forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ650 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Yamaha» XJ650 Projekt

Beitrag von rosemaster »

Im April 2012 habe ich mir die Yamaha XJ650 K0 gekauft und lange mit mir gekämpft was damit passieren soll. Entweder komplette Restauration, in Originallack, oder einen individuellen Umbau nach meinen Vorstellungen.

Hier ein Foto, der Verkaufsanzeige

Bild

Also bin ich erst einmal gefahren. Geändert habe ich lediglich den Lenker. Den habe ich getauscht gegen einen klassischen flachen Lenker im englischen Style. Die Spiegel sind zu Gunsten von klassischen Lenkerendenspiegel weggefallen.

So sah das dann diesen Sommer 2012 aus.

Bild

Nachdem ich im Sommer 2012 Zeit hatte in mich zu gehen, ist es nun entschieden, ich werde meine XJ650 umbauen. Und ich habe mir vorgenommen, den Umbau so weit es geht zu dokumentieren.

Ursprünglich wollte ich Richtung klassischer Roadster gehen

Im Herbst 2013 sah sie zum Sainsonende

Bild

Inzwischen habe ich nochmals etwas umdisponiert was den Umbau angeht. Es wird nicht direkt Richtung Caferacer gehen sondern eher Richtung Streettracker gehen.

Zur Zeit ist die XJ650 teilzerlegt - einen Tank habe ich inzwischen auch gefunden und mal auf die schnelle Aufgelegt.

Bild

Den Umbau selbst möchte ich in diesem Threat. Erhoffe ich mir zahlreiche Tipps und Anregungen und angeregte Diskussionen.

Gruß aus dem Westerwald

Frank Hamm
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von rosemaster »

Da ich im Moment zeitlich noch nicht dazu komme zu schrauben, hab ich wenigstens schon mal ein bisschen Material zusammengetragen:

Bild
http://www.bikeparts.frank-hamm.de/2.jpg
http://www.bikeparts.frank-hamm.de/3.jpg
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
http://www.bikeparts.frank-hamm.de/12.jpg

Wenn ich dann endlich dazu komme mit den Arbeiten anzufangen, stehen als erstes die folgenden Arbeiten an:
Umbau des Rahmenhecks
Freiräumen des Rahmendreiecks
Positionierung des neuen Batteriekastens unten im Rahmendreieck
Anfertigung einer Sitzbankschale
Halter für Zündschloss anfertigen
Halter für Einzeltacho anfertigen
Anfertigung einer sehr niedrigen Metallwanne zur Aufnahme von Gleichrichter, Sicherungskasten usw.
Anfertigung von Gabelcover mit Lampenhalterungen zwischen der oberen und untern Gabelbrücke

und vieles mehr :)
Zuletzt geändert von Anonymous am 13. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder2,3+12 in link umgewandelt. Bitte um Beachtung des Urheberrechtes!
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von Nille »

Na da haben sich die Monkees aber gefreut :grin:

Bim trotzdem gespannt:)

rosemaster

Beitrag von rosemaster »

Nille hat geschrieben:Na da haben sich die Monkees aber gefreut :grin:

Bim trotzdem gespannt:)
Stimmt Nille, Material für Loop und Sitzbankschale, sowie der Batteriekasten sind tatsächlich von den Monkees, Scheinwerfer von Tante Luise, der Restkommt vom Kickstarter

:-)

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Spricht ja auch nix gegen :) genug Teile für nen amtlichen Umbau hast du zumindest schonmal, nun nur noch loslegen! :)

madmarty
Motorrad:: Yamaha, XS 650, 1977
HD Sportster

Beitrag von madmarty »

die teile sehn ja schon mal vielversprechend aus!
eine Frage: kannst du mir mal bitte erklären wie genau der haltebügel im Scheinwerfer montiert is? vielleicht ein gutes bild?
ich hab meinen mal rausgenommen und bekomm den irgendwie nicht mehr rein. muss mir noch nen H$-einsatz besorgen...

danke
martin

rosemaster

Beitrag von rosemaster »

Hallo zusammen,

heute haben wir dann mal mit dem Umbau angefangen.

Ersteinmal ab mit dem Schätzchen auf den selbst gebauten Hubtisch, Jede Menge Teile demontiert.

Rahmendreieck endlich frei, dann wurde es ernst und das Heck gekürzt und zuletzt noch der Loop eingeschweisst. Ich weiß es ist noch nicht sauber gemacht und jede Menge Halteklammern müssen noch ab, aber damit geht es morgen weiter.

Und da ihr ja immer Bilder sehen wollt - Bitte sehr

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG aus dem Westerwald

Oilandocean
Motorrad:: XJ650

Beitrag von Oilandocean »

Hallo,
sehr schicker Tank. Verrätst du mir wo du den her hast? :-)
gruß aus Neuwied

rosemaster

Beitrag von rosemaster »

Oilandocean hat geschrieben:Hallo,
sehr schicker Tank. Verrätst du mir wo du den her hast? :-)
gruß aus Neuwied
Tank stammt von einer Kawasaki Z650. Den hab ich über Ebay KLeinanzeigen in Österreich gekauft

BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Wenn ich mir die Teileauswahl so anschaue, könnte man meinen wir haben den selben Geschmack... ;-) Wird sicherlich ein Schmuckstück werden. .daumen-h1: Hast du schon eine Vorstellung wie das Heck aussehen soll?
Mein XS850 Umbau: Klick

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels