forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Verkleidungsscheiben MRA

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 509
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Verkleidungsscheiben MRA

Beitrag von borsti »

Moin,
manchmal muss man auch jemanden für hervorragenden Kundenservice loben.
Ich habe vor etlichen Jahren meine zerbrochene Verkleidungsscheibe der Buell S2 ersetzen müssen.
Die Fa. MRA hat mir damals eine wunderbar passende, gebohrte Nachfertigung der Verkleidungsscheibe nach meinem zerbrochenen Muster in Wunschtönung für einen Bruchteil des Preises der nicht mehr lieferbaren OEM Scheibe gefertigt.
Kürzlich in der Polizeikontrolle wurde mir klar gemacht, dass ich die Scheibe eintragen lassen muss, da die nachgefertigte Scheibe nicht die bei MRA übliche ABE hat.
Eigentlich habe ich wohl damals ebenfalls das entsprechende Materialgutachten bekommen aber irgendwie ist es verschwunden.
Da es nette Kollegen waren, waren sie kulant nachdem sie das MRA Herstellerzeichen erkannt hatten und ließen mich mit dem Hinweis von dannen ziehen, dass die Scheibe auch einen Kantenschutz benötigt.
Ich habe heute MRA angerufen und meine Problematik erläutert.
Die Fa. MRA schickt mir zwecks Eintragung ein Materialgutachten und als Beigabe einen Kantenschutz - kostenfrei.



I

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4220
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Verkleidungsscheiben MRA

Beitrag von jenscbr184 »

:clap: .daumen-h1:

Die Firma merke ich mir.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Re: Verkleidungsscheiben MRA

Beitrag von Mabuse »

Zu dem Kantenschutz gibt es passend kleine Spannhülsen, die den Schutz am Ende sicher fixieren. Am besten gleich mitbestellen .....

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik