caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Dacapo‘s Yamachs SRZZ 500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 984
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Dacapo‘s Yamachs SRZZ 500
Bin gespannt!! Schreib doch mal was zum Honda-Motor. Wie bist Du auf den gekommen?
-
- Beiträge: 730
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Dacapo‘s Yamachs SRZZ 500
Bah find ich geil sowas. Bleib ich dran.
Motor Swaps finde ich immer cool.
Meine NSU Quick Racer nimmt auch im Kopf gestallt an.
Motor Swaps finde ich immer cool.
Meine NSU Quick Racer nimmt auch im Kopf gestallt an.
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo‘s Yamachs SRZZ 500
Moin zusammen,
Der Honda Motor war die günstige (nicht billig) Alternative.
Viel recherchiert - mir die Maße besorgt und entschieden der passt rein.
Ich wusste es nicht mit dem Ritzel und der Schwingenachse.
Deshalb auch nicht berücksichtigt.
Zum Glück kann ich mit Mitte 40 immer noch was lernen.
Zum Glück haben mich die User darauf aufmerksam gemacht. Sonst wäre ich wieder nicht glücklich geworden.
Und ja der Motor ist Wartungsintensiv.
Aber aus der Internet Recherche wurde relativ schnell klar alle 1000 km Ölwechsel und Luftfilter. Alle 20000 sollte der Kopf besichtigt werden.
Da der Motor ganz frisch gemacht ist. Schaue ich mal nach 5.000 rein ob alles gut ist.
Aber immer mit dem Gedanken, das soll mein Haselrodeo und sonstige Veranstaltungen Moped werden.
Ich fahr im Jahr leider nur 3-5k Kilometer.
Außendienst, 2 Kids und einen Hund ( Hund ist alles was ein Stockmaß über 50 cm hat)
Also wenn alles super mit diesem Projekt wird. Schaffe ich vielleicht im Jahr 1-1.5k mit dem Biest.
Keine Ambitionen 10.000 Kilometer im Jahr zu schaffen. Wenn es wirklich mal zu reisen mit dem Moped kommt. Wird es wohl die XT600 sein.
Mir macht es besonders viel Spaß, was zu bauen was nicht jeder hat.
Es tut mir leid Tibor, wahrscheinlich werden unsere beiden Maschine sich ähneln.
Durch Tibor sein thread und Paddy seinem XS400 Projekt - bin ich ja erst auf den Wahnsinn gekommen.
Ich will ne twinshock den twinshock rockt!
Ich mag es - wenn Leute an meinen Maschine stehen und sich fragen was ist das für ein Moped.
Siehe auch Dacapo s CB400N oder die XT
Deshalb wird es auch wieder eine USD Gabel werden…
Der Honda Motor war die günstige (nicht billig) Alternative.
Viel recherchiert - mir die Maße besorgt und entschieden der passt rein.
Ich wusste es nicht mit dem Ritzel und der Schwingenachse.
Deshalb auch nicht berücksichtigt.
Zum Glück kann ich mit Mitte 40 immer noch was lernen.
Zum Glück haben mich die User darauf aufmerksam gemacht. Sonst wäre ich wieder nicht glücklich geworden.
Und ja der Motor ist Wartungsintensiv.
Aber aus der Internet Recherche wurde relativ schnell klar alle 1000 km Ölwechsel und Luftfilter. Alle 20000 sollte der Kopf besichtigt werden.
Da der Motor ganz frisch gemacht ist. Schaue ich mal nach 5.000 rein ob alles gut ist.
Aber immer mit dem Gedanken, das soll mein Haselrodeo und sonstige Veranstaltungen Moped werden.
Ich fahr im Jahr leider nur 3-5k Kilometer.
Außendienst, 2 Kids und einen Hund ( Hund ist alles was ein Stockmaß über 50 cm hat)
Also wenn alles super mit diesem Projekt wird. Schaffe ich vielleicht im Jahr 1-1.5k mit dem Biest.
Keine Ambitionen 10.000 Kilometer im Jahr zu schaffen. Wenn es wirklich mal zu reisen mit dem Moped kommt. Wird es wohl die XT600 sein.
Mir macht es besonders viel Spaß, was zu bauen was nicht jeder hat.
Es tut mir leid Tibor, wahrscheinlich werden unsere beiden Maschine sich ähneln.
Durch Tibor sein thread und Paddy seinem XS400 Projekt - bin ich ja erst auf den Wahnsinn gekommen.
Ich will ne twinshock den twinshock rockt!
Ich mag es - wenn Leute an meinen Maschine stehen und sich fragen was ist das für ein Moped.
Siehe auch Dacapo s CB400N oder die XT
Deshalb wird es auch wieder eine USD Gabel werden…
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo‘s Yamachs SRZZ 500
Aktuell noch in Ameland!
Samstag werden die Sumo Räder geholt. Ich freue mich schon so auf das Projekt.
Samstag werden die Sumo Räder geholt. Ich freue mich schon so auf das Projekt.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- TortugaINC
- Beiträge: 5706
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Dacapo‘s Yamachs SRZZ 500
Sehr gut!
Achte drauf, dass es Gutachten dazu gibt! Bei Akront, Excel und Morad ist das so eine Sache…
Achte drauf, dass es Gutachten dazu gibt! Bei Akront, Excel und Morad ist das so eine Sache…
"Happiness is only real when shared”.
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Dacapo‘s Yamachs SRZZ 500
hast du einen Rahmen oder suchst du einen ?
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo‘s Yamachs SRZZ 500
Habe einen Rahmen, steht auch schon in der Garage.
Warte grade auf die ersten Hülsen.
Weil natürlich nichts mehr passt…
Warte grade auf die ersten Hülsen.
Weil natürlich nichts mehr passt…
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo