"Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand."
....lese ich, wenn ich einen neuen Beitrag erstellen möchte.
Nicht, daß ich selbst groß was für Chopper übrig hätte, aber interessieren täte ich mich schon dafür, woher diese Einschränkung rührt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Weshalb keine Chopper?
-
- Motorrad:: XBRR65
Weshalb keine Chopper?
Kein Vergeben, kein Vergessen
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Re: Weshalb keine Chopper?
.....schon einmal über den Forumsnamen "Caferacer" nachgedacht?
Da finde ich es schon sehr tolerant das hier Enduros, Tracker usw. gezeigt werden.
Es geht wohl um die Beinhaltung beim fahren, nach hinten super, nach unten toleriert und nach vorne unerwünscht.

Da finde ich es schon sehr tolerant das hier Enduros, Tracker usw. gezeigt werden.

Es geht wohl um die Beinhaltung beim fahren, nach hinten super, nach unten toleriert und nach vorne unerwünscht.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Weil es ein "Racer"-Forum ist und wir alles andere, das trotzdem eine Kategorie erhalten hat, nur wohlwollend dulden 
Wobei ich persönlich auch den ganzen Bratstyle-Kram in die Chopper-Ecke verfrachten würde, weil es irgendwie aus der gleichen Linie stammt. Chopper sind vom sportlichen Charakter so weit entfernt (abgesehen von gaaaanz ursprünglichen Boardtrack-orientierten) und haben schon genug anderweitige Vertretung, dass man das hier nicht unbedingt braucht. Ebenso irgendwelche Standard-Mühlen.
"Klassiker" werden halt immer gerne gesehen und "Tracker", "Scrambler" usw. sind ja abseits irgendwelcher modernen Interpretationsversuche auch Sportmaschinen klassischen Charakters, als solcher Kram noch auf Basis normaler Alltagsmaschinen gebaut wurden.
Deswegen sehe ich eben auch viele "Insta-Bikes" kritisch, aber was will man machen

Gruß,
Andreas

Wobei ich persönlich auch den ganzen Bratstyle-Kram in die Chopper-Ecke verfrachten würde, weil es irgendwie aus der gleichen Linie stammt. Chopper sind vom sportlichen Charakter so weit entfernt (abgesehen von gaaaanz ursprünglichen Boardtrack-orientierten) und haben schon genug anderweitige Vertretung, dass man das hier nicht unbedingt braucht. Ebenso irgendwelche Standard-Mühlen.
"Klassiker" werden halt immer gerne gesehen und "Tracker", "Scrambler" usw. sind ja abseits irgendwelcher modernen Interpretationsversuche auch Sportmaschinen klassischen Charakters, als solcher Kram noch auf Basis normaler Alltagsmaschinen gebaut wurden.
Deswegen sehe ich eben auch viele "Insta-Bikes" kritisch, aber was will man machen

Gruß,
Andreas
-
- Motorrad:: XBRR65
Ja, die Softchopperwelle hat auch auf meiner Seele Spuren hinterlassen.
Der Anblick einer Kawa 440LTD prägt fürs Leben.
Der Anblick einer Kawa 440LTD prägt fürs Leben.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
jaja....ich hatte mal ne 1100er Virago, da hab ich aber einen Rocker Lenker dran gebaut, quasi mein erster harter Umbau...
https://picclick.de/Lenker-T-Lenker-ged ... 36087.html

https://picclick.de/Lenker-T-Lenker-ged ... 36087.html
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- doctorbe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Ganz einfach......
Weil's Scheisse aussieht :-)
Hand zum Gruß Bernward
Weil's Scheisse aussieht :-)
Hand zum Gruß Bernward
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Mir gefällt z.B. sowas besser als so mancher Umbau...
Aber ja, die meisten aus dieser Kategorie sind auch nicht meins.
Gruß
Aber ja, die meisten aus dieser Kategorie sind auch nicht meins.
Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”.
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
und ich bin gar nicht so der total ablehnende was diese Mopeds begrifft...optisch finde und fand ich auch mal den einen oder anderen Chopper gut...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Echt jetzt?manicmecanic hat geschrieben: 21. Sep 2022 IMG-20220722-WA0008~2.jpeg
...optisch finde und fand ich auch mal den einen oder anderen Chopper gut...

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.