Hallo zusammen,
Hier mal ein Versuch das Schwarmwissen anzuzapfen.
Kennt jemand eine Adresse zum Befüllen von NX-Flaschen mit technischem Lachgas im Großraum München oder im bayrischen Oberland?
Vielen Dank und Grüße
Michl

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lachgasflaschen befüllen
- prontoliono
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
Macht Dir jeder Gashandel auf Anfrage.
Wenn die das Zeug vorrätig haben ist das kein Problem,
wenn nicht, dann können sie es bestellen.
.
Wenn die das Zeug vorrätig haben ist das kein Problem,
wenn nicht, dann können sie es bestellen.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Schon witzig das die Unterscheidung technisch oder medizinisch nur von rechtlicher Bedeutung ist.
Wie beim Chloroform. Will man Chloroform in der Apotheke kaufen dürfte es schwierig werden. Sagt man aber man will Trichlormethan bekommt man es meist problemlos. Damit bekommt man Flockmaterial problemlos von Kleidung runter.
Wie beim Chloroform. Will man Chloroform in der Apotheke kaufen dürfte es schwierig werden. Sagt man aber man will Trichlormethan bekommt man es meist problemlos. Damit bekommt man Flockmaterial problemlos von Kleidung runter.
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
Re: Lachgasflaschen befüllen
das hat Ähnlichkeit mit der Unterscheidung bei Schießbaumwolle.Hat die > 12,75 % Stickstoff ist es welche,mit <12,75 ist es keine mehr
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Meine berufliche Erfahrung ist, dass große Gashändler genormte Gasflaschen tauschen. Leere abgeben, volle mitnehmen.
Entweder versucht du es bei ner kleinen Bude, oder aber du kaufst ne 10l (wenn verfügbar) oder 20l Flasche und das Equipment zum befüllen deiner Flaschen (Druckminderer, Anschlüsse, etc…). So handhabe ich das bei CO2 Kartuschen.
Gruß
Entweder versucht du es bei ner kleinen Bude, oder aber du kaufst ne 10l (wenn verfügbar) oder 20l Flasche und das Equipment zum befüllen deiner Flaschen (Druckminderer, Anschlüsse, etc…). So handhabe ich das bei CO2 Kartuschen.
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Hallo
sind die flaschen getüvt oder haben eine demendsprechende kennzeichnung das sie dafür ausgelegt sind ?
wenn ja .
klapper mal die gängigen Tauchshops und Schulen rundum ab !
die mache Nitrox füllungen für die die jungs wo mal ein wenig länger unten bleiben ;-)
sind die flaschen getüvt oder haben eine demendsprechende kennzeichnung das sie dafür ausgelegt sind ?
wenn ja .
klapper mal die gängigen Tauchshops und Schulen rundum ab !
die mache Nitrox füllungen für die die jungs wo mal ein wenig länger unten bleiben ;-)
Da schmeißt du aber was durcheinander!
Nitrox = 32% Sauerstoff und 68% Stickstoff (normale Atemluft 21% Sauerstoff und 79% Stickstoff)
Lachgas = N₂O Distickstoffmonoxid
Nitrox = 32% Sauerstoff und 68% Stickstoff (normale Atemluft 21% Sauerstoff und 79% Stickstoff)
Lachgas = N₂O Distickstoffmonoxid
Never Change a runing system