forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von Dampfer »

Nerven sind schnell beleidigt, bei Eingriffen im Bereich der Wirbelsäule leider nicht selten und wurde sicherlich vorher als mögliche Komplikation aufgeklärt. Erholung ist je nach Befund im Zeitrahmen von ca. 6 Monaten möglich. Das OP-Ergebnis hat in solchen Fällen mit Geld oder Bekanntheit des Patienten eher nichts zu tun. Es sind auch nicht immer die Chefärzte die besseren Operateure. Wenn tatsächlich ein OP-Pfusch vermutet wird ggf. an die KK wenden.
http://www.fachgebiete-fachaerzte.de/ar ... m-op.shtml
https://www.blick-in-den-op.de/missglueckte-op-was-tun/
https://www.mdr.de/ratgeber/recht/recht ... e-100.html
Gute Besserung und viel Glück, Oli
Gruß
Uli

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Wow bin überrascht was für eine Kreis das Thema hier zieht , war jetzt nicht meine Absicht aber man sieht gut daran das ich nicht alleine mit diesem Problem bin .

Nochmals danke an alle , zeigt auch das dieses Forum auch anders kann , für mich gilt das dieses Forum das Beste ist in dem ich je war ,
ohne Zweifel dem ist so .daumen-h1:

Gruß Oli

Dampfer

Beitrag von Dampfer »

Natürlich würden wir uns alle viel lieber dem Heckumbau der XJ widmen. Und ich gerne bald mal wieder hinter einem - egal, was auch immer - deiner tollen Umbauten herfahren. Also nochmal, gute Besserung!
Gruß
Uli

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Sich an eine KK zu wenden ist ungefähr so wie einem Bankräuber die Bewachung einer Bank anzuvertrauen. :-)

Dampfer

Beitrag von Dampfer »

Komischer Vergleich. Die KK wusste schon gern, ob und von wem man ggf. Kosten für evtl. Folgebehandlungen einfordern kann. Schwierig bleibt es trotzdem, Behandlungsfehler nachzuweisen. Bessere Idee?
Gruß
Uli

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

So komisch ist der Vergleich nicht wenn man tiefere Einblicke hat weil man jemand im Aufsichtsrat einer KK kennt. :-) Solange Kohle der Beitragszahler kommt ist denen das egal. Die unnötigen Folgebehandlungen zahlen die ja nicht aus eigener Tasche. Dann sähe es anders aus. Mit fremden Geld geht man leichtsinniger um. Bessere Idee hätte ich. :mrgreen:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hey Mister,
dann hat sich die Krankenkassenlandschaft seit meinem - gedrängten - Vorruhestand wirklich sehr geändert. Ich mag das aber noch nicht einmal unbedingt verneinen ... In meinen dortigen Jahren 1983 - 2014 war mir das Wohlergehen meiner Versicherten das wichtigste Gut. Ich muß allerdings einräumen, daß ich so um 2011 nach Übernahme 'meiner' Handwerker-Ersatzkasse die bösen Schatten habe kommen gesehen. Auf einer Betriebsfeier hatte ich einem Vorgesetzten gegenüber von 'meinen' Versicherten aus der geschluckten Handwerker-Ersatzkasse gesprochen. Die Antwort war 'Herr Bambach, die wollen wir garnicht. Die sind mit 55 kaputt-gearbeitet und kosten uns nur Geld!' Rückblickend muß ich sagen, daß diese Ansage einer der Gründe war, die mir den Eintritt in den o.g. Vorruhestand erleichtert haben.
Diese Leute, manchmal sehr direkt, aber immer ehrlich und anständig, die waren meine Klientel!
Traurige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Dann bist wohl rechtzeitig weg. :-)

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Hi melde mich mal wieder bei euch , bin noch nicht fit und bin noch Krankgeschrieben , Arm und Hand auch nicht wirklich besser geworden , egal ich fange aber wieder an rum zu zappeln und mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf , was tun genau sitze in der Garage und überlege mir wie ich was machen kann , das was geht mach ich jetzt auch , nun zu meiner Frage an die Xj Spezis , habe den Benzinschlauch entfernt da er fertig war , ja nun versuche ich einen neuen aufzustecken was mir nicht gelingt , den Luftfilterkasten kann ich mit meiner Hand nicht ausbauen aber den Schlauch aufziehen sollte gehen wenn ich nur wüsste wie , muss doch möglich sein den aufzustecken ohne was abzubauen , ein paar Ideen habe ich schon im Kopf will das aber zuvor abgleichen mit euren Ideen , würde mich über Infos dazu freuen . Gruß Oli

Refused
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012

Beitrag von Refused »

Hi Oli,
du meinst das untere Ende vom Benzinschlauch, wo es über ein T-Stück an die Vergaser angeschlossen wird? Da musste ich zum Glück noch nicht ran.

Ich würde mal im XJ-Forum schauen oder fragen.
Zum Beispiel hab ich diesen Thread zur XJ600 gefunden, wo davon berichtet wird, dass es entweder ein ziemliches Gefummel ist und man womöglich das T-Stück kaputt macht, oder man die Vergaserbatterie rausnehmen muss…
Aber schau mal weiter, irgendwer dort hat sich sicher einen Kniff überlegt, wie’s besser geht.

Viel Erfolg!

Ich meine auch gelesen zu haben, dass der LuFiKasten auch nur vorne rum ganz rausgeht…
Gruß, Olli

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik