Von Paddy seinem XS Scrambler (Geheim)Projekt und Tibur seine DR500/650 total begeistert.
War es für mich klar ich will eine Enduro mit Twin Shock.
Am liebsten mehr als 500ccm. Oder umbauen auf 650ccm
Und Einzylindermotor natürlich!
Dann wird mir eine DR400 angeboten ohne Papiere und sehr runter gekommen. 2 Tage überlegt, recherchiert und Tibur immer wieder gefragt.
Dann entschieden, nein das ist es nicht!
Der Markt ist leer - oder total überteuert...
Im XT600 Projekt noch drin und noch nicht am Ende.
Wie es der Zufall will sehe ich einen SR500 Rahmen. Dieser Rahmen war optisch nicht mehr in guten Zustand, Rostflecken Lack Kratzer und Spuren. Aber er war mit Brief und Unfall frei.
Aus einer SR kann man ja in Richtung XT gehen...
Rahmen sauber gemacht konserviert von innen damit der nicht weg rostet. Roststellen weg gemacht und ein bisschen Farbe drauf gemacht damit das Teil optisch gut aussieht.
Rahmen ohne Motor ist blöd...
Ein wenig gestöbert und siehe da ein Motor gefunden.
Der Motor ist ein bisschen mitgenommen aber für das Projekt Alltagsmoped sollte es passen.
Ebay dann noch einen Krümmer von der XT ersteigert und jetzt wird nach nem Tank recherchiert.
Hatte vor einen Fantic acerbis Tank drauf zu machen aber in meinem Kopf wirkte der Tank zu lang.
Größte Manko nicht lackierfähig... die Länge hätte mich jetzt nicht so gestört.
Die China Tanks sind vom Tunnel zu schmal. Ich schau mich da noch um.
Die USD (Sachs) die ich passend für die XT gemacht habe, kann ich in die SR verpflanzen.
Lenkkopflager nur wechseln.
Kabelbaum muss ich mir noch besorgen oder bauen und schon ist die Yamachs geboren...