Das find ich doch mal sehr tauglich, und in puncto "weniger ist mehr" spricht das klar für den 32er anstelle des 36ers..
"Gut", dass er Dich geärgert hat, sonst hättest Du den VM nicht probiert!

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Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
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- DerSemmeL
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Re: Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- Dampfer
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Re: Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Der VM32 (XT-Vergaser) bringt einen kräftigen spontanen Antritt untenrum und ist wartungsärmer, weil membranlos. Harmonischere und bessere Leistungsabgabe im höheren Drehzahlbereich bringt derVM34. Soweit - nicht nur meine - Erfahrung. Ist aber auch logisch.
Gruß
Uli
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- nanno
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Re: Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Bin ganz bei dir... ziemlich umbedüst will er grad noch werden, hab ja gedacht, mein Lambda-Messgerät zeigt Blödsinn an, aber nein, ab 3/4 Gas knisterts (Lambda-Sonde sagte 13.8:1)
Ansonsten: das Zündschloss (neu) hat begonnen sich davonzustehlen (Schraube rausgefalle) um das kümmer ich mich jetzt am Nachmittag. Alles in allem: Es wird (auch wenns nicht immer so klingt).
Und das Steuerketten-Todesklappern wurde auch bezwungen. Da fehlte die Dämpferscheibe zwischen Feder und Spanner. Derzeit durch eine kleine POM-Scheibe (testweise) ersetzt. Aber da bin ich jetzt nach dem Kaffee unterwegs zu einem Kumpel mir das richtig Teil holen.
Das wird ein etwas längerer Blog-Post...
Ansonsten: das Zündschloss (neu) hat begonnen sich davonzustehlen (Schraube rausgefalle) um das kümmer ich mich jetzt am Nachmittag. Alles in allem: Es wird (auch wenns nicht immer so klingt).
Und das Steuerketten-Todesklappern wurde auch bezwungen. Da fehlte die Dämpferscheibe zwischen Feder und Spanner. Derzeit durch eine kleine POM-Scheibe (testweise) ersetzt. Aber da bin ich jetzt nach dem Kaffee unterwegs zu einem Kumpel mir das richtig Teil holen.
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- nanno
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Re: Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Ich sag nur soviel, wenn das Luder eine 250er Hauptdüse will, dann kriegt sie die halt.
(War tatsächlich das Ergebnis meiner Ein- und Auslass-Optimierungen...)

(War tatsächlich das Ergebnis meiner Ein- und Auslass-Optimierungen...)
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- DerSemmeL
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Re: Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Oha!
Da bin ich mal gespannt, wie sich das auf den Verbrauch auswirken wird ;-)
Gespanne dürften vom Verbrauch her so im Bereich der sparsameren PKWs liegen, vermute ich mal, also so 8 L/100km, wäre so mein Tip!
Da bin ich mal gespannt, wie sich das auf den Verbrauch auswirken wird ;-)
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Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- jenscbr184
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Re: Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Das sieht kaum mehr nach ner Düse aus, irgendwie
. Da bin ich ja auch mal auf den Durst gespannt.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Dampfer
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Re: Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Mein SR-Gespann verbraucht ca. 4,5 - knapp 5 l/100km. 300er HD. Übersetzung 15:42. Boot ohne Scheibe, Stummellenker. Ok, ist ne 48T - 18er Vorderrad = Tacho könnte im Vergleich zum 19er etwas vorauseilen.
Gruß
Uli
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- nanno
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Re: Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Ich bin gestern auf 4,93L/100km gekommen, da war aber mehrfach umbedüsen dabei... insofern, 5L ist durchaus realistisch, auch wenn mal der Hafer ein bissl sticht.
- jenscbr184
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Re: Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Das finde ich beachtlich, da hätte ich mehr gerechnet. Wie zieht denn so ein halbes Kilo ein Gespann im allgemeinen, fehlt nicht doch manchmal etwas Leistung? Mit meinem Awo Gespann sicher nicht zu vergleichen, klar, aber reicht das wirklich zum richtigen Fahren? Also nicht Rasen.
LG
LG
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- nanno
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Re: Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Also ich muss sagen, nach der 850er XS ist es schon ein bissl eine Umstellung. ABER die 100 schafft sie nach gestern eigentlich immer. Die Wohlfühlgeschwindigkeit liegt so zwischen 80 und 90 (nach Tacho), wobei ich glaube, dass selbiger noch ein bissl nachhängt, weil auf der Bundesstraße fließt der Verkehr nach dem immer so mit ca. 90 Sachen und das zweifle ich jetzt einfach mal ein bissl an.
Ganz ehrlich es werden schon echte 30PS sein und das Velorex Boot ist weder recht schwer noch unaerodynamisch, bei 105 (nach Tacho) merkt man, dass man ab hier einen laaaaaaaaangen Anlauf bräuchte, wenn man mehr will. Nur stand das für mich so nicht im Lastenheft.
Ich muss aber sagen, wenn es mal passt, möchte ich unbedingt mal eine Awo und noch besser ein Awo-Gespann fahren.

Ganz ehrlich es werden schon echte 30PS sein und das Velorex Boot ist weder recht schwer noch unaerodynamisch, bei 105 (nach Tacho) merkt man, dass man ab hier einen laaaaaaaaangen Anlauf bräuchte, wenn man mehr will. Nur stand das für mich so nicht im Lastenheft.
Ich muss aber sagen, wenn es mal passt, möchte ich unbedingt mal eine Awo und noch besser ein Awo-Gespann fahren.