forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 400 projekt neverending ?!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von PuschkinSky »

die neue untere brücke ist gekommen, lager drauf und holme rein = es passt .daumen-h1:
den Tacho und Lenker auch mal montiert. Denke man sieht in welche Richtung es geht. macht sich recht gut alles.
Bin auch endlich dazu gekommen das Heck anzufügen. jetzt ist sie wieder komplett. :dance1:
nachdem ich die steckachsen beim freund habe der gerade im urlaub ist hab ich mich über die sitzbank gemacht,
sonst hätte ich die kiste schon auf ihre eigenen "beine" gestellt damit ich die fender anpassen kann.
dafür gings los mit der sitzbank... nein kein plastik und nix ebay´li sonder solide basis = aluminium :oldtimer:
als basis und darüber nochmal alu das dann gepolstert wird. die idee dabei nen bautenzug mit öffner einzubauen den man über nen auf zu schließen kann.

was meint ihr bezüglich heckgriff? bin mir noch sicher die sitzbank bis ende rahmen gehen zu lassen oder nur auf 600mm die gefordert sind zu gehen.

rücklicht sollte eigentlich in die blinker, und das kennzeichen wie es auch gehört hinter den hinterreifen. aber das sehe ich erst wenn ich den fender moniert habe und wie dieser sich zum rahmen fügt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12785
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von sven1 »

Moin Karsten,
generell mag ich die Heckgriffe, die von dir anmagnetisierte Sissybar gefällt mit jedoch nicht. Besser einen Griff in Höhe und Radius zur Bankoberkante.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von PuschkinSky »

Markus 😂😇😅


Wie gesagt der war nur mal rangehoben. Um den soziu geht's mir nicht ganz. Mir ist auch lieber Das bike hinten zu halten deswegen finde ich so nen dezenten Bügel ne coole Lösung. Muss aber optisch dazu passen und kein fremdteil sein. Das heck mit der sitzbank Wird der meiste Umbau sm bike. Und das sollte dann doch gut gelöst sein.

Alubleche sind bestellt.

Bin gespannt. Das was bis jetzt sehe gefällt mir gut
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12785
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von sven1 »

😳...Mist, post verwechselt. :unbekannt:

Meine Suzis haben hinten links so einen netten kleinen Griff zum aufbocken und rangieren. Ist an der Dämpferaufnahme und der Schutzblechhalterung montiert. In Rahmenfarbe fast unsichtbar, in Chrom ein nettes Detail.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von PuschkinSky »

Hast du nen Bild?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3774
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von Kinghariii »

Gabs für mache Honda CBs auch und hat auch meine GS 750. Bild hab ich grad leider parat, kann ich aber später nachposten.
Den Bügel hinten finde ich def. zu hoch. Sie dir mal an, wie die aktuellen Bonnis das gelöst haben. Finde ich optisch ansprechend und auch passend zur Linie.
Wie machst du denn Sitzbank Grundplatte? Dengeln oder schweißen? Und zeig vl ein paar Detailfotos bezüglich des Schließmechanismus. Find sowas immer interessant :)

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von PuschkinSky »

Schaue ich mir an.

Ich werde ne kleinere Grundplatte nehmen und dafür die sitzbasis. Leicht schräg in der Höhe Anfang Rahmenrohr. Der schließzylinder ist simpel und gibt's im Teile Markt von gebrauchten. Einfacher bsutenzug. Gibt's mit zapen oder Bügel. Habe so ei und Bügel schloss am Cafe racer verbaut. Mit original Schlüssel ist das verdammt geil. Hab im Bürzl nen Fach wo ich somit immer hinkommen. Evtl lasse ich in er Grundplatte auch nen rechteck ein zb oder wenigstens fürn Fahrzeugschein.

Ich schicke mal Bilder durch
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
Jogis1K100
Beiträge: 315
Registriert: 18. Aug 2021
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von Jogis1K100 »

was meint ihr bezüglich heckgriff? bin mir noch sicher die sitzbank bis ende rahmen gehen zu lassen oder nur auf 600mm die gefordert sind zu gehen.

Das muss höher :mrgreen:

737791.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5820
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von jenscbr184 »

Für einen Scrambler top Lösung :lachen1: .
sorry für o.t.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12785
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von sven1 »

So sieht das Teil aus, Bild am Moped geht gerade nicht, bin unterwegs.

https://www.ebay.de/itm/144192773019
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik