
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS 400 projekt neverending ?!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17702
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!

solangsam geht was weiter, hab mich mit den felgen beschäftigt die kompeltt gereinigt entlackt und neu lakiert.
heute habe ich die ersten teile vom eloxierer geholt. sieht recht sauber aus. die gabel und bremsbacken sind schon fertig montiert.
ebenso hab ich am wochenende mit dem va steitenständer begonnen. das alte ding kannste einfach vergessen


Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Beiträge: 5869
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!
Achso die standrohre habe ich neu gekauft. Auf wieder ne gebrauchte Gabel zu gehen wo nix safe ist habe ich keinen Bock. Ebenso die untere Brücke mit Joch wird neu. Bin noch gespannt was sich am Rahmen zeigt wenn neues Zeug in ihn gebaut wird 
Ansonsten Abbruch und nen anderen Rahmen besorgen.
Recht interessant die a2a und se Gabeln unterscheiden sich von der Länge und der abstreiferbuchse im Inneren. Meine verbaute Gabel habe ich gar nicht aufgebracht.... Katastrophe. Also habe ich die neuen a2a standrohre mit dem Innenleben der se tauchrohre aufgebaut. Sieht ansonsten top aus. Neu verschraubt alles sowie ichs mag.
Ansonsten Abbruch und nen anderen Rahmen besorgen.
Recht interessant die a2a und se Gabeln unterscheiden sich von der Länge und der abstreiferbuchse im Inneren. Meine verbaute Gabel habe ich gar nicht aufgebracht.... Katastrophe. Also habe ich die neuen a2a standrohre mit dem Innenleben der se tauchrohre aufgebaut. Sieht ansonsten top aus. Neu verschraubt alles sowie ichs mag.
- TortugaINC
- Beiträge: 6592
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: XS 400 projekt neverending ?!
Ganz ehrlich, warum kaufst du denn keine XS bei der der Zustand passt und nimmst das 100Euro Teil als Ersatzteilspender? Das kommst du doch allemal billiger als sämtliche Teile neu zu kaufen…
Aber unabhängig davon sauberer Auf/Umbau!
Aber unabhängig davon sauberer Auf/Umbau!
"Happiness is only real when shared”. 
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!
ja mit dem gedanken habe ich auch gespielt. aber dann hätte man nichts mehr zum lösen....
mir macht es ja spaß eben mit den gegebenheiten den umbau umzusetzen, selbst eine gebrauchte hat z.b. meistens an den gabeln pickel
wenn diese im bereich des dichtringes sind machts es auch nicht besser und man müsste sich was überlegen.
noch gebe ich sie nicht auf. der rahmen ist noch unangetastet, werde noch auf die brücke warten und dann mal das zusammenstecken.
danke dir. wenigstens die teile sehen dann wieder "sauber" aus.
mir macht es ja spaß eben mit den gegebenheiten den umbau umzusetzen, selbst eine gebrauchte hat z.b. meistens an den gabeln pickel
wenn diese im bereich des dichtringes sind machts es auch nicht besser und man müsste sich was überlegen.
noch gebe ich sie nicht auf. der rahmen ist noch unangetastet, werde noch auf die brücke warten und dann mal das zusammenstecken.
danke dir. wenigstens die teile sehen dann wieder "sauber" aus.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!
manchmal packt mich der rappel und ich muss wieder was nachbauen
wie der seitenständer




Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!
Radsatz ist fast fertig, lager noch rein und gut ists! 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!


danke für die hilfe






Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!
hilft mir mal einer wer ne a2a hat, kennt ihr diese schraube?
laut Wb ist da keine, dient die zur "vorspannung" der feder?
oder hat sich hier wer was einfallen lassen?
laut Wb ist da keine, dient die zur "vorspannung" der feder?

oder hat sich hier wer was einfallen lassen?

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.