenes optisches Element erscheint, ohne das die gewünschte Verbindung zur Linie des Tanks ersichtlich ist. :wink:

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Freut mich das das Möpp so gut gefällt. Hätt ich nicht gedacht. Ist wie alle meine Umbauten etwas speziell. Mir selber gefällt sie sehr gut. Ist eigentlich so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von UZRacer »

Wer hat mein Waschbrett geklaut? o.O

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von UZRacer »

PS: sexy Maschine. könnte aus Borderlands oder so kommen.

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hatte etwas Zeit, da bei der SR vom Junior grad nichts weitergeht.
Da hab ich dann mal ein neues Heck gebaut. Formentechnisch wie das alte, aber die Sitzfläche ca 5cm länger. Hab dann auch gleich nen Ledersitz gemacht und ein Rücklicht mit Rückstrahler gebaut.
Muss ich im Frühjahr dann nur noch mit Klarlack versiegeln. Bilder am Moped mach ich dann auch.
IMG_20221221_171528~2.jpg
IMG_20221221_171533~2.jpg
IMG_20221221_171540~2.jpg
IMG_20221221_171548~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von jenscbr184 »

.daumen-h1: :rockout:

...mit Holz könnte ich sowas auch, aber mit Alublech..... :versteck: nö. :dontknow:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik