saflo hat geschrieben: 24. Aug 2022
Dann kann er sie nur zurück nehmen. Er wird Dir aber wahrscheinlich keine anderen anbieten, weil all seine KLR- Federn dann falsch (falsch zugeordnet) sind. Vielleicht kann (oder möchte!) er Dir helfen, wenn Du ihm Maße und Gewichte nennen kannst.
Manchmal ist es ja auch, wie man in den Wald rein ruft - aber ich war nicht dabei - da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Vielleicht hat der Mitarbeiter ja auch schon die dritte, oder die fünfte Anfrage wegen nicht passender Federn gehabt an diesem Tag, und war deshalb am Anschlag - sind doch alles nur Menschen.
Grüße - Stefan
Keine Ahnung warum du es nicht kapieren willst. Frag mich echt warum du hier mit Macht einen schlechten Support verteidigst. Stimmt du warst nämlich nicht dabei.
a) Der Hersteller hat niemals einen Lösungsvorschlag für das Problem unterbreitet.
b) Habe ich den Support auch nicht angeraunzt, sondern ein Problem geschildert. Völlig Wertfrei und nett. Meine Intension war dem Hersteller zu helfen einen Fehler zu bereinigen, nicht um Dampf abzulassen.
c) Zog sich der Mailverkehr mit Klärung der Sachverhalte fast zwei Wochen hin, also nichts mit schlechter Tag.
Und wenn ich ein Hersteller von Gabelfedern wäre, dann ich schon darauf bedacht, dass da nichts schief läuft. Was ist wenn einer der wenig Ahnung hat, die Federn einbaut, dass Problem nicht erkennt und es gibt einen Unfall? Die Teile werden schließlich mit ABE ausgeliefert!
Gibt doch hier die Leute die immer Angst haben, dass gleich der Gutachter die Kiste auseinandernimmt und die Versicherung dann nicht zahlt. Was ist wenn dass tatsächlich mal passiert und der Gutachter feststellt, dass die Gabelfedern nicht passen aber ups, sind ja aber laut Artikelnummer auf der Feder für das Modell, passen nur nicht. In Amerika könnte ein solcher Hersteller mit einer Millionen Klage vor Gericht landen. Aber auch hier in Deutschland wollte ich als Hersteller von Fahrwerkskomponenten mir den Schuh nicht anziehen müssen.
Wir reden hier schließlich von sicherheitsrelevanten Bauteilen und nicht von schicki micki bling, bling Zeug!