Freilicht gibt es sehr schöne, technisch wertvolle und super fahrbare Chopper.
Ursprünglich leiten die sich ja von Board Trackern ab, wurden aber -wie seit einiger Zeit auch der Cafe Racer- mit der Zeit völlig uminterpretiert und beruhen häufig nur noch auf dekadenter Sebstdarstellung. Aber wie René und andere bereits gesagt haben: Das ist nicht der Grund, sondern eine Vorsichtsmaßnahme gegen die totale Verwässerung des Kernthemas dieses Forums.
So ein ordentliches Chopperle kann durchaus sehr viel Spaß bereiten, OCC und Walz brauchts aber nicht...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Weshalb keine Chopper?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17343
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Dampfer
- Beiträge: 559
- Registriert: 8. Dez 2018
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Weshalb keine Chopper?
Jedem sein Ding. Es gibt hier wie dort fasziniernde Umbauten, aber ebenso welche, die ich peinlich finde. Geschmacksache eben. Im Cafe-Forum finde ich Chopper unnötig, würde mich aber auch nicht sonderlich stören. Entchopperungen beachte ich schon wegen der Herauforderung für die mutigen Umbauer.
Und ich fahre nicht nur Cafe (wobei ich mich mit den Füßen voraus nicht anfreuden kann), poste das halt nicht hier.
Unterwegs grüße ich auch Chopperfahrer - manchmal unterhalte ich mich soger mal mit einem. Copperfahrer sind mitunter echt coole Typen
Und ich fahre nicht nur Cafe (wobei ich mich mit den Füßen voraus nicht anfreuden kann), poste das halt nicht hier.
Unterwegs grüße ich auch Chopperfahrer - manchmal unterhalte ich mich soger mal mit einem. Copperfahrer sind mitunter echt coole Typen

Gruß
Uli
Uli
- recycler
- Beiträge: 1330
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
- Wohnort: Andechs
Re: Weshalb keine Chopper?
Da gibts sogar ganz coole Typen. Hab dieses Jahr mit Kumpels so ein Treffen besucht:
Endlich mal normale Leute!
Schönes Wochenende
recycler
Endlich mal normale Leute!
Schönes Wochenende
recycler
old's cool!
-
- Beiträge: 2717
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Weshalb keine Chopper?
Nichts gegen eine chopper
, aber dann doch lieber ein Motorrad . 
- zippotech
- Beiträge: 989
- Registriert: 19. Aug 2018
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Re: Weshalb keine Chopper?
Also ich verstehe die ganze Diskussion echt nicht,
Es käme ja auch keiner auf die Idee eine Rubrik "Steak schön blutig" im Veganer Forum zu fordern...
Gruß Zippo
Es käme ja auch keiner auf die Idee eine Rubrik "Steak schön blutig" im Veganer Forum zu fordern...
Gruß Zippo
- hoppenstedt
- Beiträge: 260
- Registriert: 22. Apr 2013
- Motorrad:: Guzzi lemans
- Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)
Re: Weshalb keine Chopper?
Moin moin
Sind hier nicht gefühlte 50% umgebaute Chopper?
Oder zählt die Güllepumpe mit dem C nicht dazu?
Habe meine Fahrschule auf einer CX500C gemacht.
Datt war doch ein Chopper, oder?
Gruß Hoppie
Sind hier nicht gefühlte 50% umgebaute Chopper?

Oder zählt die Güllepumpe mit dem C nicht dazu?
Habe meine Fahrschule auf einer CX500C gemacht.
Datt war doch ein Chopper, oder?
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Weshalb keine Chopper?
hoppenstedt hat geschrieben: 23. Sep 2022 Moin moin
Sind hier nicht gefühlte 50% umgebaute Chopper?![]()
Oder zählt die Güllepumpe mit dem C nicht dazu?
Habe meine Fahrschule auf einer CX500C gemacht.
Datt war doch ein Chopper, oder?
Gruß Hoppie

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Alteisenfahrer
- Beiträge: 49
- Registriert: 27. Jan 2022
- Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72
Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)
Suzuki GSX400 BJ85
Re: Weshalb keine Chopper?
Es wurde zwar schon (fast) alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Deshalb auch noch mein Senf dazu:
Ich finde die viele Chopper hässlich, und fast alle unpraktisch.
Das kann ich aber über sehr viele hier gezeigte Umbauten auch sagen-
besonders die ohne Schutzbleche, mit Mumienkrümmern und seitlichen Nummernschildern.
Deshalb auch noch mein Senf dazu:
Ich finde die viele Chopper hässlich, und fast alle unpraktisch.
Das kann ich aber über sehr viele hier gezeigte Umbauten auch sagen-
besonders die ohne Schutzbleche, mit Mumienkrümmern und seitlichen Nummernschildern.
- karlheinz02
- Beiträge: 712
- Registriert: 5. Dez 2018
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Weshalb keine Chopper?
Wäre mal einen Versuch wert, wie man in einem Chopper Forum mit der Mühle ankommthoppenstedt hat geschrieben: 23. Sep 2022 ...
Habe meine Fahrschule auf einer CX500C gemacht.
Datt war doch ein Chopper, oder?
Gruß Hoppie

Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- JOERACER
- Beiträge: 238
- Registriert: 28. Okt 2017
- Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen
Re: Weshalb keine Chopper?
Zeig doch mal deine perfekten Motorräder wenn du dich traust.Alteisenfahrer hat geschrieben: 23. Sep 2022 Es wurde zwar schon (fast) alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Deshalb auch noch mein Senf dazu:
Ich finde die viele Chopper hässlich, und fast alle unpraktisch.
Das kann ich aber über sehr viele hier gezeigte Umbauten auch sagen-
besonders die ohne Schutzbleche, mit Mumienkrümmern und seitlichen Nummernschildern.

LOUD PIPES SAVES LIVES