forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Road Racing Auspuff für Ducati Monster 900

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
derboesem
Motorrad:: Ducati 900 SS Bj 1993, Ducati Monster 900 Bj 1994, Ducati 999 mit Ds 1000 Motor, Harley Shovelhead Bj 1976

Road Racing Auspuff für Ducati Monster 900

Beitrag von derboesem »

Weiß hier jemand wie ich auf meine 900 Monster Bj 1996 (Rahmen Monster 600, Motor 900 natürlich Eingetragen )ne Road Racing Anlage eintragen lassen kann?
Egal ob TÜV oder Dekra oder Werkstatt.

Ich habe kein Gutachten, nur eine alte Kopie (Zulassungsbescheinigung I )von ner 900Monster.
Beim TÜV meinten sie ich müsse auf ne Teststrecke um das Fahrgeräusch zu ermitteln. Die Geräuschmessung liegt bei ca. 500 Euro, die Abgasmessung bei ca. 3000 Euro (überprüfen von Messzylus ECE 40/01).
Das würde mir natürlich zu teuer werden, da ich ja noch nicht mal weiß ob ich damit dann auch durchkomme und meine Eintragung kriege.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Catibrian
Motorrad:: Ducati Monster m900 BJ 1997

Re: Road Racing Auspuff für Ducati Monster 900

Beitrag von Catibrian »

Moin,
hattest du damals noch was erreichen können wegen der Roadracing Anlage?

LG

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Catibrian,
derboesem hat sich bereits seit längerer Zeit nicht mehr gemeldet. Ich denke, da kommt nix mehr.
Erst einmal ein 'Herzliches willkommen' an Dich. Vielleicht verrätst Du uns noch einen Namen und was Du mit Deiner - offenbar - 900-er Monster vorhast. Schon beim boesem waren die Angaben für eine echte Hilfestellung ein bißchen dürftig - das willst Du doch gewiß besser machen.
Wobei diese spezielle Frage, wenn es denn um eine Monster geht, bei www.monstercafe.de besser aufgehoben sein könnte. - Dort müsste ich mich auch mal wieder sehen lassen, wir haben auch noch so eine feine 800-er hier stehen ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Catibrian
Motorrad:: Ducati Monster m900 BJ 1997

Beitrag von Catibrian »

Vielen dank für deine Antwort.
Ich versuche es dann mal im Monstercafe.
LG
Brian

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics